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Warum O2
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kein mailversand vom iphone

  • January 15, 2022
  • 23 Antworten
  • 607 Aufrufe

hallo,

ich kann mails auf dem iphone (früher 7, dann 11pro) empfangen, jedoch nicht versenden - werden im ‚ausgang‘ hinterlegt. 

habe account bereits zweimal gelöscht & neu eingerichtet. der o2-support meldet, dass alles richtig eingerichtet ist & es geht trotzdem nicht. 

HILFE!!!!!

23 Antworten

schluej
Legende
  • January 15, 2022

SSL ist an?

Port 587?

Authentifizierung Passwort?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

ja zu ssl, port & authentifizierung!!


schluej
Legende
  • January 15, 2022

Benutzername = E-Mail Adresse

Hostname=?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

hostname = mail.o2online.de


schluej
Legende
  • January 15, 2022

Versuche mal mail.o2mail.de

Erweiterte Einstellung stimmen auch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

yep. identisch mit dem foto von oben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

…& trotzdem wird mir immer wieder diese meldung angezeigt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

… ach ja, es ist völlig egal ob mobil oder wlan. es liegen auch keine schreibfehler vor, denn ich kann noch nicht einmal auf eine eingegangene mail antworten. 


  • January 15, 2022

@frau sch 

hi, bitte probiere mal, ob es über die Webmail Seite geht.

Ich habe gerade den Eindruck bei einigen Kunden klemmt im Mailbereich  etwas.

mfg

 

https://mail.o2online.de/#/login

oder

https://gomail.o2online.de/


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

hallo fritz04,

die mails über die webmailseite funktionieren durchgängig einwandfrei!!

mfg


o2_Micha
  • Team
  • January 18, 2022

Hi @frau sch,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Betrifft dein Anliegen den generellen Versand von E-Mails oder nur zu bestimmten Adressen.
Lauf Screenshot scheint ja die Adresse des Empfängers geblockt zu werden.
Hast du in deinem Handy die Adresse vielleicht geblockt oder markiert?
Von der Webmailseite geht es ja, daher würde ich auf einen Fehler des Webprogramms oder des Empfängers tippen.
Werden dir auch Daten für den ausgehenden Server angezeigt?
Melde dich sehr gerne und halte uns auf dem Laufenden.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

hallo,

ich kann auch an völlig unbekannte, nicht gespeicherte mailadressen nichts verschicken - noch nicht mal auf eine eingegangene mail antworten. 

netterweise habe ich nochmals eine sms von o2 bekommen, dass alle einstellungen korrekt installiert seien. leider hilft mir das nicht!!

was genau ist mit ‚fehler des webprogramms‘ oder ‚das des empfängers’ gemeint? ich brauche es übersetzt in alltagssprache, um zu verstehen. 

mfg


o2_Micha
  • Team
  • February 4, 2022

Hi @frau sch, scheinbar gab es einen technischen Fehler beim Mailserver, dieser wurde in der Zwischenzeit behoben.
Kannst du dies bestätigen? Funktioniert bei dir auch wieder alles wie gewohnt?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2022

tut mir leid, das kann ich’s nicht bestätigen.

screenschot eben um 9.42 uhr aufgenommen.

vg

 


o2_Micha
  • Team
  • February 10, 2022

Hallo @frau sch
hast du bereits versucht, den Account einmal komplett neu anzulegen? Hinterlegtes Passwort stimmt auch noch mit dem für die Webversion überein?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2022

ja & ja. 


o2_Micha
  • Team
  • February 14, 2022

Hi @frau sch, ok, über den Webserver geht es, dann liegt der Fehler beim iPhone. Zurückgesetzt hast du es bereits. Hast du noch ein Backlog über iTunes zur Verfügung?
Versuche einmal SSL auszuschalten, bekommst du dann die gleiche Fehlermeldung?
Klappt es mit der anderne Einstellung?

Gruß
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2022

mit ‚SSL ausschalten‘ gleiche fehlermeldung & was ist ein backlog?? bitte um erklärung, als wäre ich’s fünf jahre alt 🤣


o2_Micha
  • Team
  • February 17, 2022

Hi @frau sch, mit Backlog meine ich in diesem Falle eine Kopie deiner Daten von einem vorherigen Datum. Mit itunes solltest du dieses wieder laden können, wenn du deine Daten einmal gesichert hattest.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

ahhh.  ja, hab ich. 

…& sie fragen warum danach?

vg


o2_Micha
  • Team
  • February 23, 2022

@frau sch wenn du ein solches hast, kannst du theoretisch deine aktuellen Daten sichern und das Backup (nicht Backlog, mein Fehler) über itunes installieren.
Die Einstellungen der Mailapp sollten dann den vorherigen Stand haben und sollten auch funktionieren.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • March 1, 2022

Hallo @frau sch, hast du es mit einem Backup versucht? Kannst du wieder Mails versenden?
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • March 3, 2022

Hi @frau sch melde dich sehr gerne, wenn du Unterstützung brauchst.
Sollte dein Anliegen gelöst sein, wäre es klasse, wenn du deinen Thread als gelöst markieren könntest.

LG
Michael