für die Junge Leute Action müsst ich meinen Ausweis hochladen. Allerdings hat sich das Menü geändert und ich finde den Button "Junge Leute Nachweis hochladen" in der Navigation nicht mehr.
Bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Gökhan Tekelioglu
Leider nicht für Ihren DSL-Vertrag verfügbar
Kann ich Ihnen nicht einfach eine Kopie vom Ausweis per Mail zu senden? Würde die Sache um einiges Beschleunigen. Das geht mir langsam auf die Nerven.
per E-Mail kannst Du uns den Nachweis leider nicht zukommen lassen.
Dies ist dann nur per Fax, oder Post möglich.
Gruß
Christian
also langsam reichts echt !!!
Jetzt hab ich meine Ausweiskopie per Fax UND per Post verschickt und jetzt bekomm ich einen wunderbaren Brief indem steht: "Vielen Dank bla bla ... Um den Erlass zu erhalten, muss der Nachweis jedoch im Online-Serviceportal von Ihnen hochgeladen werden.
Sie finden den Upload Service auf dsl.o2.de/legitimation "
Das kann doch nicht euer ernst sein?! Zuerst sagen Sie mir, es besteht die möglichkeit es per Fax oder per Post zu verschicken, dann kommt sowas.
Wenn man den Nachweis in dem gennanten Link hochladen könnte wäre das ja kein Problem allerdings geht das nicht ! ! ! ! ! ! !
Es kommt die Meldung : der Zugriff auf die von Ihnen aufgerufene Seite ist nicht erlaubt. Wir bitten Sie um Verständnis.
Das ist doch echt tolle Arbeit die Ihr O2 "Experten" da leistet! Gratulation! Schafft ihr es nichteinmal ein Dokument in eurem System abzulegen?! LÄCHERLICH IST DAS !
Kündigung folgt demnächst keine Sorge !
tut mir leid dass in dem Falle wohl doch der Online Nachweis erforderlich ist.
Du machst dies auch wie hier unter Punkt drei angegeben?
Gruß,
Marc
Habe ein Screenshot angehängt wie das Menü aussieht wenn ich mich unter dem Link anmelde auf den Sie mich verwiesen haben. Wo bitte lade ich nun den Nachweis hoch??? Einfach kurz erklären auf welche Schaltfläche ich klicken muss. In den ganzen Anleitungen im Netz wird das alte Menü aufgezeigt, wo das design der Homepage noch ganz anders aussah und die dort gezeigten Punkte sind jetzt nicht mehr auffindbar.
unter der Rubrik "Persönliche Daten" solltest du den Punkt "Nachweis für Junge Leute" finden.
Ist diese Auswahl bei dir nicht vorhanden?
Gruß
Antje
was heißt das jetzt? wurde der nachweis erfolgreich hochgeladen bzw bestätigt?
oder muss ich jetzt den teuren preis zahlen ohne den junge leute rabatt?
Nur nicht unter "Persönliche Daten", sondern unter "Mein Tarif".
https://
Gruß
Gökhan20 schrieb:Hi Gökhan20,
nein die auswahl ist bei mir nicht vorhanden!
was heißt das jetzt? wurde der nachweis erfolgreich hochgeladen bzw bestätigt?
oder muss ich jetzt den teuren preis zahlen ohne den junge leute rabatt?
konntest du mittlerweile den Nachweis hochladen?
VG, Matze
und unter persönliche Daten ist da nichts zufinden wie sie an der angehängten datei sehen können!
Gruß
Stefan
Gruß
Sandroschubert schrieb:@Sandroschubert Ja, das lese ich auch öfters und auch die Kollegen der Hotline haben diesen Fall desöfteren. Leider ist es aber bisher in jedem Fall so gewesen das wenn wir uns mit den Kundendaten anmelden (so denn der Kunde damit einverstanden ist) diesen Button in seinem Portal haben. Auch die Hotline hat mal einen Workarround geschaffen und sich den Nachweis per Fax schicken lassen, der jeweilige Agent hat dann mit dem Kunden zusammen am Telefon auf unseren Rechnern sich angemeldet und der Button war in allen Fällen da und der Agent konnte die Legitimation hochladen. Es ist daher kein Fehler auf dem Portal, sondern ein Anzeigefehler des Kunden Browsers.
@o2_Stefan Beim DSL lese ich das mittlerweile öfters das der Button für das Hochladen nicht da ist, hier handelt es sich um Alice...
