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Katastrophaler Kundenservice - MyO2 App Konto gesperrt

  • October 27, 2023
  • 12 Antworten
  • 294 Aufrufe

Hallo,

ich hoffe auf Hilfe bzw. Antwort von einem kompetenten O2 Mitarbeiter.

Zunächst ist der Kundenservice eine wirkliche Katastrophe. Wenn man KEIN Internet oder Mobilfunkvertrag bei O2 besitzt, sondern lediglich die Hardware wie z.B AppleWatch, IPhone usw. über den Ratenkauf abgeschlossen hat, fällt man anscheinend im Punkto Service überall aus dem Raster.

Ruft man den Kundenservice an, so muss man seine Handynummer angeben, mit der man den Vertrag besitzt. Bringt mir nur leider wenig was, weil ich keinen typischen Vertrag bei O2 am laufen habe. Abgesehen das die Computerstimme einen bei jedem Anruf erst einmal 3 Minuten das Ohr zum Thema Datenschutz abkaut. Wer denkt sich nur so einen Blödsinn aus? Der Kunde möchte doch nur Hilfe in Form eines kompetenten menschlichen Mitarbeiters, nicht von Alexa 2.0

Auch die Whatsapp Hilfe ist der größte Schrott. Eine dumme KI die nur Standard Sachen kann.

Zum Thema:

Ich besitze die MyO2 App um meine Zahlungen im Überblick zu haben. Ratenplan usw.

Seit mehreren Wochen kann ich mich nicht einloggen, weil mein Konto gesperrt wurde, weil angeblich das Passwort zu oft falsch eingegeben worden ist.

  1. Auf dem Bildschirm hat man nur die Möglichkeit sein Passwort zurückzusetzen. Es gibt keinen Button für Konto entsperren. Erst wenn man irgendein Passwort eingibt, erhält der Nutzer einen Button, wo er sein Konto entsperren kann. Würde der Nutzer nicht aus purer Verzweiflung irgendwas eingeben im Feld “Passwort”, so würde er sich nicht zu helfen wissen. Sollte man vielleicht mal überarbeiten. Wegen Kundenfreundlichkeit und so ….
  2. Wenn ich auf “Konto entsperren” klicke, gebe ich meinen Nutzernamen ein. Es kommt eine Fehlermeldung “Hinweis - Bei Ihrer Registrierung ist ein Fehler aufgetreten”. Der Kunde kommt zum Startbildschirm und das wars … WTF?
  3. Wenn ich mich Online versuche einzuloggen, erscheint wieder der Hinweis das mein Konto aufgrund zu vieler Fehlversuche beim Passwort gesperrt worden ist. Ich soll jedoch auf “Neues Passwort erstellen” klicken. Gesagt und getan …
  4. Es erscheint das gleiche Fenster, wie in der MyO2 App. Ich soll meinen Benutzernamen eingeben. Ich gebe ihn online auf der Webseite ein und es taucht in roter Schrift auf: “Dieser Benutzername ist uns leider nicht bekannt”.

Wer denkt sich das nur alles aus? Ich will doch nur meinen blöden O2 Account entsperren, um mich in diese blöde MyO2 App einzuloggen.

 

 

 

 

Lösung von Pambott2

Hallo Leute,

folgende Lösung. In meinen alten Account komme ich nicht rein. Technisch werde ich immer mit einer Fehlermeldung abgespeist.

Aber da ich 8 verschiedene Vertragsnummern habe, hab ich mich jetzt einfach mit einer Vertragsnummer angemeldet und einen neuen Account erstellt. Hat geklappt und all meine Geräte und deren Zahlungspläne sind auch auf dem neuen Account synchronisiert.

 

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @Pambott2,

um mal von vorne anzufangen, deine Vertragsnummer hattest du zum Start hier registriert gehabt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Was denn für eine Vertragsnummer jetzt? Ich habe eine E-Mail Adresse, einen Benutzernamen und eine Kundennummer.


Sandroschubert
Legende

Ratenpläne können nur mit der Registrierung über die Vertragsnummer eingesehen werden. Diese steht auf dem Ratenplan den man per Post erhalten hat.

Gruß 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Wow danke! Abgesehen davon bekommt man keinen Ratenplan, sondern lediglich einen Lieferschein und eine kurze Bestätigung. Den Ratenplan kann man erst in der MyO2 App sehen. Und deine Antwort ist keine Lösung darauf, warum mein Account gesperrt worden ist und wieso man diesen nicht entsperren kann.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

So Ihr Leute. Ich habe nun meine Unterlagen herausgesucht und ich habe zu all meinen Bestellungen nun insgesamt 6 Vertragsnummern. Was bringt mir das?

Wenn ich will kann ich mich mit einer Vertragsnummer und einem “NEUEN NUTZERAMEN” registrieren aber das möchte ich nicht. Ich will meinen alten Account. Und woher weiß ich, wenn ich mich neu registiere ob ich dann all meine aktuellen Ratenpläne dort sehe oder ob ich nur den Ratenplan habe, von dem die Vertragsnummer ist?


poales
Legende
  • Legende
  • October 28, 2023

@Pambott2

soweit ich weiß muss jeder myHandyRatenkauf einzeln registriert werden.


Sandroschubert
Legende

Wow danke! Abgesehen davon bekommt man keinen Ratenplan, sondern lediglich einen Lieferschein und eine kurze Bestätigung. 

Immer noch falsch. Alles Gute.


Vilureef
Legende
  • October 28, 2023

Hallo @Pambott2,

ich habe zu all meinen Bestellungen nun insgesamt 6 Vertragsnummern. Was bringt mir das?

Wenn ich will kann ich mich mit einer Vertragsnummer und einem “NEUEN NUTZERAMEN” registrieren aber das möchte ich nicht

dann kommst du keinen Schritt weiter, warum wurde hier schon geschrieben. „Dein Account“ ist nur ein Interessenten Login ohne Vertragszuordnung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2023

@Pambott2

soweit ich weiß muss jeder myHandyRatenkauf einzeln registriert werden.

Nein ist es nicht. Ich hatte in der MyO2 App alle 6 Ratenkäufe drin. Hab ich einen neuen abgeschlossen, so ist diesern automatisch meiner E-Mail Adresse und damit meinem Benutzernamen zugeordnet worden und ich habe Ihn direkt verwalten können.

 

Hallo @Pambott2,

ich habe zu all meinen Bestellungen nun insgesamt 6 Vertragsnummern. Was bringt mir das?

Wenn ich will kann ich mich mit einer Vertragsnummer und einem “NEUEN NUTZERAMEN” registrieren aber das möchte ich nicht

dann kommst du keinen Schritt weiter, warum wurde hier schon geschrieben. „Dein Account“ ist nur ein Interessenten Login ohne Vertragszuordnung.

LG

Beste Antwort. Keine Ahnung haben, aber hauptsache irgendwas schreiben. Top

 

Wow danke! Abgesehen davon bekommt man keinen Ratenplan, sondern lediglich einen Lieferschein und eine kurze Bestätigung. 

Immer noch falsch. Alles Gute.

Bist nun zickig? Nur weil Du irgendwas schreibst, was gar nicht das Problem lösen tut. Ich will nichts über Ratenpläne wissen, sondern das technische Problem lösen, weshalb ich kein neues Passwort anfordern kann.

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 28, 2023

ok


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 1, 2023

Hallo Leute,

folgende Lösung. In meinen alten Account komme ich nicht rein. Technisch werde ich immer mit einer Fehlermeldung abgespeist.

Aber da ich 8 verschiedene Vertragsnummern habe, hab ich mich jetzt einfach mit einer Vertragsnummer angemeldet und einen neuen Account erstellt. Hat geklappt und all meine Geräte und deren Zahlungspläne sind auch auf dem neuen Account synchronisiert.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2023

Hallo @Pambott2 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen. 
Schön, dass du dein Anliegen lösen konntest und uns die Lösung mitgeteilt hast. 
Dies hilft auch anderen Kunden. 🌸
Wie man sich registriert, weißt du ja schon. 
Aber für alle Mitlesenden hier das Video zur  O2 My Handy-Vertragsverwaltung in der Mein o2 APP
Gruß, Solveig