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Warum O2
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Hallo, seit nun jetzt ca. 3 Wochen kann ich keine Mails mehr senden. Empfangen geht. Weder der E-Mail Client auf iPad, iPhone, PC und Androidtelefon oder Tablet will meine Mails senden. Egal ob POP oder IMAP empfangen geht überall, senden geht auf keinem Gerät. Die Fehlermeldung ist überall die selbe, dass der Postausgengsserver nicht reagiert bzw. Benutzername oder Passwort nicht stimmen, obwohl die Mails ja abgerufen werden können. An den Einstellungen kann es nicht liegen, ich habe jede Kombinationen durch. Auch die Kundenhotline kann oder will mir nicht weiter helfen, ich bekomme ein sogenantes Ticket welches nach ca 3-4 Tagen eingestellt wird, ohne den Fehler zu beseitigen. Hat noch jemand eine Idee wie man das beheben kann? Gibt es eine Möglichkeit sich schriftlich zu beschweren oder nur die Hotline? Langsam sehe ich das als Leistungsverweigerung.

hi, wer ist dein Mailanbieter?

wenn O2 ( Nachfolger alice/hansenet …..) prüfe,

 bitte mal ob ein senden von der Webseite möglich ist.

https://gomail.o2online.de/

Nachtrag

welchen Postausgangsserver nutzt du?


 

möglicherweise wurden Sicherheits-Anforderungen geändert,

also bitte auch den Port und die Autorisierungsart prüfen,

der Link ist alt,

aber durchaus hilfreich

https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-broadband-dsl-70/settings-for-imap-smtp-pop3-457924

 


Erstmal vielen Dank.

Also mein Mailanbieter ist Alice-DSL.de und was den Postausgangsserver betrifft habe ich alle aus probiert, keine geht. Aktuell habe ich als Postausgangsserver “mail.alice-dsl.de” Port 25. Laut Service-Hotline ist das richtig, mal abgesehen davon, das der vorher auch funtioniert hat. Ich habe ja auch nichts verändert



SMTP
Outgoing mail server: smtp.alice-dsl.de or mail.alice-dsl.de or mail.o2mail.de
Port: 25 without encryption, 465 with encryption SSL

stimmt der Sicherheitseintrag?

ich würde mal Port 465 with encryption SSL

probieren, evtl. wurden irgendwo Sicherheitseinstellungen der Server verschärft.

mfg


Keine Chance geht immer noch nicht. Ticket mal wieder eingestellt


Hallo @Mumpy1005 ,

 

wie ist der Status? Konnte der Fehler behoben werden oder hat man dir bereits eine Meldung zukommen lassen?

 

Viele Grüße,

Kurt


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