Servus @all,
will mich auf Webmail7 einloggen um mein Email Konto zu Schecken.
Es erscheint nach dem eingeben der Adresse das drehende Zahnrad und mehr nicht.
Ab und zu komme ich zur Login Seite, nach Eingabe des Namens & Passwort erscheint auch das drehende Zahnrad und das war es. Keine Weiterleitung usw. auf das Postfach.
Versuche ich die Seite zu aktualisieren erscheint eine leere Seite.
Nach neu Eingabe der Adresse erscheint wieder das drehende Zahnrad. Verschieden Internet Browser ausprobiert (Firefox, Chrome, Internet Explorer) bei allen das gleiche Bild.
Gruß
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Keiner ne Idee..............???
Einer unserer Moderatoren hat geschrieben das es vereinzelt Probleme beim einloggen geben kann.
Funktioniert es mittlerweile wieder?
Funktioniert es mittlerweile wieder?
Hallo @Vtwin ,
wie unser Experte@Sandroschubert schon schreibt, gab es ein Weiterleitungsproblem mit verschiednen e-Mail-Providern.
Funktioniert es jetzt wieder ?
Gruß, Solveig
wie unser Experte
Funktioniert es jetzt wieder ?
Gruß, Solveig
Servus,
gerade ausprobiert..........es dauert zwar.........aber er klappt. Geschätzte 30 Sek. bis ich im Postfach bin. Früher zack zack drin, ab und zu erscheint das Postfach in englische Sprache.
Gruß
gerade ausprobiert..........es dauert zwar.........aber er klappt. Geschätzte 30 Sek. bis ich im Postfach bin. Früher zack zack drin, ab und zu erscheint das Postfach in englische Sprache.
Gruß
Moin @ all,
zu früh gefreud, nix geht mehr, das Zahnrad läuft und läuft, keine Weiterleitung zum Anmelden nachdem ich die Adresse in den Browser eingegeben habe.
Es erscheint ne weiße Seite, in der mitte läuft das Zahnrad. Aktualisieren der Seite bring nix, kommt immer wieder das drehende Zahnrad, mehr nicht.
mfG
@Sandroschubert ,@o2_Solveig
zu früh gefreud, nix geht mehr, das Zahnrad läuft und läuft, keine Weiterleitung zum Anmelden nachdem ich die Adresse in den Browser eingegeben habe.
Es erscheint ne weiße Seite, in der mitte läuft das Zahnrad. Aktualisieren der Seite bring nix, kommt immer wieder das drehende Zahnrad, mehr nicht.
mfG
Ich habe das gleiche Problem, auch über mail.o2mail.de via IMAP und Thunderbird geht es nicht.
Betroffen sind alle historischen Adresse mit @hansenet.de + @alice.de.
Betroffen sind alle historischen Adresse mit @hansenet.de + @alice.de.
Hallo ich habe das gleiche Problem seit einer Woche.
Das Rad dreht sich ewig und nichts passiert weiter.
Das Rad dreht sich ewig und nichts passiert weiter.
Moin,
gerade wieder versucht, außer dem Zahnrad nix.
Interessant, wenn man auf Nachrichten wartet und weiß das sie vom Absender versendet wurden.
Wird also mal zeit sich nach einem anderen Anbieter im Wettbewerb umzusehen.
mfG
gerade wieder versucht, außer dem Zahnrad nix.
Interessant, wenn man auf Nachrichten wartet und weiß das sie vom Absender versendet wurden.
Wird also mal zeit sich nach einem anderen Anbieter im Wettbewerb umzusehen.
mfG
Gerade
nach unzähligen versuchen kommt dann auf einmal die Anmeldeseite in einer anderen Sprache (siehe Bild), Danach wieder das Zahnrad.
nach unzähligen versuchen kommt dann auf einmal die Anmeldeseite in einer anderen Sprache (siehe Bild), Danach wieder das Zahnrad.
Hallo @Vtwin ,
ich habe es gerade mit meinem eigenen login auf https://mail.o2online.de/#/login probiert.
Mit zwei verschiedenen browsern und konnte auf meine Mails zugreifen. Aktuell soll es keine Probleme mehr geben.
Deshalb brauche ich von dir, um es nochmal an die Technik weiter leiten zu können:
Gruß, Solveig
ich habe es gerade mit meinem eigenen login auf https://mail.o2online.de/#/login probiert.
Mit zwei verschiedenen browsern und konnte auf meine Mails zugreifen. Aktuell soll es keine Probleme mehr geben.
Deshalb brauche ich von dir, um es nochmal an die Technik weiter leiten zu können:
- Welchen browser hast du probiert?
- Was passiert, wenn du dich nachdem du den browser-Verlauf gelöscht hast, anmeldest ?
- Hast du irgendwelche Blogger für die Seite hinterlegt ?
- Probierst du es vom Handy oder vom Rechner aus ? Hast du es von einem anderen Gerät aus probiert ?
Gruß, Solveig
Hallo @Frau s.u.k. und @Ignab ,
könnt ihr bitte auch ausprobieren bzw. die Fragen beantworten, die ich schon bei@Vtwin gestellt habe ?
Gruß, Solveig
könnt ihr bitte auch ausprobieren bzw. die Fragen beantworten, die ich schon bei
Gruß, Solveig
glaubst Du wirklich, dass dies das Problem löst.
Ich hatte dieses Problem vor ein paar Wochen auch. Das hat offensichtlich nichts mit dem verwendeten Browser oder irgendeinem Werbeblog zu tun. Ich habe das Spiel mit mehreren verschiedenen Browsern auch unter Debian versucht. Das Problem ist sehr wahrscheinlich bei o2 zu suchen. Die Auflösung der IP-Adresse bei der Anfrage an den Mailserver scheint ein Problem zu sein.
Warum es seit einiger Zeit wieder bei mir funktioniert, obwohl ich an meinen Browser- oder Firewall-Einstellungen nichts geändert habe, zeigt doch schon, dass es kein User-Problem ist.
Du kannst es selber mal ausprobieren. Ich habe in einer privaten Webumgebung über meine Firewall alle Apps und Werbebanner geblockt und mich dann mal bei auf den Mailservern bei web.de und freenet.de ohne irgendwelche Probleme auf meinen E-Mail-Accounts einloggen können.
Freunde von mir haben dasselbe bei t-online und vodafone gemacht. Es hakt zwar, aber es funktioniert. Nur bei dem Webmail-server von o2 gibt es schon Probleme, wenn man nur das Wort Blogger denkt.
PS: Auch unter Windows ist es völlig egal ob W7, W10. Ich habe sogar noch einen XP-Rechner am Netz. Auch damit hatte es nicht geklappt. Wie gesagt, ich bin mir sicher, es ist kein User-Problem und o2 weiß das auch.
Hallo @top1 ,
äh ... Hast du meine Bitte irgendwie als negativ empfunden oder despektierlich ?
Wenn ja, war das nicht so gewollt. Habe ich dir persönlich etwas getan ?
Gruß, Solveig
äh ... Hast du meine Bitte irgendwie als negativ empfunden oder despektierlich ?
ja also, werdet ihr wohl gefälligst machen, was o2_Solveig sagt. Aber zackig!
Wenn ja, war das nicht so gewollt. Habe ich dir persönlich etwas getan ?
Gruß, Solveig
nein, Du hast mir nix getan, aber ich lese halt auch, dass Du Tipps gibst, die ich auch immer wieder gerne in der sog. Hotline, oder sonstigen offiziellen o2-Kanälen höre. Zusammengefasst: der Kunde hat schuld!
PS: Ja, Du hast recht, mein Beitrag war nicht fair, deshalb habe ich ihn auch wieder entfernt.
Hallo @top1 ,
nein.
Schuld hat der Kunde nicht.
Ich versuche nur Informationen zu bekommen, nach denen mich die Techniker fragen werden, wenn ich eine Fehlermeldung aufnehme.
Gruß, Solveig
nein.
Schuld hat der Kunde nicht.
Ich versuche nur Informationen zu bekommen, nach denen mich die Techniker fragen werden, wenn ich eine Fehlermeldung aufnehme.
Gruß, Solveig
das ist ja das Vorteilhafte, wenn man bei einem großen Unternehmen beschäftigt ist. Man findet doch immer einen, hinter dem man sich entweder verstecken, oder dem man die Schuld zuschieben kann.
Liebe Solveig, schon mal auf die Idee gekommen, dass Du nur das kommunizieren darfst, was man Dich lässt, oder Dir sagt? - Ich brauche hier nur die verschiedenen Beiträge zu ein und demselben Thema querlesen.
