Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich keine SMS mehr Empfangen. Senden funktioniert. Kann mir jemand helfen woran das liegt?
Habe ein iPhone 7.
Danke
Seite 1 / 1
Hast Du Multicards?
Hallo @berher ,
der Hinweis von@Omikron ist hier sehr interessant. In vielen Fällen lässt es sich schon so klären, dass eine der Multicards die Empfangsberechtigung von beispielsweise SMS hat und dementsprechend nicht auf ein Tablet eingehen.
Wie man die Einstellungen macht kann man selbst entscheiden unter "Mein o2" - oder mit dem einfachen Anrufbefehl
*120#
die Geräteeinstellungsübersicht ansehen und dort rumprobieren, bis man auf das richtige Gerät die richtigen Empfänge eingestellt hat.
Rein technisch gibt es bei dir,@berher , keine Probleme - die Dienste funktionieren einwandfrei.
Versuch es sonst noch einmal mit der
*125#
dann müsste der SMS-Empfang bei deinem Gerät wieder funktionieren, falls du mal falsch drauf gesessen hast und es aus Versehen mit diesen kurzen Codes deaktiviert hast.
Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen! Ansonsten will ich dich hier natürlich an dieser Stelle herzlich willkommen heißen
Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
Marike
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
der Hinweis von
Wie man die Einstellungen macht kann man selbst entscheiden unter "Mein o2" - oder mit dem einfachen Anrufbefehl
*120#
die Geräteeinstellungsübersicht ansehen und dort rumprobieren, bis man auf das richtige Gerät die richtigen Empfänge eingestellt hat.
Rein technisch gibt es bei dir,
Versuch es sonst noch einmal mit der
*125#
dann müsste der SMS-Empfang bei deinem Gerät wieder funktionieren, falls du mal falsch drauf gesessen hast und es aus Versehen mit diesen kurzen Codes deaktiviert hast.
Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen! Ansonsten will ich dich hier natürlich an dieser Stelle herzlich willkommen heißen
Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
Marike
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.