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Frage

Ich muss jeden Tag ein neues Passwort für den "Mein O2"-Zugang im Internet vergeben

  • 21 December 2023
  • 6 Antworten
  • 80 Aufrufe

Jeden Tag muss ich mein Kennwort neu vergeben, wenn ich mich bei “Mein O2” anmelden will.

Auch in der Mein-O2-App wird mir angezeigt, dass mein Zugang gesperrt ist, weil ich zu oft ein falsch es Passwort angegeben hätte, oder mein PW nicht sicher genug sei.

Das kann beides nicht sein, es sei denn jemand anderes versucht per Brute-Force Zugang zu meinem Konto zu erlangen. Ich nutze einen Passwort-Safe mit sehr sicherem PW und gebe es nicht falsch ein, da ich es immer aus dem Safe kopiere.

Es nervt ziemlich, jeden Tag einmal das PW zurückzusetzen. Was läuft da falsch?


6 Antworten

Was läuft da falsch?

es gibt keine 2FA.

Das kann beides nicht sein, es sei denn jemand anderes versucht per Brute-Force Zugang zu meinem Konto zu erlangen.

Die Info ist so nicht richtig, es gibt viele andere Möglichkeiten, zum Beispiel jemand hat seine Telefonummer falsch hinterlegt (deine) und versucht sich täglich mit deiner Rufnummer anzumelden bis er merkt das die Rufnummer falsch ist (z.B. Zahlendreher). Und dass dann täglich…

 

Es reicht übrigens sich dann einmal mit SMS anzumelden dann ist der Account wieder mit dem Originalpasswort freigeschaltet bis… Ich hatte das vor ca. ½ Jahr dann hörte der Spuk wieder auf.

@Caqui 

ich hatte es auch schon mehrfach das es in der App nicht ging,

aber über die Webseite

→ O2 muss man nicht verstehen😉

Hallo @Caqui ,

willkommen in unserer o2 Community🙂
Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Es ist derzeit viel los bei uns. Wurde deine Frage bereits geklärt? Hat dir der Tipp vom poales geholfen?

Bitte gebe uns kurz Bescheid, ob alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
Lydia

Die Frage hat sich erledigt. Ich hatte auf meinem iPad noch die alte Version der App mit Widget und das führte zu dem Fehler

Hallo @Caqui ,

toll, dass es alles wieder funktioniert🙂.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder bei uns oder besuche unser digitales Wohnzimmer Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Lydia

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