Glaubst Du wirklich, das alle Kunden (besonders die langjährigen - zu denen ich auch zähle) plötzlich zu dumm sind ihre E-Mails abzurufen? Das wir auf einmal von irgendetwas gebissen wurden und auf die komische Idee gekommen sind, ohne Anlass etwas an den Einstellungen in den verwendeten Mailprogrammen zu ändern?
Hallo @top1 ,
wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind, nehmen wir eine Fehlermeldung an die Technik auf und die kümmert sich dann um alles weitere.
Gruß, Solveig
wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind, nehmen wir eine Fehlermeldung an die Technik auf und die kümmert sich dann um alles weitere.
Gruß, Solveig
Du bist aber ein sagen wir mal besonderes Exemplar.
Da es kein generelles Problem ist muss Solveig so viele Infos wie möglich sammeln um das weiterzugeben. Ich habe es gerade mit Feuerfuchs und Chrome probiert bei mir funktioniert es einwandfrei.
Servus,
anbei ein paar Daten, habe einen Laptop über WLan am laufen hier mit Firefox, Chrome, Microsoft Internet Explorer kein Zugriff, es erscheint das Zahnrad bzw. die Anmeldeseite ab & zu in einer anderen Sprache (s.o.)
Am normalen PC, der über Kabel an der Fritz box hängt das gleiche Bild.
Sohnemann sein PC hängt am gleichen Netzwerk, das gleiche Bild. Er selber hat Konten bei web, gmx usw, die funzen 1a.
Einzig, wenn ich über das Tablett, über einen anderen Provider einlogge klappt es. Dauert aber geschätze std. bis er die Seiten / Box aufmacht, aber hier hab ich keinen anderen Daten drauf, die ich per Emehl usw. versenden will. Also reine Lesemaschine des Mehls.
Eben hat es mal wieder normal geklappt, konnte mich ein loggen, allerdings dauert die Weiterleitung und laden der Präferenzen, (steht unten im Feld) ziemlich lange, früher ging das rats fatz.
Gruß alle miteinander und schönes Wochenende.
P.S. habe Dich nicht "immer erwähnt" nur einmal.
anbei ein paar Daten, habe einen Laptop über WLan am laufen hier mit Firefox, Chrome, Microsoft Internet Explorer kein Zugriff, es erscheint das Zahnrad bzw. die Anmeldeseite ab & zu in einer anderen Sprache (s.o.)
Am normalen PC, der über Kabel an der Fritz box hängt das gleiche Bild.
Sohnemann sein PC hängt am gleichen Netzwerk, das gleiche Bild. Er selber hat Konten bei web, gmx usw, die funzen 1a.
Einzig, wenn ich über das Tablett, über einen anderen Provider einlogge klappt es. Dauert aber geschätze std. bis er die Seiten / Box aufmacht, aber hier hab ich keinen anderen Daten drauf, die ich per Emehl usw. versenden will. Also reine Lesemaschine des Mehls.
Eben hat es mal wieder normal geklappt, konnte mich ein loggen, allerdings dauert die Weiterleitung und laden der Präferenzen, (steht unten im Feld) ziemlich lange, früher ging das rats fatz.
Gruß alle miteinander und schönes Wochenende.
P.S. habe Dich nicht "immer erwähnt" nur einmal.
das hat was. Als Mathematiker liebe ich die Logik. Die Methodik, die Du verwendest, nennt man: Beweis durch Ausschlussverfahren. Das ganze macht aber nur Sinn, wenn die Anzahl der auszuschließenden Prämissen <= n ist. Ansonsten kann man ewig darauf herumreiten und niemand wird je in die Phase des eigentlichen Beweises eintreten.
Jepp, das hat was!
wenn Du schon Deiner Kollegin zu Hilfe eilst, dann bitte mit mehr Niveau.
Du bist aber ein sagen wir mal besonderes Exemplar.
Richtig: Du bist aber ein, sagen wir mal, besonderes Exemplar.
Den Satz musste ich zweimal lesen, um:
- den Sinn zu verstehen
- und die damit verbundene Unverschämtheit zu erkennen
Gibt es bei euch eigentlich kein Lektorat oder QM, um solche Antworten zu unterbinden?
Zu dem Rest Deiner Antwort, siehe den nachfolgenden Post von Vtwin.
PS: Ach, wie instruktiv. Du kannst Dich als Mod. einloggen. Welch' ein Wunder.
Frage: "Wäre es nicht so, würdest Du das dann auch hier posten?"