Gruß
Gruß
Stefan
o2_Stefan schrieb:Hallo,
..... Es ist daher kein Fehler auf dem Portal, sondern ein Anzeigefehler des Kunden Browsers....
das mit dem Browser ist ein sehr guter Hinweis, es passiert leider manchmal, das der Browser nicht alles anzeigt. Was nicht immer zu einer Fehlermeldung führt, erkennt man das nicht, hilft nur die Rückfrage in Hotlines, dort (durch die Bank weg alle Hotlines) wird dann sehr überheblich darauf hingewiesen dass das nicht sein kann. In diesen Fällen nutze ich dann mal einen anderen Browser meist hilft es und die Ansicht passt. Nachdem man dann jedoch den Zugriff auf das Menü hatte und man sich wieder mit seinem Standartbrowser anmeldet erscheint sehr häufig auch das vorher fehlende Menü. Manchmal aber auch erst nach updates, oder man muß den cache löschen oder oder oder. Es ist halt der Nachteil wenn die Software den User "bevormundet" damit man es einfacher hat (Autofill u.a. Hilfen) hat sich da erst mal ein Fehler eingeschlichen dauert es bis man den wieder los ist.
ich hatte ein ähnliches Problem. Habe es aber nun gefunden.
Meine Frage ist: Kann ich den Nachweis auch nach den 21Tagen noch erbringen, sodass mein Tarif dann zumindest im nächsten Monat wieder der für junge Leute ist?
MfG Mary
MaryJoutout schrieb:
Liebes O2-Team,
ich hatte ein ähnliches Problem. Habe es aber nun gefunden.
Meine Frage ist: Kann ich den Nachweis auch nach den 21Tagen noch erbringen, sodass mein Tarif dann zumindest im nächsten Monat wieder der für junge Leute ist?
MfG Mary
Ja, bei einem DSL Vertrag ist das möglich.
VG, Matze
Ich wurde nun auch darum gebeten meinen Nachweis hochzuladen, was sich aber aktuell sehr stark zur geduldsprobe meiner Nerven entpuppt!
Da habe ich nun diesen link per Mail bekommen wo. Ich meinen Nachweis hochladen kann, sobald ich den Button Nachweis hochladen anklicke, werde ich immer zu meiner Verbrauchsanzeige zurück gebracht. Nun dachte ich mir vielleicht liegt es am Link und so probierte ich dann über das anmelden bei o2 online über den Reiter bin ich dann auf Verträge/Tarife gegangen dann auf junge Leute und tada...
1.Nachweis hochladen 2. Vertrag verwalten 3. Irgendwas mit na Prepaidkarte.. Ich den Button Nachweis hochladen angeklickt.. Naja ich denke ihr könnt es euch denken... Also meine Verbrauch kennen ich nun mittlerweile auswendig!
Was kann ich tun? Danke euch für eure Mühe und Hilfe
Gruss Juan
Was hat das ganze mit Prepaid zu tun? Loggst du Dich mit der Postpaidnummer ein?
Gruß
Versuche es aber auch die ganze Zeit übers Handy, was in der heutigen Zeit ja nun nicht das Problem sein sollte.
Gruss Juan
Aloha zusammen
eine kleine Zusammenfassung:
Der Nachweis kann über das online Portal hochgeladen werden.
Folgende Dokumente könnt ihr als Nachweis verwenden, wenn ihr zwischen über 14 und unter 28 Jahre alt seid:
- Personalausweis
- Reisepass
- Führerschein
- Gesundheitskarte
- Schülerausweises
- Geburtsurkunde
- Ausbildungsnachweis
- Nachweis über Abendschule
- Immatrikulationsbescheinigung
Wenn ihr über 28 seid, benötigen wir z.B. einen aktuellen Ausbildungsnachweis, einen Nachweis von der Abendschule oder die Immatrikulationsbescheinigung.
Ist mein Nachweis angekommen?
Kunden, deren Legitimation aussteht, erhalten E-Mail- bzw. SMS-Erinnerungen (Versand an Tag 3, 7 und 14 nach Vertragsabschluss/Verlängerung)
Sobald Legitimation in o2 Systemen eingeht, stoppt Erinnerungsprozess.
Eine zusätzliche Legitimation ist erforderlich bei unterschiedlichen Namen von Vertragsnutzer und Vertragsnehmer (= vertragsabschließendem Erziehungsberechtigtem)
Wir benötigen ein amtliches Dokument (z.B. Geburtsurkunde), das die Verwandtschaft zwischen Vertragsnehmer und Vertragsnutzer bestätigt.
Viele Grüße
Annika
Hallo,
ich habe alle Links probiert auf allen Web Browser, ging nicht. Ich wurde immer zum Verbrauchs-Check geleitet. Kann jemand mir bitte helfen wie kann ich mein Junge Leute Nachweis (Personalausweis) hochladen kann?
Hallo,
warum willst du das tun? Seit ein paar Monaten ist diese Art der Legitimation nicht mehr notwendig.
Gruß
Hallo
inzwischen ist es so, dass für den Nachweis des Junge Leute Rabattes das Geburtsdatum des Vertragsinhabers verwendet wird, welches bei uns hinterlegt ist. Es ist daher nicht mehr notwendig einen Nachweis an uns zu senden, wie es
Hilft dir das weiter?
Viele Grüße,
Andrea
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