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Warum O2
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Der E-mail Abruf in mein Gmail.com Konto funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr / ca Juli 24.

Wenn ich jetzt versuche, den Abruf meiner o2online.de mails in Gmail.com neu einzurichten, erhalte ich folgende Fehlermeldung: 

Beim Verbinden mit mail.o2online.de ist ein Problem aufgetreten.

Serverfehler: "Connection reset by peer: The other server terminated our connection. Please contact your other email provider for more information."

 

(als POP-Server Adresse verwende ich : mail.o2online.de; Port habe ich mit 110 und 993 probiert).

Liegt das Problem an meinen Eingaben? Habt Ihr ein Eingabeschema, das Ihr hier teilen könnt?

 

Besten Dank

Beate

@bee1507 

funktioniert der Zugriff über Webmail?

https://mail.o2online.de/#/login

 

Stimmen die Einstellungen?

Einstellungen für Mailclient xxxxxxx@o2mail.de:
Posteingangsserver (POP):   mail.o2mail.de  Port 995
Posteingangsserver (IMAP):   mail.o2mail.de  Port 993
Ausgehender Server(SMTP):   mail.o2mail.de   Port 465

Einstellungen für Mailclient xxxxxxx@o2online.de:
Posteingangsserver (POP):   pop.o2online.de  Port 995
Posteingangsserver (IMAP):   imap.o2online.de  Port 993
Ausgehender Server(SMTP):   smtp.o2online.de  Port 465

Ist im Mailclient das korrekte Passwort hinterlegt ? 

Bitte prüfen, indem das Passwort im Webzugriff kurz gegengecheckt wird.
Es gibt Geräte, die auf Passwortmanager zurückgreifen und dann evtl. ein veraltertes Passwort hinterlegt haben. 
Also bitte bei Webmail einmal ab- und wieder anmelden und über den e-Mail-Client ausdrücklich genau dieses login-Passwort eingeben.

 

 


Hi,

Zugriff funktioniert, aber folgendes ist bei POP-/IMAP-Einstellungen - (2) - Webmail 7.0 (o2online.de) hinterlegt: 

Passwort

Verwenden Sie das gleiche Passwort wie für die Anmeldung bei Ihrem Webmail-Konto

Posteingangsserver (POP)

pop.o2online.de

Posteingangs- und -ausgangsserver (IMAP)

mail.o2online.de

Ausgehender SMTP-Server

smtp.o2online.de

SMTP-Port

25

Portnummern für sichere E-Mail

POP: 995

IMAP: 993

SMTP: 465

Dann stimmen die dort angegebenen Parameter nicht. 

Ich habe es mit POP und IMAP neu probiert, selbe Fehlermeldung.

Mit dem SMTP Port ist bei der GMAIL Kontoeinrichtung der Port 465 nicht auswählbar,  ist ein fixes Dropdown Menu….

 

 


Hi,

Zugriff funktioniert, aber folgendes ist bei POP-/IMAP-Einstellungen - (2) - Webmail 7.0 (o2online.de) hinterlegt: 

 

Dann stimmen die dort angegebenen Parameter nicht. 

 

das ist durchaus möglich, bei mir steht dort vollständiger Quatsch,

 

das sind die Daten, die O2 vor kuzem mitgeteilt hat (Stand 23.09.2024>)

 

Hier die versprochenen Daten,die sich im Detail unterscheiden,weshalb es bei mir nicht MEHR funktionierte:

POP3-Server: Pop.o2online.de, Port: 995

Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de

SMTP-Server: mail.o2online.de, Port: 465

SMTP-Authentifizierung 

Sicherheitstyp: SSL/TLS

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/mail%2Dploetzlich%2Dangeblich%2Dnutzername%2Doder%2Dpasswort%2Dfalsch%2D639286?postid=3136072#post3136072

 

 


Hallo @bee1507,

willkommen in unsere o2 Community. 😊

Konnte dich poales bereits perfekt unterstützen oder hast du weitere Fragen?

Liebe Grüße, Lea


Hey @bee1507,

es wäre interessant zu erfahren, was für die Lösung deines Anliegens geholfen hat. Gib uns gerne eine Rückmeldung. 😊

Liebe Grüße, Lea


Ich habe das gleiche Problem seit Februar 2024 und sämtliche Kombinationen der Serverauswahl, Portauswahl, SSL an/aus laufen allesamt in’s Leere.

 

Kernaussage ist und bleibt die bei gmail hinterlegte Fehlermeldung, welche darauf hinweist das die Server von O2 hier scheinbar hart den Zugriff von Außen blockieren!

 

Authentifizierungsfehler
Server hat die Fehlermeldung "lAUTH] Access is not permitted from your IP" ausgegeben.

 

Bald bin ich so verzweifelt und setze eine harte Weiterleitung aus dem O2 Postfach heraus, insofern das überhaupt möglich ist 😖

 

Ratlose Grüße,

 Daniel

 

Edit: Ich habe jetzt mal eine Weiterleitung im Portal mail.o2online.de gesetzt. Mal schauen ob das wenigstens ein bisschen Hilfe beim “Empfang” bringt...


@TM800

um welchen O2 Server geht es?

 

die Weiterleitung musst du für  jede genutzte Mailadresse einzeln einstellen.

das funktioniert bei mir problemlos.

denke auch  mal an die  Sicherheitsfrage, wenn du schon dabei bist.😉


@poales

 

Da ich ja von meinem lokalen Rechner mit Thunderbird die Mails normal von O2 abrufen kann (Einstellungen Server=“pop.o2online.de”, Port=995, mit SSL/TLS) habe ich mal über das Windows Kommando nslookup den Server abgefragt. Als IP kommt dann bei mir 91.136.8.190, was ein Server seitens O2 sein sollte.

 

Die absolut identischen Verbindungsinformationen werden natürlich auch im GMAIL-Konto zum Kontenabruf bei O2 Mailadressen genutzt. Nur laut der dortigen Fehlermeldung scheint genau dieser O2 Server quasi eine Blacklisting für den/die Server von google zu haben, welche sich um den Kontenabruf kümmern. Das kann ggf. irgendwann mal automatisch in der dortigen Firewall passiert sein da gmail ja kontinuierlich dort Anfragen für sicherlich mehrere Hundert oder gar Tausend O2 Mailkonten abschickt. Möglicherweise hat mal eine Heuristikerkennung bei/nach Firewallupdate im Februar dort einfach im Hintergrund ohne aufzufallen den Riegel vorgemacht O2-seitig…

 

Mailweiterleitung funktioniert im übrigen - ist natürlich trotzdem immer nur die Empfangsseite. Zum Senden also mal schnell Antworten aus GMAIL über das Ursprungskonto taugt das leider nix.


 

https://de.ssl-tools.net/mailservers/mail.o2online.de


Ich habe es gerade auf gmail in einer App eingerichtet. Ein generelles Phänomen ist es nicht, ich konnte problemlos Mails empfangen.


Hallo @TM800,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön zu lesen, dass du dich hier bereits austauschen konntest und über die Mailweiterleitung eine kleine Abhilfe geschaffen wurde.
Wie sieht es denn aktuell aus?

Gruß
Antje


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