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Warum O2
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Ich kann keine Emails mehr empfangen noch  verschicken. Im Mailadmin kann ich ausser Passwort ändern auch nichts mehr machen, ist teilweise nur noch hellgrau hinterlegt. Ich erhalte diese Meldung für den Hauptaccount sowie für alle Alias. Aus Webmail kann ich noch Emails verschicken, fragt sich wielange noch. Über Thunderbird oder Hotbird wird bei keiner Emailadresse  das Passwort anerkannt. Alle Servereinstellungen habe ich durch. Auch Thunderbird entfernen und neu einrichten. 

Bitte um dringende Hilfe.

Returned mail: see transcript for details

 Stern hinzufügen Nachricht speichern Nachricht druckenQuelle anzeigen

Mail Delivery Subsystem <MAILER-DAEMON@mail253c50.megamailservers.eu> 

The original message was received at Mon, 15 Jul 2024 11:13:59 +0000
from webmail@localhost

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
xxxxxx@o2online.de
(reason: 550 5.1.1 <xxxxxx@o2online.de>... User unknown)
(expanded from: xxxxxx@o2online.de)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to localhost:
>>> RCPT To:<xxxxxx@o2online.de>
<<< 550 5.1.1 <xxxxxx@o2online.de>... User unknown

@Fröschla 

moin, besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?

bist du im Ausland?

bitte schau hier mal rein

 


moin,

der Vertrag wurde mit etwas anderen Bedingungen verlängert. Ich lebe in Deutschland, hatte aber im Urlaub im Ausland letzten Oktober/November Emails geschrieben und erhalten. 

Als ich wieder zuhause war, konnte ich irgendwann nicht mehr über Alias Emails schreiben, erhalten habe ich noch welche.

Es ging los mit “falsches Passwort” obwohl es das richtige war. Habe dann Thunderbird gelöscht und neu installiert, darauf ging kein Alias mehr. Mit dem Hauptaccount hat noch Alles funktioniert.

Daraufhin habe ich alle Variationen der Server durchprobiert mit dem Erfolg, dass über Thunderbird oder Hotbird nichts mehr funktioniert, anderer Provider läuft nach wie vor problemlos. Über Webmail kann ich noch Emails verfassen, jedoch erhalte ich hier auch keine mehr.Habe mich soeben mir selbst versucht von einem anderen ( nicht o2) Account eine Email zu schicken mit folgendem Resultat:

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende….

 


der Vertrag wurde mit etwas anderen Bedingungen verlängert.

@Fröschla 

bei den Neuverträgen gibt es seit 2012 keine Mailpostfächer mehr.

ich gehe davon aus, dass durch den Tarifwechsel die Deaktivierung gestartet wurde.

 

Der Mailabruf im Ausland über Mailprogramme macht schon länger Problem

und führt durchaus zu mehrfach Abfragen und damit zur Sperrung des Passwortes.

sichere dir erstmal alle Mails, an die du noch rann kommst.

ein O2 Moderator kann prüfen,

ob das Mailpostfach jetzt endgültig deaktiviert wird.

Es dauert einige Tage bis ein O2Moderator hier mit reinschaut.


Hallo @Fröschla,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, dein Beitrag ist uns offenbar leider durchgerutscht.

Hattest du dich in der Zwischenzeit vielleicht schon über andere Wege an uns gewandt, oder besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Fröschla du hast uns länger nichts mehr geschrieben, lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen können. 

Liebe Grüße,

Senay


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