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Moinmoin ans o2-Team,

mit großer Verblüffung gerade eben beim Login sowohl ins o2-Webportal als auch in die App festgestellt, dass der erforderliche sechsstellige Code ("Sicherheitsabfrage") nur noch per sms versendet wird - die Empfangsalternative per Email ist irgendwann übers Wochenende einfach verschwunden.

Das ist doch wohl nicht Euer Ernst, oder?!?
Wie um alles in der Welt soll man sich beispielsweise bei Handydiebstahl oder -verlust oder auch bei einem Phishingangriff in sein eigenes Konto einloggen können, um in diesen Fällen schnellstmöglich sein Kennwort zu ändern, eine Sim-Karte zu sperren oder den sms-Empfang  auf eine andere Sim umstellen zu können?

edit o2_Gerrit 10.06.2024 14:22 verschoben nach Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Das meinte ich im Grunde genommen auch @Pepeue 😃

Ich verstehe, dass du dir dazu auch eine Versandvariante per E-Mail wünscht.

Aus mehreren Gründen (ich sage dazu, aus Sicherheits- / Datenschutzgründen) ist das bei den eSIM QR Codes nicht erwünscht / wird von uns nicht zur Verfügung gestellt.

Aber sehr gut, dass du gestern eine neue eSIM bei dir vor Ort im Shop bekommen konntest 👍

Melde dich gern wieder hier, wenn wir unterstützen können 🤗

Schöne Grüße zurück, Kathi 🌞


Hallo Kathi,

noch einmal es geht hier nicht um den Versand der QR-Codes per E-Mail, sondern um die Zusendung per sms des Zahlencodes den man braucht um Änderungen im Onlineportal zu machen um auch z.B. auf die QR-Codes zugreifen zu können. Es sollte eine Möglichkeit geben, diesen Tahlencode auch per E-Mail zu erhalten. Andere Unternehmen bieten auch eine Auswahlmöglichkeit sms oder E--Mail für den Tahlencode. Nur O2 nicht, bzw. Nicht mehr.

Schöne Grüße 

Pepeue


Sorry Zahlencode


@Pepeue

nach den letzten Phishing-Problemen mit eSIM-Karten Bestellungen

ist O2 da wohl zurückhaltend,

da die hinterlegte Mailadresse auch bei den Phishing-Aktionen geändert werden kann.

keine Ahnung, ob das so bleibt 🤷🏽

 

 


Hallo @Pepeue,

ich verstehe, dass du dir das auch wünscht. Aktuell ist es nicht so vorgesehen (auch wegen dem Umlauf von Phishing-SMS, die es leider immer noch gibt).

Es wird zukünftig da bestimmt nochmal eine Änderung geben.

Schöne Grüße, Kathi


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