Und warum erhalte ich eigentlich keine Antwort auf meine Anfrage?:
https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/mailserver-xxxato2online-de-506813
das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch. An meinen Posts hast Du sicherlich auch meine Hilflosigkeit erkannt, irgendetwas daran zu ändern. Auch ich konnte mich wochenlang nicht über die Adresse: https://webmail.o2online.de/#/login einloggen.
Ich hatte schon aufgegen, da funktionierte es plötzlich wieder. Da ich nichts an den lokalen Einstellungen geändert hatte, folgere ich mal daraus, dass o2 dieses Problem bekannt ist. Es darf halt auch nicht immer alles kommuniziert werden.
Meine Vermutung: nach den Mailserver-Umzügen funktioniert die Auflösung der IP-Adresse bei der Anfrage nicht mehr so, wie vorher. Mein Verdacht damals: das IPv4 / IPv6-Problem. Aber das ist nur eine vage Vermutung. Solltest Du aber feststellen, dass es plötzlich wieder geht, würde mich interessieren, ob Du auch so lange Latenzzeiten bei den Mailzustellungen hast, wie ich.
In meinem obigen Antwortpost findest Du den passenden Link.
wenn Du schon Deiner Kollegin zu Hilfe eilst, dann bitte mit mehr Niveau.
Du bist aber ein sagen wir mal besonderes Exemplar.Richtig: Du bist aber ein, sagen wir mal, besonderes Exemplar.
Den Satz musste ich zweimal lesen, um:
- den Sinn zu verstehen
- und die damit verbundene Unverschämtheit zu erkennen
Zu dem Rest Deiner Antwort, siehe den nachfolgenden Post von Vtwin.
PS: Ach, wie instruktiv. Du kannst Dich als Mod. einloggen. Welch' ein Wunder.Frage: "Wäre es nicht so, würdest Du das dann auch hier posten?"
Und warum erhalte ich eigentlich keine Antwort auf meine Anfrage?:https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/mailserver-xxxato2online-de-506813
Welcher Kollegin soll
Er ist auch nur ein Kunde, wie du und ich.
Ein Lektorat und QM für ein "Kunden-helfen-Kunden"-Forum?
Ich glaube, der Mehrzahl der hier schreibenden User würde das nicht gefallen (mich eingeschlossen).
Nochmal:
Moderatoren haben ein "o2"vor ihrem Namen im Nick.
Ich bin immer wieder baff, wieviel Zeit manche Leute in verschiedenen Communities verbringen.
Ganz ehrlich, wer soviele Antworten in nur einer Community erzeugt, der ist wahrscheinlich mit seinem Hauptberuf nicht ausgelastet. Deshalb habe ich vermutet, dass Community-Teilnehmer mit so vielen Posts (auch wenn diese sich über mehrere Jahre erstrecken) o2-Mods sind. Stellt sich mir dann nur die Frage, wieso er sich überhaupt einmischt?
Ok, habe dazugelernt. Aber eben auch, dass die Eigendynamik der Community-Experten Beleidigung entfernt (= lange Jahre, mit tausenden von Posts) funktioniert. Gewehr bei Fuss stehst Du dem Kollegen bei. Lass mich raten, Du hast ihm bestimmt schon eine PN geschickt.
Egal, es hilft in der Summe weder Vtwin mit seinem Problem, noch mir mit meinem Thread.
Edit by o2_Annika
Hallo @top1
ich kann dir versichern, dass unsere Experten keine Mitarbeiter sind. Wir sind froh, dass wir die Experten wie z.B.@Sandroschubert & @Sächsin hier in der Community haben. Sie machen ihre Sache seit Jahren großartig und konnten vielen Usern schon bei Problem weiterhelfen. Wir pflegen hier untereinander einen respektvollen und höflichen Umgang. Bitte achte daher auf einen respektvollen Umgang.
Uns Moderatoren erkennst du am Benutzernamen: o2_Annika
Alle Moderatoren findest du auch hier aufgelistet: https://hilfe.o2online.de/willkommen-so-funktioniert-die-o2-community-2/die-o2-moderatoren-458185
Viele Grüße
Annika
ich kann dir versichern, dass unsere Experten keine Mitarbeiter sind. Wir sind froh, dass wir die Experten wie z.B.
Uns Moderatoren erkennst du am Benutzernamen: o2_Annika
Alle Moderatoren findest du auch hier aufgelistet: https://hilfe.o2online.de/willkommen-so-funktioniert-die-o2-community-2/die-o2-moderatoren-458185
Viele Grüße
Annika
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