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Warum O2
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Gelöst

Im Ausland und weder PUK noch KundenID da!


Hallo,

 

Ich befinde mich im Ausland und anscheinend funktioniert mein O2 dort nicht so wie es soll... genial by the way! Ich benötige meinen PUK aber komme nicht auf die benötigten Funktionen sondern immer nur auf die Community wieso weiß ich auch nicht. Mein O2 klappt also nicht.

 

Möchte ich mich bei der MeinO2 App aufm Handy anmelden geht das auch nicht wegen Fehler 403 ich darf mich nicht mal anmelden... genialer Service.

 

Nun bin ich aber im Ausland und auf dieses Handy angewiesen! Meine Persönliche ID habe ich nicht und hier gibt es auch keine O2 Shops. Wie bekomme ich also meinen PUK ohne den mir nachhause schicken zu lassen? Ohne meine SIM habe ich in dem Land große Probleme! Bitte um schnellst mögliche Hilfe!

Lösung von o2_Flo

Hey @DooAlbo,

puh, sowas braucht man im Urlaub wirklich nicht :/ Ich hoffe, dass wir das noch gelöst kriegen. Tatsächlich hat mir dein Fall jetzt ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Den PIN oder PUK kann ich dir leider nicht geben. Hier muss ich dich an “Mein o2” verweisen - was bei dir gerade auch nicht geht, wenn ich das Richtig verstanden hab. Von Vilureef gab es ja schon den Hinweis mit der Registrierung per Rufnummer. Hast du einen solchen Account? Aktuell bist du mit einem “Interessentenlogin” angemeldet, also nur mit einer Mailadresse. Solltest du noch einen anderen Account haben, lösch bitte vor der Anmeldung einmal Cache und Cookies, damit sich da nichts in Quere kommt.

Viele Grüße,
Flo

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 23, 2023

Hallo @DooAlbo,

nutze deine Rufnummer zur Anmeldung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2023

@Vilureef 

In der App hat das nicht geklappt meinst du hier auf der Website? Außerdem wollen die mir auf der APP dann ne SMS schicken geht ja nicht weil meine Sim gesperrt ist.


Vilureef
Legende
  • June 23, 2023

Hallo @DooAlbo,

warum klappt das nicht? Was steht da wenn du dich mit deiner Rufnummer in der App anmelden möchtest?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2023

@Vilureef

Konto gesperrt weil ich ANGEBLICH mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe aber mit dem Passwort hab ich mich ja auch hier angemeldet ich habs gestern extra geändert es war 100% richtig. Es kam am Anfang oft die Fehlermeldung 403 ich hab 3 mal auf Wiederholung gedrückt jetzt is es gesperrt und um es zu entsperren will O2 mit ne SMS und keine Email schicken was sehr sinnvoll ist da ja meine SIM gesperrt ist. Anscheinend hat O2 ein starkes Problem wenn man die Services aus dem Ausland verwenden will.... bin außerhalb der EU deswegen geht anscheinend auch mein O2 auf der Webseite hier nicht.


Vilureef
Legende
  • June 23, 2023

Hallo @DooAlbo,

versuche es über den WhatsApp Chat: https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2023

@Vilureef 

Vielen Dank für deine Hilfe!


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2023

@Vilureef 

 

Geht auch nicht das blöde Ding akzeptiert meinen Login nicht. Langsam werde ich wirklich frustriert.


Vilureef
Legende
  • June 23, 2023

Hallo @DooAlbo,

ich leite das mal weiter.

LG


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 23, 2023

Warum ist Deine SIM gesperrt? Wenn man das Passwort bei o2 Online zu oft falsch eingibt, wird nur der Zugang zum Konto gesperrt, aber nicht die SIM Karte. 


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • June 23, 2023

Hey @DooAlbo,

puh, sowas braucht man im Urlaub wirklich nicht :/ Ich hoffe, dass wir das noch gelöst kriegen. Tatsächlich hat mir dein Fall jetzt ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Den PIN oder PUK kann ich dir leider nicht geben. Hier muss ich dich an “Mein o2” verweisen - was bei dir gerade auch nicht geht, wenn ich das Richtig verstanden hab. Von Vilureef gab es ja schon den Hinweis mit der Registrierung per Rufnummer. Hast du einen solchen Account? Aktuell bist du mit einem “Interessentenlogin” angemeldet, also nur mit einer Mailadresse. Solltest du noch einen anderen Account haben, lösch bitte vor der Anmeldung einmal Cache und Cookies, damit sich da nichts in Quere kommt.

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • June 27, 2023

Hey @DooAlbo,

hast du dein Anliegen lösen können :)? War dein Versuch erfolgreich?

Viele Grüße,

Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

@o2_Flo 

Jaa vielen Dank für die Nachfrage ich musste im Endeffekt meine KundenID raten aber es hat geklappt :) meine Karte geht zum Glück wieder!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 27, 2023

Hallo @DooAlbo ,

super. Das freut mich.😊
Dann kann der Urlaub ja weitergehen.
Wenn du möchtest poste uns gerne ein paar Fotos unter 

Gruß, Solveig