Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann mich nicht Anmelden (altkunde)

  • April 19, 2022
  • 10 Antworten
  • 112 Aufrufe

Moin Zusammen,

 

vor langer Zeit war ich mal O2 Kunde und habe daher (anscheinend) noch ein O2 Konto. Dies habe ich jedenfalls von der Hotline erfahren, als ich eine Bestellung loschicken wollte.

Leider kann ich mich in das Konto nicht einloggen, ich bekomme immer den Hinweis das der Nutzername/Konto nicht existiert.

 

btw. da ich nicht wusste, dass ich ein Konto noch habe, hatte ich mich vor ~1 Woche hier fürs Forum mit diesem Account neu registriert, es geht also nicht um diesen Account.

 

Was muss ich machen, um mich in meinen Account einloggen zu können ?

 

Danke

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 19, 2022

Hallo,

der Account wird spätestens 3 Monate nach Vertragsbeendigung deaktiviert, und ist dann nicht mehr nutzbar.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2022

Interessant, der Kollege an der Hotline hat über den Account eine Bestellung veranlasst, nach 2 weiteren Telefonaten konnte man dann auch endlich die Kontonummer anpassen.

Es schient also ein Account weiterhin zu bestehen, der Deaktiviert ist, ein neuer Vertrag geschaltet wurde und ich mich trotzdem nicht anmelden kann ?


Vilureef
Legende
  • April 19, 2022

Hallo,

die Bestellungen erfolgten nicht über deinen „Mein o2“ Zugang, sondern wahrscheinlich über eine alte Kundennummer. Registriere den Vertrag und du hast Zugriff: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2022

Verstehe,

die Daten zu dem Vertrag kommen dann per Post mit der SIM, richtig ?

Die alte Kundennummer habe ich, aber das bringt mir auch nichts ?


Vilureef
Legende
  • April 19, 2022

Hallo,

die Daten zu dem Vertrag kommen dann per Post…

Nein, per Email.

Die alte Kundennummer habe ich, aber das bringt mir auch nichts ?

Für einen funktionierenden Login, bringt sie dir nichts.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2022

Hallo,

die Daten zu dem Vertrag kommen dann per Post…

Nein, per Email.

LG

Ok Danke, dann warte ich mal, die Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung habe ich jeweils für die Karte und mittlerweile auch für den Router bekommen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 22, 2022

Hallo,

die Daten zu dem Vertrag kommen dann per Post…

Nein, per Email.

Die alte Kundennummer habe ich, aber das bringt mir auch nichts ?

Für einen funktionierenden Login, bringt sie dir nichts.

LG

Moin, so Post ist da, per Mail habe ich nichts bekommen.

 

Per Post habe ich die SIM bekommen hier steht keine Rufnummer drauf, ist ja auch nur eine Daten SIM. Ich könnte sicherlich die SIM aktivieren, habe dadurch aber wohl noch immer kein Account !?

Ich weiß leider noch immer nicht wie ich mich registrieren soll, oder mein anscheinend noch existierendes Konto wieder aktiviert bekomme.

Was muss ich machen ?

Der Ganze Prozess ist extrem frustrierend, durch das alte Konto (und die Hotline) sind so viele Dinge falsch gelaufen….


Vilureef
Legende
  • April 22, 2022

Hallo,

als erstes die SIM aktivieren, dann kommen die Vertragskonditionen per Email samt Rufnummer, dann dort: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag registrieren und dann mit dieser Nummer anmelden.

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 22, 2022

Hallo,

als erstes die SIM aktivieren, dann kommen die Vertragskonditionen per Email samt Rufnummer, dann dort: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag registrieren und dann mit dieser Nummer anmelden.

LG

 

Ah ok, verstehe. Werde die Karte aber erst in 2 Wochen etwa aktivieren, weil ich den Freimonat jetzt noch nicht brauche. Ich melde mich dann in etwa 2 Wochen noch mal, ob das geklappt hat.

Danke erstmal.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 27, 2022

Hallo @Spalding ,

wie ich sehe, hast du hier ja bereits zügige Unterstützung von @Vilureef erhalten. 
Danke dir dafür. 🌺

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria