Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann mich nicht mit Mobilfunknummer anmelden


Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich mich zwar mit meinem Nutzernamen anmelden kann, aber nicht mit meiner Mobilfunknummer. Jetzt komme ich also nicht in den Bereich "Ihr Mobilfunk Vertrag" rein, weshalb ich mich überhaupt eingeloggt habe.
Woran kann das liegen?

Ps: Ich habe meinen Vertrag ursprünglich bei Alice abgeschlossen. Kann es daran liegen?

Danke im Voraus
Lieben Gruß
KenTsiYu


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wo willst du dich einloggen?

Ich möchte mich unter "Mein o2" --> "Vertrag verwalten" anmelden und zu meinem Handyvertrag verlangen. Nun muss man sich dafür aber mit seiner Rufnummer anmelden und das funktioniert bei mir nicht. Mit Nutzername ist das kein Problem, aber so komme ich nicht zu meinem Handyvertrag.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo KenTsiYu,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

hast du den Benutzernamen, mit dem du dich anmelden kannst, vergeben, um hier im o2 Kundenforum texten zu können? Oder hast du den Benutzernamen, weil du einen DSL Anschluss von o2 hast? Denn nur bei diesen beiden Variationen brauchst du den Benutzernamen zum anmelden. Falls du wegen einem o2 DSL Vertrages dich anmelden kannst, dann frage ich dich folgendes: Läuft der Handyvertrag unter einer anderen Kundennummer, wie dein o2 DSL Anschluss? Sagst du zur allerletzten Frage jetzt JA, dann registrier dich noch einmal ganz neu für die o2 Homepage mit deiner jetzigen o2 Handynummer.

 

Gruß, Sonic28

Hallo und danke 😉

Ich habe meinen Nutzernamen, weil ich 2010 einen Handyvertrag bei Alice abgeschlossen habe. Mit diesem Nutzernamen konnte ich mich damals in die "Alice-Lounge" einloggen. Da Alice mittlerweile ja zu o2 gehört besteht die Lounge nicht mehr und ich muss mich über o2 einloggen. Hier kann ich mich jetzt auch mit meinem Nutzernamen der Alice-Lounge und zugehörigem Passwort anmelden, jedoch gelange ich so nicht zu meinem Mobilvertrag. Hier werde ich immer wieder aufgefordert mich mit meiner Rufnumme anzumelden und genau das funktioniert nicht.
Einen DSL-Vertrag habe ich nicht bei o2.

Lieben Gruß

Benutzerebene 4
Hallo KenTsiYu,

registriere dich bitte mit deiner neuen o2 Handy Nummer.

Du musst dich dann auch mit der neuen o2 Handy Nummer einloggen.

 

Gruß, Dzenet

Hallo Dzenet!

Ich habe keine neue o2-Nummer bekommen. Ich habe noch die von Alice.
Auch habe ich versucht mich zu registrieren, aber mir fehlt dazu die Vertragsnummer bzw. ich habe keine. Nur Kunden- und Auftragsnummer noch von Alice!

Lieben Gruß
KenTsiYu

Benutzerebene 4
Also hast du die Nummer portiert?

Auch damit solltest du dich ohne weiteres registrieren können.

Versuchs einfach mal unter https://www.o2online.de/auth/registration.

 

Gruß,

Dzenet

Ich persönlich habe nichts gemacht, aber da ich meine Nummer behalten habe gehe ich davon aus, dass die Portierung automatisch geschehen ist.
Da habe ich auch schon versucht mich anzumelden, aber mir wird dann immer angezeigt: "Als O2 DSL-Kunde benötigen Sie keine Registrierung. Melden Sie sich einfach im Mein O2 für DSL an."
Bei o2 habe ich aber gar kein DSL.

Hallo,

genau so wie oben beschrieben gehts mir auch. Alicekunde Handy zu O2 gewechselt und schon geht nichts mehr. Bei mir kommt noch hinzu das der Name falsch ist. Deshalb muss ich die Daten ändern.Antwort zum Login:

Sehr geerte Kundin,

Sehr geehrter Kunde,

Leider haben Sie keinen Zutritt zu diesem Bereich.

Das kann verschiedene Ursachen haben:

Möglicherweise sind Sie Kunde eines Service-Providers und haben daher nur eingeschränkten Zutritt zum O2 Portal. Weitere Services zu Ihrem Vertrag bietet Ihnen Ihr Service-Provider.

Ihr O2-Team

 

Glaube nicht das die Bank so die Abbuchung durchgehen läßt.

 

Der Online Chat hat auch nur funktioniert, so lange ich keinen Vertrag unterschrieben hatte. Seitdem Technische Probleme.

Grrrrrrr

Wie krieg ich das jetzt geregelt?

Gruß Rossi

Benutzerebene 4
Hallo Rossi

 

Bitte registriere dich mit der Mobilfunknummer neu auf dem Online-Portal. Mit deinem DSL Zugang kannst du die Mobilfunkservices nicht nutzen.

 

Unter Mein o2 kannst du dann auch direkt eine Namensänderung beantragen. Zwar ist sie eigentlich für Hochzeit etc. gedacht, aber kann auch zur Korrektur verwendet werden. Mündlich lässt sich das leider nicht korrigieren. Ggf. sonst bitte Brief/Fax.

 Hallo, beim Versuch mich mit der Mobilnummer anzumelden bekomme ich die Antwort.

