Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein SMS Empfang im Ausland

  • 28 December 2017
  • 2 Antworten
  • 1815 Aufrufe

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich keine SMS mehr Empfangen. Senden funktioniert. Kann mir jemand helfen woran das liegt?

Habe ein iPhone 7.

Danke 

icon

Lösung von o2_Marike 28 December 2017, 13:20

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hast Du Multicards?

Benutzerebene 4
Hallo @berher,

der Hinweis von @Omikron ist hier sehr interessant. In vielen Fällen lässt es sich schon so klären, dass eine der Multicards die Empfangsberechtigung von beispielsweise SMS hat und dementsprechend nicht auf ein Tablet eingehen.

Wie man die Einstellungen macht kann man selbst entscheiden unter "Mein o2" - oder mit dem einfachen Anrufbefehl

*120#

die Geräteeinstellungsübersicht ansehen und dort rumprobieren, bis man auf das richtige Gerät die richtigen Empfänge eingestellt hat.

Rein technisch gibt es bei dir, @berher, keine Probleme - die Dienste funktionieren einwandfrei.

Versuch es sonst noch einmal mit der

*125#

dann müsste der SMS-Empfang bei deinem Gerät wieder funktionieren, falls du mal falsch drauf gesessen hast und es aus Versehen mit diesen kurzen Codes deaktiviert hast.

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen! Ansonsten will ich dich hier natürlich an dieser Stelle herzlich willkommen heißen 😉

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort