Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich sehe meinen neuen Vertrag nicht in "Mein O2"

  • October 20, 2025
  • 12 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo,

ich hatte bislang einen O2 Loop Prepaid-Vertrag für gelegentliche Nutzung im Urlaub. Nun habe ich aber als Bestandskunde einen neuen O2 Mobile Unlimited Vertrag abgeschlossen. Simkarte ist da, aktiviert und funktioniert. Im Portal sehe ich aber nur den alten Prepaid-Vertrag.

Was ist zu tun?

Danke und Gruß

Matthias

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 20, 2025

@Matthias63 

der Vertrags und prepaid Bereich ist getrennt,

registriere hier  die Rufnummer des neuen Vertrags, wenn dieser aktiviert ist.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 20, 2025

@Matthias63 

als o2 Prepaid Kunde bist du aber kein "Bestandskunde", also o2 Kunde, der Anspruch auf den Kombivorteil hat.... 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 20, 2025

Hallo ​@Matthias63,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Bollermann und poales haben es richtig beschrieben, Prepaid und Laufzeitverträge sind bei uns getrennt, dies betrifft sowohl den Login wie auch Tarifkonditionen der beiden Bereiche.

Viele Grüße,

Gerrit


poales
Legende
  • Legende
  • October 20, 2025

Nun habe ich aber als Bestandskunde einen neuen O2 Mobile Unlimited Vertrag abgeschlossen.

@Matthias63 

da du den Kombi-Vorteil nicht bekommen wirst,

( irgendwo steht ein * mit dem Hinweis “wenn berechtigt”)

überlege den Vertrag zu widerrufen

 

und als Neukunden neu abzuschließen.

widerruf@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Danke für eure Hinweise!

Ich habe den Unlimited für 19,99eur, da gibt’s nichts zu meckern, jedenfalls sehe ich keinen Grund zu kündigen. Und wenn’s mir doch stinken sollte, kann ich monatlich kündigen.

Jedenfalls ist meine 0177 Eplus-Nummer von 1994 wieder zuhause angekommen 😁

Gruß

Matthias

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

P.S.: Da hätte ich dann doch noch eine Frage:

in beiden Profilen habe ich nun meine Email-Adresse angegeben.

Man kann sich bei O2 ja mit Email oder Telefonnummer anmelden. Wenn ich es nun mit der Email versuche, in welchem Vertrag lande ich dann?!?

 

Danke und Gruß

Matthias 


Sandroschubert
Legende

Probiere es. Ich meine im Prepaidvertrag...


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@Matthias63 ,

Schön, dass du soweit zufrieden bist mit dem neuen Vertrag 😊 und lieben Dank an alle Mitschreibenden für den ganzen Support 🌸

Ich denke auch, dass du mit dem Login per Mail im Prepaid-Konto landest, weil das zuerst existiert hat 🤔 ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Gib uns da gerne nochmal Feedback.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Ätschbätsch, ihr habt falsch geraten: Ich lande tatsächlich in meinem neuen Laufzeit-Vertrag! 

Obwohl: Was unterscheidet eigentlich einen Laufzeitvertrag mit monatlicher Kündigungsfrist von einem Prepaid-Vertrag? Egal, es funzt nun alles wie es soll, nun bin ich mal neugierig wie gut die Netzabdeckung bei O2 wirklich ist wenn ich so unterwegs bin…

Gruß

Matthias 


Sächsin
Legende
  • October 22, 2025

Zitat:

"Obwohl: Was unterscheidet eigentlich einen Laufzeitvertrag mit monatlicher Kündigungsfrist von einem Prepaid-Vertrag?"

 

Laufzeitvertrag (Postpaid) = du bekommst nachträglich eine monatliche Rechnung

Prepaid = du musst vorher Guthaben aufladen, um Leistungen aktiv nutzen zu können 

 

"nun bin ich mal neugierig wie gut die Netzabdeckung bei O2 wirklich ist wenn ich so unterwegs bin…"

 

Das hättest du aber doch problemlos bereits mit der Prepaid-Karte testen können...🤔


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Guten Morgen ​@Matthias63 🙂

Sächsin konnte dir schon gut den Unterschied zwischen Prepaid und monatlich kündbarem Vertrag erläutern. Super, dass nun alles läuft bei dir mit deinem neuen Vertrag.

Wahrscheinlich hast du unser Netz mit der Prepaid Karte hier in Deutschland nicht getestet, weil du es nur im Urlaub genutzt hast, richtig?

Ich hoffe, dass unser Netz dich überzeugen kann 😀 


poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

 zum testen wäre auch die kostenlose  Testkarte etwas gewesen,

ich hoffe du hast  Netz wo dus brauchst.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte