@o2_Matze
ich habe seit dem laden der neuen App mindestens 5-6 mal alles runtergeworfen und neu installiert, mal direkt aus dem App Store mal via Website in der Hoffnung, dass nach Anmeldung im Kundenbereich meine Daten bereits aufgerufen sind und dann bei der Weiterleitung durch den Link mitgenommen werden. So die DAU mäßige Hausfrau hofft. Aber Nix da. Ich bleibe NN. Das hat mich als Hausfrau und Oma sogar so verunsichert und verängstigt, dass ich einen Hack befürchtete und wirklich richtig Angst hatte. Danke dafür.
und unübersichtlich ist es jetzt auch noch!
schade, dass man bei o2 nur zahlende Masse ist. Als ehemalige eplus Kundin ertrage ich den Weiterverkauf zum 2. mal, aber langsam ist es genug
Hallo @Doggymum,
es tut mir leid zu lesen, dass du dich aufgrund der Falschanzeige schlecht behandelt fühlst. Wir legen großen Wert auf alle unsere Kunden und möchten sicherstellen, dass du eine positive Erfahrung hast. Wenn dich die Anzeige in der App stört, könntest du auch versuchen, „Mein o2“ über einen Webbrowser zu nutzen. Vielleicht ist das eine hilfreiche Alternative für dich.
Liebe Grüße, Maren
@ o2_maren
ich nutze nur den Browser!
Hallo @Doggymum,
versuche, es so gut wie möglich zu ignorieren. Aktuell ist leider nichts anderes möglich. Es tut mir leid.
Liebe Grüße, Maren
@o2_Matze , @o2_Maren
wie ist der aktuelle Stand? Ein bisschen mehr transparenz hätte ich mir schon gewünscht. es ist schon wieder ein Monat rum. Zwischenzeitlich habe mal wieder beim Support angerufen. Die scheinen da nicht von Euch informiert worden zusein. Ich soll mich einfach ausloggen und wieder einloggen oder die App neu installieren. Zum wiederholten mal, DAS GEHT NICHT!!!!!
Hallo @Jueros
Vielen Dank für deine Nachricht. Der Fehler selber kommt und geht, generell haben die Kolleg:innen beim Support aber schon Recht, durch aus und einloggen, oder auch eine Neuinstallation kann der Anzeigefehler durchaus behoben werden.
Ich hatte ja schon beschrieben wie das ganze zustande kommt. Der BUG dahinter konnte leider bisher noch nicht gefixt werden, die IT hat das ganze aber nach wie vor auf Ihrer Agenda.
VG Matze
Hi zusammen. Ich hab gerade die App installiert und genau das selbe Problem. Alle Daten stimmen aber beim Namen steht nur N.N. Bei O2 über den Browser ist der Name korrekt.
Zudem wollte ich meine persönlichen Daten bestätigen, da ist meine Iban immer rot markiert und ich komme nicht weiter. Es gab bisher nie Probleme bei der Abbuchung, sodass es ebenfalls ein Fehler der App sein muss.
Hi @SabineSally
Willkommen in unserer o2 Community \o/
Zu dem N.N Fehler in der Mein o2 App zitiere ich mich mal selber
o2_Matze schrieb
….hier handelt es sich jedoch “nur” um einen Darstellungsfehler. Ganz vereinfacht erklärt fragt die App beim Start als erstes den Namen in der Datenbank an, sollte die Datenbank dann nicht schnell genug reagieren setzt die App einen Platzhalter N.N (für No Name) und arbeitet dann weiter die Liste ab. Schuld ist hier die Schnittstelle in der App bzw die Anbindung an die Kundendatenbank (etwas vereinfacht erklärt)
Hinsichtlich der Bankverbindung: Wie schaut es aus, denn du die Daten Online auf unserer Webseite im Mein o2 Portal überprüfst?
VG Matze
Hallo @o2_Matze da bin ich wieder um mich nachdem aktuellen Stand zu erkundigen. Mehr Transparenz bitte. Zwischenzeitlich habe ich die App auf 4 verschieden Geräte installiert. Alle zeigen N.N. als Name an.
Samsung Galaxy 5, Galaxy 8, Pixel 7 und das Galaxy Tab 9+. Meine Frau hat das A51 auf dem ebenfalls N.N. steht.
Eure IT und dem Testmanagement kann ich nur dieses Buch empfehlen: https://www.amazon.com/Basiswissen-Softwaretest-Weiterbildung-Foundation-ISTQB%C2%AE-Standard/dp/3864905834
Das benutze ich auch in der Firma. Habt ihr überhaupt zertifizierte ISTQB? Langsam zweifele ich daran.
An die ISTQBs, die aufgezählten Geräte könnt ihr schonmal in den Testfallsätzen aufnehmen.
@Jueros , ich kann nur beipflichten, ich habe gestern aus Neugier einen weiteren Versuch gestartet, aus dem iPhone nach wie vor N.N.
@o2_Matze , die alte App lief einwandfrei. Schlimmer kann man ein Produkt durch Updates nicht zerstören. Tipp: gebt uns die vorherige Version wieder und macht Eure Arbeit richtig