Registrieren Sie sich jetzt mit Ihrer O2 Mobilfunknummer – auch, wenn eine Kombination mit einem weiteren Vertrag wie z.B. O2 DSL vorliegt – und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Sie können z.B. Ihre Verträge einsehen und verwalten sowie Ihre Rechnung abrufen.


 

Als O2 DSL-Kunde benötigen Sie keine Registrierung. Melden Sie sich einfach im mein dsl .an.


 

 

Gruß Rossi


Benutzerebene 4
Ich glaube du bist da irgendwie falsch untewegs. Hier kannst du dich als o2 Mobilfunkkunde registrieren:

 

https://www.o2online.de/auth/registration

Benutzerebene 2
???Häääh???
Also ich kenne auch jemanden der NUR Alice Mobile hat!!!
Also weder einen O2 Mobilfunkvertrag noch einen Alice/O2 DSL Vertrag!!!
Der muss sich (für Mein O2) unter "Mein O2 für DSL" einloggen.
Mit der Rufnummer und den Passwort bzw. dem Kennwort was damals mitgeschickt wurde.
Übrigens kann der sich auch nicht auf der "normalen" O2 Seite registrieren bzw. einloggen!!!
Eben NUR über Mein O2 für DSL!!
Benutzerebene 4
Es geht aber darum, dass er von Alice Mobile zu o2 Mobilfunkgewechselt hat bzw. will.

 

Ich hab gerade festgestellt, dass der neue o2 Mobilfunkvertrag noch gar nicht aktiv ist. Erst wenn der aktiviert wurde und du deine vorläufige neue o2 Mobilfunknummer erhalten hast, kannst du dich mit dieser registrieren. Die Portierung der alten Alice Mobile Nummer findet erst danach statt.

 

Also bitte aktiviere den Vertrag erst einmal. Das geht ganz einfach hier: http://www.o2online.de/mein-o2/mobilfunkkarte-aktivieren/

Benutzerebene 2
Aahhhhh
Hab ICH dann total falsch verstanden!!
Sorry
Benutzerebene 1
Hallo  zusammen, ich habe ganz genau das gleiche Problem.

 

Ich war früher bei Alice Kunden mit DSL und Mobil. Seit einem Jahr bin ich bei O2. Alle mein nummer sind gleich geblieben. Aber ich kann mich nicht in "Meine O2 app" einloggen.

 

 

Wie hier im Forum beschrieben habe ich versucht die ALICE-Mobil-Nummer zu Anmelden/Portieren/Aktivieren.

Ich habe sogar meine Alice-Kartenummer in meinem Unterlagen gefunden.

Lieder kommt immer die Meldung dass der Zugang ist nur für O2 Kunden.

 

Oder eben wie folgt: 

 

Kein Zutritt zu diesem Bereich

Sehr geerte Kundin,

Sehr geehrter Kunde,

 

Leider haben Sie keinen Zutritt zu diesem Bereich.

 Das kann verschiedene Ursachen haben:

 Möglicherweise sind Sie Kunde eines Service-Providers und haben daher nur eingeschränkten Zutritt zum O2 Portal. Weitere Services zu Ihrem Vertrag bietet Ihnen Ihr Service-Provider.

 ...

 

 

Mit meinen mynummer und passwort komme ich über einen normalen Browser in den "DSL-vertrag" bereich und kann Rechnungen, Einstellung von DSL und MObilnummer und  usw. anschauen.

 

Aber ich kann mich nicht in Mein O2 auf mobilphone einloggen.

 

Hat jemand vielleicht ein idee wie es gehen könnte?

Besten dank im Vorab.

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Nachdem hier zumeist Kunden versuchen anderen Kunden zu helfen und wir keinen Einblick in deine privaten Daten haben, sollte du dich per privater Nachricht an einen Moderatoren hier im Forum wenden. Welcher gerade online ist, siehst du auf der Forumhauptseite ganz unten. Zumeist auf Seite 4. Du erkennst sie am o2_ vor dem Namen.

 

Verweise auf diesen Beitrag und nenne deine Handynummer und Kundenkennzahl.

 

Gruß andante

Benutzerebene 1
Vielen Dank andante,

 

Ein Privat-Nachricht habe ich gestern an einem o2_.... gesenden , eine Antwort habe ich bis heute leider noch nicht erhalten.

 

Ich hoffe dss sich jemand meldet.

Aber wie haben sich alle andere Personen die noch eine alte Alice-Mobil nummer haben, in Mein O2 gemeldet?

 Vielleicht kann doch eine user hier im Forum helfen.

 

Saluti

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
War der Moderator auch noch online? An wen hast du dich gewendet? Grade ist leider niemand hier und wer gestern Dienst hatte, könnte eventuell erst Dienstag wieder da sein. Beobachte bitte einfach den Onlinestatus.

Benutzerebene 1
Ich habe die Nachricht an o2_Hardwareteam gesendet.

Gestern war er/sie in der Liste der Online User auf der startseite unter Gerade-Online -> Seite 4

 

Oder wie sieht man wer gerade online ist?

Vielleicht habe ich mich getäuscht dass er/sie online war.

 

Grüß

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das Hardwareteam ist der falsche Ansprechpartner. Grade ist niemand online, aber morgen werden eventuell o2_Henning, o2_Ilona, o2_Vivian, o2_Dörte und so weiter hier sein. Also o2_   und ein Name dahinter ist richtig.