Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Katastrophale Website

  • August 1, 2021
  • 13 Antworten
  • 119 Aufrufe

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und nun meine E-Mail bekommen, dass ich die beworbenen 1 Jahr Netflix etc bekommen kann. Wenn ich dem Link folge, bekomme ich nur die Meldung, dass ich nicht dazu berechtigt wäre. Ich vermute, dass in meinem Konto nicht der Vertrag eingetragen ist, da ich ihn vor Vertragsabschluss erstellt habe.

Ich versuche auf “Mein o2 Übersicht”, “Tarif & Vertrag” etc zu gehen, werde aber nur auf das Forum weitergeleitet oder bekomme die Meldung “

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

13 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 1, 2021

Du musst dich mit der Rufnummer registrieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2021

Du musst dich mit der Rufnummer registrieren.


Verstehe nicht wieso das nicht im Nachhinein möglich ist. Jetzt muss ich meinen Account wegschmeißen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2021

Übrigens ist mir als Homespot-Kunde gar keine Rufnummer bekannt.


Sächsin
Legende
  • August 1, 2021

Übrigens ist mir als Homespot-Kunde gar keine Rufnummer bekannt.

Schau in den SMS-Eingang auf der Bedienoberfläche des HomeSpot, dort sollte sich eine SMS mit der Rufnummer finden lassen.


o2_Steffen
  • Team
  • August 15, 2021

Hallo @Nick293674,:wave::blush:

konntest du dich mit den Tipps von @bs0 und @Sächsin bereits mit der Rufnummer registrieren oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2021

Hallo @Nick293674,:wave::blush:

konntest du dich mit den Tipps von @bs0 und @Sächsin bereits mit der Rufnummer registrieren oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?

LG Steffen

 

Rufnummer registriert habe ich, aber ich kann keine Rechnungen mit diesem Account einsehen oder irgendwas bezüglich meines Vertrags. Ich werde einfach nur immer auf das Forum weitergeleitet oder es kommt eine Fehlermeldung.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2021

Jetzt wird mir schon Geld vom Konto von o2 abgezogen und ich kann nicht mal sehen wofür. Toll.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 28, 2021

Wieso steht da, das Problem wäre gelöst? Ist es nicht!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 28, 2021

@Nick293674 Ich habe die Lösung jetzt erst einmal wieder rausgenommen, die Antwort ist aber eigentlich in der Tat richtig.
Wenn du direkt in die Community weitergeleitet wirst, dann meldest du dich noch mit einem Interessenten-Login an und nicht mit dem Vertrag.
Sobald du dich mit der Rufnummer registriert und dich mit dieser einloggst, solltest du auch den Vertrag und sowie die Rechnung einsehen können.
Hast du es mal über die Mein o2 App versucht?
Wichtig ist wirklich, dass der Login über die Rufnummer erfolgt.
Magst du das noch einmal probieren?

Gruß
Antje


ARVOLON
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • August 28, 2021

Mir geht es genauso. Finde die Webseite auch katastrophal. Kompliziert und immer wieder diese Meldungen: 

“Dienst nicht verfügbar

Dieser Dienst ist nur für Kunden mit Laufzeitvertrag verfügbar. Hier findest du unsere günstigen Verträge mit Laufzeit.” Oder ähnliches!

Da sind andere Anbieter wesentlich einfacher. Wesentlich!

Ich versuche schon seit einigen Tagen das Comback-Angebot für waipu-tv freizuschalten. Vergeblich.

Auch versuche ich vergeblich meine neue Prepaid-Simkarte aufzuladen, eine automatische Aufladung einzurichten und meine alte Nummer mitzunehmen.

Ich finde das ist ein Armutszeugnis für Telefonica.

Mir bleibt also wohl nichts anderes übrig, als nächste Woche den “Service” anzurufen und viel Zeit mitzubringen.


Sandroschubert
Legende

Die Fehlermeldung ist an der Stelle eindeutig. O2-tv geht nicht mit Prepaid. Und Rufnummernmitnahme wird in mein-o2 unter Sim verwalten angestossen.


ARVOLON
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • August 28, 2021

waipu ist nicht für Prepaid, sondern für mein 02-home Vertrag.

Also zwei paar Schuhe.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 9, 2021

Hallo @ARVOLON,

wenn es sich um einen DSL-/Kabel-Anschluss handelt, registriere dich bitte mit deiner Festnetznummer für Mein o2, damit du alle Services nutzen und deine Tarifdaten online einsehen kannst: Registrierung als DSL-Kunde Auch die Anmeldung für o2 TV wird dann funktionieren.

Konnte dein Prepaid-Anliegen inzwischen geklärt werden? Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia