Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Mailversand möglich

  • March 21, 2022
  • 4 Antworten
  • 121 Aufrufe

Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich keine Mail mehr versenden kann. Ich nutze Outlook als Mail-Client und bekomme jede gesendete Mail wieder zurück mit dem Hinweis:

This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.

Aus Webmail heraus funktioniert das Versenden. Bis letzten Samstag hat alles funktioniert. Ich nutze eine eigene Maildomäne die von O2 gehostet wird (ehemaliger Hansenet Tarif). Als Mailserver habe ich die “alice-dsl.de” eingetragen.

Gruß,

Krischan

Lösung von Krischan_HH

Seit heute funktioniert das Versenden wieder...

4 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 22, 2022

Seit heute funktioniert das Versenden wieder...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

Hallo @Krischan_HH,

vielen Dank für dein Feedback.
Freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert.
Wurden Änderungen vorgenommen oder hast es ganz plötzlich wieder funktioniert?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2022

Hallo Antje,

ich habe den POP3- und SMTP-Server von alice-dsl.de auf mail.o2mail.de geändert, dies brachte aber auch keine Veränderung im Fehlerbild. Keine Ahnung warum es zwei Tage nicht funktionierte. Bei einem Tag hätte ich vermutet, dass ich eine IP-Adresse nach der Zwangstrennung des DSL-Routers bekommen habe, die vorher wegen SPAM geblockt wurde. Aber da es zwei Tage waren kann ich es mir nicht so recht erklären.

Gruß,

Krischan


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 23, 2022

@Krischan_HH Dann scheint wohl eine kurzfristige Störung vorgelegen zu haben.
Sollte die Thematik noch einmal auftreten, melde dich bitte erneut hier.
Schau dir auch gerne noch unsere anderen Community Bereiche an, im Digitalen Wohnzimmer sprechen wir z.B. nicht nur über Mobilfunkthemen.

Gruß
Antje