Frage

Kann mich nicht mehr mit meinem Forums-Account anmelden


Nicht wundern - ich nutze hier einen anderen Account im mein Anliegen vorzutragen!

 

Ich hatte einen längeren Thread mit meinem Ursprünglichen Account her geführt, den ich nun mit den finalen Informationen aktualisieren möchte.

Wenn ich mich versuche mich mit diesem Account anzumelden funktioniert zwar die Anmeldung in meinen MyO2-Account, anschließend werde ich aber sofort auf das Formular weiter geleitet, in dem ich einen neuen Forums-Account anlegen soll. Das klappt natürlich nicht, weil es den Account ja schon gibt.

Ich habe daraufhin die Support-Hotline angerufen, aber der Mitarbeiter dort schien komplett überfordert mit dieser Aufgabe zu sein. Nachdem er zweimal Rücksprache mit dem Hintergrund gehalten hat, meinte er daß er mein Problem dem richtigen Team zugeordnet hat. Ich würde eine entsprechende Nachricht bekommem.

Nach nun mehr als einer Woche ist nichts passiert. :-((

 

ich muß also versuchen über diesen Weg meinen Account “sqrt-1764” wieder reparieren zu lassen.

 

(Vielleicht hat der Mitarbeiter, der die Markierung als “gelöster Beitrag” zurückgesetzt hatte, dort einen Fehler gemacht?)


11 Antworten

hi, war dein Community Account mit deiner Rufnummer verbunden?

Ein O2 Moderator kann sich das anschauen und “aufräumen “.

die alten Beiträge findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/members/sqrt-1764-1097798

 

Hmm, hatte keine Benachrichtigung eines Feedbacks per Mail bekommen (so wie bei dem anderen Account) … daher sehe ich das hier erst jetzt …

Verstehe die Frage nicht. Ich sehe hier nur die Möglichkeit zu posten, wenn man sich mit seinem MyO2 Account anmeldet. Also ist jeder der hier posted mit seiner Rufnummer verbinden, oder?

 

Es geht auch nicht darum, daß ich meine alten Beiträge nicht mehr wieder finde, sondern darum, daß ich unter dem Benutzernamen, mit dem ich dort angemeldet war, diesen Thread fortführen bzw. zuende führen kann.

Wo also ist die Reaktion eines “O2 Moderators” in dieser Sache? Ich kann mich immer noch nicht wieder mit dem anderen Account auf dem Forum anmelden. (Anmelden in MyO2 mit diesem anderen Account funktioniert!)

@leo 

Verstehe die Frage nicht. Ich sehe hier nur die Möglichkeit zu posten, wenn man sich mit seinem MyO2 Account anmeldet. Also ist jeder der hier posted mit seiner Rufnummer verbinden, oder?

 nein, du kannst dich auf verschiedene Weise registrieren,

also auch als Forum-User ohne Vertrags-/Rufnummer- Zuordnung.

 

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich mich damals registriert hatte. Aber offenbar habe ich mich jeweils mit einer Rufnummer verbunden.

Wenn ich auf einen Post antworten will, dann wird ein Anmeldedialog aufgerufen, bei dem ich im Feld für den Benutzernamen die korrespondierende Rufnummer eintrage. Nach Eingabe des Passworts bin ich dann (in beiden Fällen) auch mit dem MyO2-Account eingeloggt.

Im fehlerhaften Falle werde ich dann auf eine Seite weiter geleitet, wo ich einen Forums-Account anlegen soll. Da dieser aber bereits existiert, schlägt das fehl.

Das ist die Sache, die endlich gerade gezogen werden muß.

Benutzerebene 7

Hallo @leo , 

kannst du dich bei Mein o2 mit deiner Festnetznummer erfolgreich einloggen?

Wenn du möchtest, können wir die Nummer von deinem jetzigen Account “leo” mit deinem “sqrt-1746” verknüpfen und den Account mit dem Namen “leo” löschen.

Gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob dir das Recht ist :blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

@o2_Manuela 

Die Frage, ob ich mich in meinem MyO2 Account einloggen kann hab ich bereits am 31.7.21 hier beantwortet gehabt - ich kann. Und zwar bei beiden.

Ich habe keine Ahnung was eine Verknüpfung der beiden Accounts für Seiteneffekte haben kann. Meinen Erfahrungen hier nach sind Probleme zu erwarten.

Der andere Thread von meinem sqrt-1764 Account ist offenbar noch nicht zuende - es muß also gewährleistet sein, daß ich noch schreibend auf die Foren zurgreifen kann.

Vorzugsweise mit einem entsperrten sqrt-1764 Account.

Der leo Account als “Backup” wäre aber durchaus hilfreich. Wenn ihr garantieren könnt, daß der sqrt-1764 Account dann funktioniert - go ahead.

Benutzerebene 7

Hallo @leo , 

der Nutzeraccount ist nicht gesperrt, aber anscheinend hat die Verknüpfung von Mein o2 zur Community eine Vertragsänderung oder ähnliches nicht unbeschadet überstanden.

Wenn du damit einverstanden bist, verknüpfen wir den “sqrt-1764” Account mit dem Vertrag der aktuell zu “leo” gehört. 

Sobald du erfolgreich als “sqrt-1764” wieder mit uns schreibst, können wir “leo” löschen.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

@o2_Manuela 

Was ist das für eine Antwort? :-/

Das Problem ist immer noch nicht gelöst - also ist obiges erstmal nur heiße Luft.

… im fraglichen Zeitraum gab es nur eine Aktion seitens O2 - und das war das Entfernen eines als Lösung markierten Beitrages aus meinem Thread. Das fiel auch zeitlich damit zusammen, daß ich den Account nicht mehr nutzen konnte. Also liegt meine (damalige) Vermutung nahe, daß der O2-Mitarbeiter, der dies gemacht hat, dabei meinen Account kaputt gemacht hat.

Wie dem auch sei - ich warte immer noch auf die Lösung des Ursprungsproblems.

Benutzerebene 7

Hallo @leo , 

welchen der beiden Nutzer möchtest du zukünftig nutzen? 

“sqrt-1765” oder “leo”?

Wenn du einverstanden bist, verknüpfen wir den sqrt-1764”-Account mit dem Vertrag , wo du mit “leo” eingeloggt bist.

Wenn du dich dann mit deiner Mobilfunknummer einloggst, würdest du dann im “sqrt-1764”-Account eingeloggt sein.

Gebe mir gerne das “Go” , damit ich dies für dich in die Wege leiten kann.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Ich weiß jetzt nicht, warum man den sqrt-1764 Account nicht einfach wieder reparieren kann, so daß er arbeitet wie vorher. Die geplanten Änderungen klingen mir fast so, als würde hinterher dann gar nichts mehr funktionieren … hab halt meine Erfahrungen hier …

Aber macht mal - aktuell brauche ich den Account nicht ...

Benutzerebene 6

Hallo @sqrt-1764:hugging:

Ich habe super Neuigkeiten mitgebracht :tada: : Wir haben deinen Account wieder repariert, du solltet dich nun wieder mit sqrt-1764  über deine Mobilfunkrufnummer einloggen können. 

Melde dich bitte hier wenn du dich erfolgreich eingeloggt hast. Dann wissen wir dass alles passt und deaktivieren deinen Leo Account. :blush:
Kurze Info: den Account Leo mussten wir zu Leo8 ändern um diesen bearbeiten zu können. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna:tulip:

Deine Antwort