Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Versand mehr von emails möglich von meinen Geräten, Webmail funktioniert aber


Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit 3 Tagen erhalte ich von allen Geräten / Clients beim Versand von Emails die Fehlermeldung vom Smtp Server, dass entweder mein Passwort falsch ist oder der Benutzername :-( Wenn ich direkt von Webmail aus sende funktioniert alles. Bei der Mailadresse handelt es sich um den Alias …..@hanse.net. Ich habe weder mein Passwort geändert noch meinen Benutzernamen. Kann es sein, das der Smtp für mich gesperrt ist? Aus welchen Gründen auch immer?

Vielleicht hat ja  jemand einen Tipp wie ich weiterkomme

Bei O2 habe ich jetzt schon 6 mal angerufen und immer die Antwort erhalten das alles ok ist.

 

o2_Giulia, 31.01.2024, 13:57: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail 

 


36 Antworten

Hallo @Beloki63 ,
ich habe nochmal bei der Technik angefragt, wann die Freischaltung erfolgt. 
Ich hoffe, du kannst deine Mails bald wieder nutzen. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Beloki63 ,
ich habe nochmal bei der Technik angefragt, wann die Freischaltung erfolgt. 
Ich hoffe, du kannst deine Mails bald wieder nutzen. 
Gruß, Solveig 

Es geschehen noch Wunder…. habe gestern nochmals die Aufforderung erhalten anzurufen und der Techniker konnte ohne Probleme die Mailadresse freischalten. Er meinte das hätte eigentlich jeder andere auch gekonnt. Ende Gut alles Gut. Ich werde mich aber trotzdem langsam von der emailadresse verabschieden um nicht mehr von o2 abhängig zu sein, wenn es mal wieder nicht funktioniert. Dann lieber ein paar Euro im Jahr bezahlen aber wissen das es funktioniert.

Bei dir möchte ich mich aber trotzdem ganz herzlich für deinen Einsatz bedanken!!!

Liebe Grüße Thoralf

Ja bitte unbedingt nach einem neuen Mailprovider umschauen. O2mail hat seinen Zenit überschritten und es ist eine Frage der Zeit wann das Projekt komplett eingestellt wird. Tik tak.

Hallo @Beloki63 ,
super. Das freut mich. 🌸
Schade, dass es so lange gedauert hat. 
Ich drücke die Daumen, dass es nun dauerhaft klappt. 
Danke für deine Geduld. 
Gruß, Solveig 

Du solltest dazu per Mail von mailservices@telefonica.com eine Info erhalten haben. 

@o2_Solveig

wofür kann die Mailadresse genutzt werden?

auch für Problemmeldungen mit der Domain O2Mail.de bzw. O2online.de ?

Hallo @poales,
vielen Dank für deine Nachfrage. Die E-Mail Adresse ist für den aktiven Kontakt nicht vorgesehen. Hiervon werden nur Informationen an den Kunden gesendet. Für Nachfragen kann sie leider nicht genutzt werden.
Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

schade, über die “normale” Hotline hängen die Mail-Kunden häufig im Wald,😉

das viele O2 Servicemitarbeiter sich mit den Bestandskunden-Mails nicht mehr auskennen.🤔

 

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen @poales. Aktuell bleibt in so einem Fall nur der Kontakt über uns oder die Hotline.🙂
Liebe Grüße Bianca

Wobei seit Wochen keine Erfolge zu verzeichnen sind. Wenn es bei Kunden wieder läuft, sind es meist nur Umwege, die man nutzt. Die hier durch einen Kunden hervorragend identifizierte Fehlerquelle scheint o2 nicht zu interessieren. 

Hallo @bielo ,
die Fehlerbilder sind an die Kolleg:innen weiter geleitet. 
Ich habe keinen Einblick, wie kompliziert die Lösung ist und kann deshalb keine Aussagen darüber machen, wann es wieder bei allen Kunden funktionieren wird.
Gruß, Solveig 

 

Solange o2 den Kunden nur die Standardeinstellungen schickt, sich dann keine Rückmeldungen abholt, weil keine Antwort auf SMS möglich ist und dann auf Rückantwort des Kunden über E-Mail und Kontaktformular nicht mehr reagiert, werden sie daran nicht viel machen. Evt. sollen so die Kunden o2 Mail aufgeben.  

Deine Antwort