Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist 017688854910 vom o2-Kundendienst ? - Aktualisierung Kundendaten / Datenabgleich und Datenschutzabfrage erfolgten mit Bandaufnahme

  • March 3, 2023
  • 5 Antworten
  • 1424 Aufrufe

Hallo,

heute erhielt ich von der Rufnummer 017688854910, angeblich o2-Kundendienst, auf dem Handy einen Anruf zum Datenabgleich und für die Datenschutzeinstellungen, auf welchem Weg ich kontaktiert werden darf. Gestern hatte diese Rufnummer 3x auf dem Festnetz angerufen (in Abwesenheit).

Ist diese Rufnummer von o2, handelt es sich um den o2-Kundendienst?

Es wurden mir meine Kundendaten Adresse, Name, Email vorgelesen und ein Datenabgleich vorgenommen und ich sagte ich will nur per Email kontaktiert werden, nicht per Anruf.

Dies wurde auf Band aufgenommen und eine Datenschutzerläuterung vorgelesen.

Vermutlich hätte ich das nicht machen sollen, nun habe ich Angst, dass es ein Fake war bzw. mir Verträge untergeschoben werden könnten.

War dies o2? Wie kann ich den Anruf verifizieren und die Bandaufnahme löschen lassen ?

Vielen Dank

Lösung von Vilureef

Hallo @n_u,

dort findest du weitere Infos:

LG

5 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 3, 2023

Ist eine O2 Nummer...😉


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 3, 2023

Hallo @n_u,

dort findest du weitere Infos:

LG


Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • March 3, 2023

Ein Fake war wohl nicht, aber ich wundere mich immer noch über diese Methode. Im Jahr 2022. 

Sowas verunsichert Menschen. Ich wäre nicht mal dran gegangen oder hätte einfach wieder aufgelegt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2023

Vielen Dank für die Antworten, da bin ich etwas beruhigt und hoffe das Beste und ja, die Methode verwundert mich sehr und lädt förmlich Trittbrettfahrer ein...!

Übrigens bin ich nur an die unbekannte Rufnummer an meinem Handy rangegangen, weil die selbe Rufnummer tags zuvor dreimal auf dem Festnetz angerufen hatte, also der Anrufer beide Nummern kannte, was eigentlich nur für Bekannten / Verwandte zutrifft…

Naja, ein fahler Beigeschmack bleibt und ich habe meine Lehren gezogen…

Danke noch einmal für die Antworten hier. Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • March 10, 2023

Hallo @n_u ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🌹

Ich kann bestätigen, dass die Rufnummer zu uns gehört und du auch für die Datenabgleichskampagne eingetragen bist.

Es ist alles gut. 😉

Danke an @jsc und @Vilureef für die Unterstützung und @Triskilia für deinen Kommentar.

Viele Grüße,

Andrea