Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Servereinstellungen o2 webmail


Benutzerebene 2

Seit Wochen funktionieren meine E-Mail Clients nicht mehr weil angeblich, die von mir nicht veränderten Servereinstellungen nicht stimmen oder die Clients keine Berechtigung haben die Mails abzurufen.

Seit November versuche ich beim O2 Service eine Lösung zu erhalten. 

Am 05.12.2023 wurde dann endlich ein Ticket geöffnet.

Auch nach mehrmaliger Nachfrage gab es keine Lösung für das Problem.

Heute habe ich erneut nachgefragt und siehe da, für O2 gab es eine Lösung.

Sie haben kurzerhand das Ticket geschlossen ohne zu antworten.

Ich bin maßlos enttäuscht. Wenn das die neue Geschäftspolitik von O2 ist dann gute Nacht.

 


118 Antworten

@wetterhex88

hi, zu welcher Art von Vertrag gehört dein Mailpostfach?

DSL,Mobilfunk,prepaid?

ist dieser ursprüngliche Vertrag noch aktiv?

wann ging es zuletzt?

kommst du über das Portal zu deinen Mails?

Zugang zu dem Mailportal bekommst du hier: https://mail.o2online.de/

 

 

bist du davon betroffen?

 

Nachtrag

den Beitrag kennst du?

 

Benutzerebene 7

Hey @wetterhex88,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Haben dir die Links von poales helfen können? 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

Alles beim Alten. Nichts geht.

Benutzerebene 2

Hey @wetterhex88,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Haben dir die Links von poales helfen können? 

Viele Grüße,
Flo

Hab ich alles schon versucht. Zwecklos 

Benutzerebene 2

Nachtrag

den Beitrag kennst du?

 

Ja. Hat nicht funktioniert 

Benutzerebene 2

Nachtrag

den Beitrag kennst du?

 

Kenn ich. Hat nicht funktioniert 

Benutzerebene 2

@wetterhex88

hi, zu welcher Art von Vertrag gehört dein Mailpostfach?

DSL,Mobilfunk,prepaid?

ist dieser ursprüngliche Vertrag noch aktiv?

wann ging es zuletzt?

kommst du über das Portal zu deinen Mails?

Zugang zu dem Mailportal bekommst du hier: https://mail.o2online.de/

 

 

bist du davon betroffen?

 

Hab einen Vertrag. Wkein Prepaid. Hat die ganze Zeit funktioniert. Seit November geht gar nichts mehr 

Benutzerebene 2

@wetterhex88

hi, zu welcher Art von Vertrag gehört dein Mailpostfach?

DSL,Mobilfunk,prepaid?

ist dieser ursprüngliche Vertrag noch aktiv?

wann ging es zuletzt?

kommst du über das Portal zu deinen Mails?

Zugang zu dem Mailportal bekommst du hier: https://mail.o2online.de/

 

 

bist du davon betroffen?

 

Nein, davon bin ich nicht betroffen 

 

Hab einen Vertrag. Wkein Prepaid. Hat die ganze Zeit funktioniert. Seit November geht gar nichts mehr 

 

toll, was für einen?

 

ist dieser ursprüngliche Vertrag noch aktiv?

 

 

Benutzerebene 2

 

Hab einen Vertrag. Wkein Prepaid. Hat die ganze Zeit funktioniert. Seit November geht gar nichts mehr 

 

toll, was für einen?

 

ist dieser ursprüngliche Vertrag noch aktiv?

 

 

Ja

@wetterhex88 

Wie heißt dein Tarif?

Benutzerebene 2

@wetterhex88

Wie heißt dein Tarif?

O2 free M Boost

@wetterhex88

Der hat aber  keine Mailpostfächer im Tarif.

Die gibt's seit 2012 nur noch für Bestandskunden. 😀

Benutzerebene 2

@wetterhex88

Der hat aber  keine Mailpostfächer im Tarif.

Die gibt's seit 2012 nur noch für Bestandskunden. 😀

Ich bin seit 2011 bei o2. Also Bestandskunde 

@wetterhex88

meines Wissens schaltet O2 die Mailpostfächer irgendwann ab,

Wenn diese nicht mehr mit dem ursprünglichen Vertrag verbunden sind.

Bei der Software-Umstellung wurden einige Mailpostfächer deaktiviert.

Hast du mal eine Testmail von einer anderen Mailadresse an den Mailaccount gesendet?

gibt's eine Fehlermeldung zurück?

Benutzerebene 2

@wetterhex88

meines Wissens schaltet O2 die Mailpostfächer irgendwann ab,

Wenn diese nicht mehr mit dem ursprünglichen Vertrag verbunden sind.

Bei der Software-Umstellung wurden einige Mailpostfächer deaktiviert.

Hast du mal eine Testmail von einer anderen Mailadresse an den Mailaccount gesendet?

gibt's eine Fehlermeldung zurück?

Gibt es nicht. Online funktioniert alles. Nur über Clients und Apps nicht.

Glück gehabt,

geht es um Alias-  oder Mailadressen?

Bei Alias Adressen hakelt es häufiger.

Benutzerebene 2

Glück gehabt,

geht es um Alias-  oder Mailadressen?

Bei Alias Adressen hakelt es häufiger.

Mail Adresse 

Benutzerebene 2

Glück gehabt,

geht es um Alias-  oder Mailadressen?

Bei Alias Adressen hakelt es häufiger.

Mail Adresse 

Die Einstellungen des Ausgangsservers stimmen definitv nicht. Bei manchen Clients funktioniert wenigstens der Posteingang aber das sende funktioniert nirgends

 

Die Einstellungen des Ausgangsservers stimmen definitv nicht. Bei manchen Clients funktioniert wenigstens der Posteingang aber das sende funktioniert nirgends

bei mir mit Thunderbird schon.

 

@wetterhex88 

was mir gerade noch einfällt,

bitte mal prüfen, ob es das “alte” Problem mit den unterschiedlichen Sonderzeichen ist.🤔

 

Was ich nur bei der ganzen Sache komisch finde @o2_Micha  : Warum akzeptiert o2 ein Kennwort inkl. Sonderzeichen, wenn dies dann bei Postausgangsservern nicht funktioniert?  

@chris.uhlig

je nach dem wie die Server aufgesetzt  sind,

können unterschiedliche ASCII oder  Unicode Tabellen verwedet werden.

Das ist häufig nicht homogen aufgesetzt und macht dann manchmal Probleme.

prima, das du die Ursache einkreisen konntest.😀

 

 

Benutzerebene 2

@wetterhex88

was mir gerade noch einfällt,

bitte mal prüfen, ob es das “alte” Problem mit den unterschiedlichen Sonderzeichen ist.🤔

 

Was ich nur bei der ganzen Sache komisch finde @o2_Micha  : Warum akzeptiert o2 ein Kennwort inkl. Sonderzeichen, wenn dies dann bei Postausgangsservern nicht funktioniert?  

@chris.uhlig

je nach dem wie die Server aufgesetzt  sind,

können unterschiedliche ASCII oder  Unicode Tabellen verwedet werden.

Das ist häufig nicht homogen aufgesetzt und macht dann manchmal Probleme.

prima, das du die Ursache einkreisen konntest.😀

 

 

Das hilft mir nicht weiter. Es kann doch nicht sein dass es über 10 Jahre funktioniert und seit Anfang November plötzlich nicht mehr und keiner kann bei der Lösung des Problens helfen

Das hilft mir nicht weiter. Es kann doch nicht sein dass es über 10 Jahre funktioniert und seit Anfang November plötzlich nicht mehr und keiner kann bei der Lösung des Problens helfen

also bei mir geht das senden von Mails, siehe screenshot oben,

ich nutze kein outlook,

unterschiedliche Sonderzeichen-Tabellen gibt immer wieder mal.

nutzt du Sonderzeichen ausserhalb der ASCII Tabelle?🤔

 

ist ja auch nur eine Idee für die Outlook -Probleme🤷🏻

mit outlook hat O2 direkt nicht zu tun.

 

Ergänzung

Sonderzeichen aus der ASCII -Tabelle sollten immer funktionieren.

 

 

 

 

Benutzerebene 2

@wetterhex88

was mir gerade noch einfällt,

bitte mal prüfen, ob es das “alte” Problem mit den unterschiedlichen Sonderzeichen ist.🤔

 

Was ich nur bei der ganzen Sache komisch finde @o2_Micha  : Warum akzeptiert o2 ein Kennwort inkl. Sonderzeichen, wenn dies dann bei Postausgangsservern nicht funktioniert?  

@chris.uhlig

je nach dem wie die Server aufgesetzt  sind,

können unterschiedliche ASCII oder  Unicode Tabellen verwedet werden.

Das ist häufig nicht homogen aufgesetzt und macht dann manchmal Probleme.

prima, das du die Ursache einkreisen konntest.😀

 

 

Das hilft mir nicht weiter. Es kann doch nicht sein dass es über 10 Jahre funktioniert und seit Anfang November plötzlich nicht mehr und keiner kann bei der Lösung des Problens helfen

Ist es nicht. Hab nur Sonderzeichen die verwendet werden dürfen

Deine Antwort