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Kein Versand mehr von emails möglich von meinen Geräten, Webmail funktioniert aber


Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit 3 Tagen erhalte ich von allen Geräten / Clients beim Versand von Emails die Fehlermeldung vom Smtp Server, dass entweder mein Passwort falsch ist oder der Benutzername :-( Wenn ich direkt von Webmail aus sende funktioniert alles. Bei der Mailadresse handelt es sich um den Alias …..@hanse.net. Ich habe weder mein Passwort geändert noch meinen Benutzernamen. Kann es sein, das der Smtp für mich gesperrt ist? Aus welchen Gründen auch immer?

Vielleicht hat ja  jemand einen Tipp wie ich weiterkomme

Bei O2 habe ich jetzt schon 6 mal angerufen und immer die Antwort erhalten das alles ok ist.

 

o2_Giulia, 31.01.2024, 13:57: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail 

 


36 Antworten

Hier gibt es ähnliche Berichte.

 

Servereinstellungen o2 webmail | O₂ Community (o2online.de)

 

 

Hier gibt es ähnliche Berichte.

 

Servereinstellungen o2 webmail | O₂ Community (o2online.de)

 

 

Nur leider auch keine Lösung :-(

Ich weiß. Daher “ähnliche Berichte”. ;-) 

@Beloki63 

bitte keine mehrfach Beiträge erstellen, dann wird es unübersichtlich.

Nur leider auch keine Lösung :-(

das wird auch noch eine Weile dauern,

hier im Forum dauert es xx-14 Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

bis das gelöst ist vermutlich noch länger.😉

 

Bei der Mailadresse handelt es sich um den Alias …..@hanse.net.

huch, lange nicht mehr gesehen🤣

erstaunlich das der überhaupt noch geht,

nur mal als Hinweis, hilft grade aber wohl nicht.

 

Moin @Beloki63 🙂

Das wurde ja für dich weitergeleitet am 30.01.24. Hast du dazu eine neue Info oder hast du die Einschränkungen immer noch mit dem Versand von E-Mails? 

LG Kathi

Moin @Beloki63 🙂

Das wurde ja für dich weitergeleitet am 30.01.24. Hast du dazu eine neue Info oder hast du die Einschränkungen immer noch mit dem Versand von E-Mails? 

LG Kathi

Liebe Kathi, leider hat bisher nichts geholfen und ich kann immer noch keine Mails versenden :-( Trotz mehrfache Anrufe bei der Technikhotline und der Eröffnung mehrer Tickets von O2 aus mit der Ansage es würde sich jemand bei mir melden ist nichts passiert! Ich finde das einen absolut nicht hinnehmbaren Service.

Ich erhalte immer noch die gleiche Meldung bei allen Clients von mir wenn ich eine Mail versenden will ( siehe Foto)

Es muss definitiv an O2 liegen, am Wochende war ich bei meinem Vater der auch eine Mailadresse mit der Endung ….@hanse.net hat und habe die Anmeldedaten verglichen. Sie sind total identisch was den smtp angeht und er kann emails versenden und empfangen.

Wäre schön wenn du dich der Sache annehmen könntest, da ich dringend auf die Mailadresse angewiesen bin.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Thoralf

 

Den Fehler bekommen andere, wie ich auch, wenn ich eine App nutze. In webmail an sich geht es. Bei dir auch?

ja genau so ist es leider bei mir auch. Das versenden Funktioniert nur noch mit webmail.

 

Ich habe hier o2 mal darauf aufmerksam gemacht.

 

 

@bielo 

da war @Beloki63  auch schon aktiv.😉

Hallo @Beloki63 ,
ich habe den Beitrag mal einfach von Kathi “geklaut” , da ich schon in dem anderen versuche eine Lösung zu bekommen. 
Ich würde gerne auch bei dir nochmal die Meldung an die Technik ergänzen oder eventuell eine neue aufnehmen. 
Magst du mir bitte einmal sagen, über welches Gerät du die Mail senden möchtest und welchen e-Mail-Anbieter du nutzt ? 
Ich habe es richtig verstanden, der Empfang klappt in jedem Fall ? 
Gruß, Solveig 

Email Anbieter ist o2!

Ich kann von keinem Gerät, weder Mac, Iphone, Ipad usw. Emails versenden auch nicht vom PC.

Egal welche App ich benutze weder mit Outlook noch mit Mail von Apple es ist kein Versand mit der Mailadresse möglich.

Der Einzige Versand gelingt wenn ich mich direkt bei 02 wenmail 7.0 direkt im Netz anmelde.

 

 

Hallo @Beloki63 ,
um eine Meldung aufzunehmen, laß uns bitte auf einen Zugang und eine Hardware einigen. 
Ich hinterleg nun also z.B. Outlook als e-Mail Client an und welches Apple Gerät nutzt du genau ? 
Gruß, Solveig 

Dann nehm bitte „Mail“ von Apple als Client und als Gerät Mac Von Apple

Vielen Dank

Gruß Thoralf

Hallo @Beloki63 ,
ich habe die Informationen in der Techniker-Meldung ergänzt. 
Sie ist noch in Bearbeitung. 
Was passiert, wenn du bei der e-Mail-Adresse anstatt “hanse.net” die Endung “o2mail.de” hinterlegst ? 
Gruß, Solveig 

Auch mit der o2mail.de kein Email Versand möglich!

Gruß Thoralf 

Hallo @Beloki63 ,
ich habe die Informationen in der Techniker-Meldung ergänzt. 
Sie ist noch in Bearbeitung. 
Was passiert, wenn du bei der e-Mail-Adresse anstatt “hanse.net” die Endung “o2mail.de” hinterlegst ? 
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig, das ist echt unglaublich, ich habe wieder ein Ticket von O2 erhalten, dass ich anrufen soll, gesagt getan! Bin dann wieder in diversen Abteilungen wie Mahnwesen, Vertragsverlängerung usw. gelandet nur nicht in der Technik. Keiner wußte von Irgendwas, ganz zu schweigen das jemand helfen konnte :-( Der Service ist wirklich unterirdisch, schade das man das so deutlich ausdrücken soll. Vielleicht erreichst du ja doch noch was und irgend ein Techniker meldet sich mal  bei mir, so dass der Fehler behoben wird…. die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Thoralf

 

Unabhängig von diesem Drama bei o2, bin ja selbst betroffen: E-Mail-Adresse immer Providerunabhängig nutzen. Ich gehe sogar soweit, dass man in der heutigen Zeit eine E-Mail-Adresse braucht, die auch etwas Ausfallsicherheit , Backup und Support bietet. Da sollte man am Ende etwas Geld in die Hand nehmen.

 

Den Schwenk hab ich vor Jahren schon machen müssen, als es die ersten großen Sorgen mit o2 Mail gab und wichtige E-Mails dann weg waren.

Hallo @Beloki63 ,
es ist wirklich verzwickt.
Kannst du mir bitte ein Zeitfenster (am besten ab Dienstag Nachmittag oder einen späteren Wochentag) nennen ? 
Ich gebe dann die Information an die Kolleg:innen weiter, damit sie dich dann anrufen. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Hatten wir nicht in einem Thread mal den Inhalt dieser Anrufe? Ich glaube da ist man die Einstellungen durchgegangen. Hat dann festgestellt, dass sie stimmen und es ein anderes Problem sein muss. 

 

Das sagen wir ja eigentlich auch immer.

Hallo @Beloki63 ,
es ist wirklich verzwickt.
Kannst du mir bitte ein Zeitfenster (am besten ab Dienstag Nachmittag oder einen späteren Wochentag) nennen ? 
Ich gebe dann die Information an die Kolleg:innen weiter, damit sie dich dann anrufen. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,

Dienstag passt nicht. Freitag zwischen 12 und 15 Uhr wäre gut.

Lg Thoralf 

 

Hallo @Beloki63 ,
danke. Ich gebe es so weiter. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Beloki63 ,
danke. Ich gebe es so weiter. 
Gruß, Solveig 

Liebe Solveig, leider hat mich bis heute niemand angerufen. Ganz ehrlich, der Service ist das allerletzte wenn man ein technisches Problem hat.

Ich habe habe dann noch mal versucht die Technik Hotline anzurufen und auch jemanden erreicht, der mir gesagt hat, er sieht das mein Smtp Server zum senden gesperrt wurde, da es angeblich einen Angriff auf meine emailadresse gab… dem ist aber nicht so, das habe ich der Dame am Telefon auch so mitgeteilt. Es wurden alle Geräte von mir geprüft und neue Passwörter vergeben. Die Dame in der Hotline, hat mir dann gesagt, das sie das so einträgt aber selbst nichts machen kann…. ohne Worte, da fällt einem nichts mehr zu ein. Schaut sich das überhaupt irgend jemand an oder trinken die den ganzen Tag nur Kaffee in der Technik?! Ich bin mitlerweile Stinksauer und werde mich jetzt mal an die Bundesnetzagentur wenden.

Viele Grüße

Thoralf

Hallo @Beloki63 ,
das tut mir leid, dass sich niemand gemeldet hat. 
Den Eintrag der Technik sehe ich auch, dass dein Rechner laut der Technik von Viren/Trojanern befallen sein kann. 
Besteht der Verdacht, dass von einem Kundenanschluss Spam-E-Mails versendet werden, wird vorübergehend der E-Mail-Versand gesperrt.
Dies dient zu deinem Schutz und soll die weitere Ausbreitung von Spam-E-Mails verhindern.
Du solltest dazu per Mail von mailservices@telefonica.com eine Info erhalten haben. 
Sobald du dein Passwort geändert hast und alle PCs/Laptops, Smartphones und Tablets, mit denen der betroffene E-Mail-Account genutzt wird, auf Viren, Trojaner und Malware geprüft hast, wird der Anschluss wieder für den Mailversand freigeschaltet.
Es ist auch bereits weiter geleitet, dass du dies gemacht hast. 
Ich habe gerade nochmal angefragt, wie lange die Freischaltung noch dauert. 🌸
Gruß, Solveig 

 

 

Hallo @Beloki63 ,
das tut mir leid, dass sich niemand gemeldet hat. 
Den Eintrag der Technik sehe ich auch, dass dein Rechner laut der Technik von Viren/Trojanern befallen sein kann. 
Besteht der Verdacht, dass von einem Kundenanschluss Spam-E-Mails versendet werden, wird vorübergehend der E-Mail-Versand gesperrt.
Dies dient zu deinem Schutz und soll die weitere Ausbreitung von Spam-E-Mails verhindern.
Du solltest dazu per Mail von mailservices@telefonica.com eine Info erhalten haben. 
Sobald du dein Passwort geändert hast und alle PCs/Laptops, Smartphones und Tablets, mit denen der betroffene E-Mail-Account genutzt wird, auf Viren, Trojaner und Malware geprüft hast, wird der Anschluss wieder für den Mailversand freigeschaltet.
Es ist auch bereits weiter geleitet, dass du dies gemacht hast. 
Ich habe gerade nochmal angefragt, wie lange die Freischaltung noch dauert. 🌸
Gruß, Solveig 

 

 

Guten Morgen Solveig,

eine Mail habe ich ich nicht vom mailservices erhalten! Auch im Spam war nichts zu finden.

 

Ich lasse mich also überraschen ob vielleicht mal irgendwann ein Techniker sich gnädig zeigt und meine Mailadresse wieder freischaltet….

Gruß Thoralf

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