Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte gern nur meine eMail-Adresse im Forum ändern, sonst nichts. Nur wie?


Benutzerebene 6
  • Meister/In
  • 1256 Antworten
Ich habe meinen Account fürs Forum vor langer Zeit eingerichtet. Nur jetzt möchte ich ein anderes eMail-Konto für Kontakte und Benachrichtigungen nutzen.



Ich möchte aber z.Z. keine weiteren Angaben eintragen. Die waren früher unnötig, also auch heute! So wird mir aber eine Änderung verweigert.



Kann jemand anders formlos diese Änderung vornehmen und so die Neugier umgehen?



Da mehrere meiner alten E-Mail-Adressen gegenwärtig noch blockiert oder gesperrt sind, muß ich umschichten. Die alternative Adresse wird gern mitgeteilt und soll dann auch für Freunde / registrierte Forums-mitglieder sichtbar sein.



Die Zahl der sog. Pflichtangaben ist einfach unbegründet und zu groß geworden!



Merci vielmals - im Voraus



icon

Lösung von Q 14 April 2016, 23:21

Zur Antwort springen

42 Antworten

Ich hab da mal ein Macro für dich. 😀



Mit der Maus über den Namen ( @o2_Support ) gehen. Dann kommt das (exemplarisches Bild):







Benutzerebene 6
Oh weh,😮



Sowas hätte ich nicht erwartet: Die gewünschte Kontaktaufnahme klappt hier nur mit einem Blink-Browser.



Ausnahmsweise nehme ich den Chromium dafür, nie wieder.



Ich fürchte 'browser-spezifische' Anpassungen. Hat da jemand eine Lösung, die keine ist, mit kompetenter Arbeit verwechselt?😢



Ich kann deiner Ausdrucksweise nicht vollends folgen. Wenn du auf den Nicknamen klickst, öffnet sich das Profil. Dort findest du da Feld "Nachricht" auch.



Benutzerebene 6
Vorab 2 Fragen: Welchen Web-Browser nutzt du? Und Warum?



Die von dir genannten Felder (4. Spalte) fehlen im Pop-Up unter Iceweasel (mit uBlock & NoScript).⚠️



☹️Ich wünschte die Verantwortlichen würden sich mal auf HTML4 strict oder desgleichen besinnen, dann wäre 'Best under every Browser' normal.😀



Nutze den Pop-Up dann nicht. Es geht auf KLICKEN.



Benutzerebene 6
Versenden etc. fehlt überall. -Nachtrag-



und antwortbereit?



Benutzerebene 6
Hoffentlich geht es jetzt.



Aktuellster Blink-Browser unter aktuellstem OS versucht – ohne Erfolg.



Support hatte zuerst mein Anliegen mißinterpretiert, hoffentlich jetzt richtig.



Versenden geht nun unter Chromium Vivaldi und Iceweasel (mit Einschränkungen).



… Jive erscheint mir doch denkbar ungeeignet für so ein Forum. 😉



Benutzerebene 6

  • Werde ich wieder im Regen stehen gelassen?
Welcher O2-Moderator ändert was?



Benutzerebene 6

  • 1120 Aufrufe
Bin ich etwa nicht allein mit diesem Problem?



Benutzerebene 7
Hallo Q,



wir haben Dir den Weg über o2_Support aufgezeigt, wenn Du diesen nicht nutzen möchtest, können wir Dir leider nicht wirklich helfen.



Du kannst es natürlich auch gerne über eines der weiter verebeiteten BEtriebssysteme mit einem der weiter verbreiteten Browser versuchen, das ganze nach Deinen Wünschen einzurichten.



Wenn Du einfach nur Deinen Unmut über die Inkompatibilitäten des Forums mit der von Dir genutzten System/Browser-Kombination loswerden möchtest, wie wäre es denn, wenn Du Dich an die Entwickler selbst wendest?



Gruß,



Lars



Benutzerebene 6
Daran liegt es nicht.



Es gab zuerst ein Mißverständmis, wenig später blieben weitere Antworten von o2_Support aus.



Ich gebe den 'schwarzen Peter' mal zurück.



– jetzt hat sich der Support, wenn auch nicht freundlich, zurückgemeldet, vielleicht geht doch noch was …



Benutzerebene 7
Hallo @Q,



Du schreibst:



"Daran liegt es nicht."









Wodran genau liegt es denn dann? Wenn Du uns das aufzeigen kannst, schauen wir uns das sehr gerne an und prüfen dann einmal, ob und wenn ja, wie wir an der von Dir dann genannten Ursache etwas ändern können.



Gruß,



Lars



Benutzerebene 6
Kurz zusammengefasst:



Ich kann unabhängig von Betriebssystem und Browser nichts an meinem Profil im Hilfeforum ändern.



Vielleicht liegt es an Fehlern bei der Übernahme ins 'neue System'. Schließlich ist mein Account (dieser) uralt.



Eigentlich wollte ich, daß dort nur die E-Mail-Adresse geändert wird und sonst alles so bleibt. Sollten gewisse Restriktionen (Beschränkungen) auch für die Moderatoren gelten, habe ich im Dialog Vor- & Nachnamen vorgeschlagen.



Bestehen noch weitere Fragen?



Lars, Danke das du dich gemeldet hast.



Benutzerebene 7
Hallo @Q,



das wäre in der Tat aber tatsächlich ein wenig verwunderlich.



Ich habe das einmal mit einem sehr alten privaten Account getestet, grundsätzlich funktioniert da eigentlich alles, nachdem ich dort Namen und Nachnamen hinterlegt habe.



Defekte Accounts sind dann doch eher extrem selten und zeigen dann auch deutlich andere Fehlerbilder, aber nichts ist unmöglich.



Ich bin sicher, dass die Daten für Deinen Namen dann auch wie gewünscht eingetragen werden.



Gruß,



Lars



Benutzerebene 6
Jetzt hat sich vor 54 Minuten o2-Support entschlossen, obwohl ich mehrmals höflich um Rückmeldung bat, mir nicht mehr zu folgen. Ich sehe morgen Abend nach, ob etwas geändert wurde. Hoffentlich…



Benutzerebene 7
Hallo @Q,



wie ich mitbekommen habe, konnte das Problem nachgestellt und die Ursache identifiziert werden.



Gruß,



Lars



Benutzerebene 6
Tja, seltsam. Unerwartete Ursache, aber deshalb zur Zeit nicht zu ändern.



Thread bleib offen für Kommentare dritter und anderer Betroffener — bis dahin markiert als …



Ich warte mal weiter ab, und mein altes Postfach bekommt vorerst wohl einen zusätzlichen Filter um Foren-Mails auszusortieren. – Fehlerumgehungsstrategie -



Deine Antwort