Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich komme nicht ins Control Panel


Hallo zusammen,

ich komme nicht ins Control Panel. Die Zugangsdaten scheinen andere als die üblichen zu sein. Beim Versuch, ein neues Passwort  zu bestellen heisst es, ich hätte keine Sicherheitsfrage festgelegt und müsse den Kundenservice kontakten. Ich kann aber nirgends eine Kontakt-Emailadresse oder ein Eingabefeld finden. In den Chat komme ich wegen angeblicher "Überfüllung" auch nicht rein und die angegebene Service-Tel.-Nr. ist nur eine Bestellhotline... Warum macht man den Hilfe-Service so umständlich und schwierig???

Ich wollte eigentlich nur schnell eine weitere Email-Adresse anlegen, und sitze jetzt seit ca. 2 Stunden am PC und suche nach Kontakt-Möglichkeiten...

Kann mir hier jemand helfen?

L*G* Jette

icon

Lösung von Q 12 October 2016, 06:07

Zur Antwort springen

11 Antworten

ich komme nicht ins Control Panel. Die Zugangsdaten scheinen andere als die üblichen zu sein.



Andere ? Als was?

Richtig ist, das Portalzugang und Email-Zugang separate Account mit jeweils vom User selbst vergebenen Passwörter. sind. Ob die identisch oder unterschiedlich sind entscheidet einzig der Benutzer.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich erinnere mich, dass die Passwörter unterschiedlich waren, hab' meines für den Zugang zum Control Panel aber leider vergessen. Aber da ich angeblich keine Sicherheitsfrage ausgewählt habe, hab' ich leider keine Chance, auf dem normalen Weg ein Passwort-Reset zu machen, da meine Identifikation ohne diese Sicherheitsfrage nicht funktioniert. Also komme ich dort nie wieder rein, oder??? Das kann doch nicht wahr sein....

Du hast also auch kein Email-Passwort mehr in Erinnerung?

WIE meldest Du Dich im CC an und welche Fehkermeldung kommt?

Nein, das Passwort für das Control Panel weiss ich nicht mehr, und ich kann es nicht resetten, weil ich angeblich keine Sicherheitsfrage ausgewählt habe. Genau das ist immer die Antwort, wenn ich ein reset versuche, - und genau das ist ja mein Problem!

In alle anderen Funktionen komme ich rein, aber das sind auch andere Passwörter.

Benutzerebene 6
Du hast also dein Passwort für die E-Mail-Accounts vergessen und noch keine Sicherheitsfrage samt Antwort bestimmt.

Da diese Leistungen outsourced wurden, muß dich die Hotline zu denen durchstellen. Da ist leider Glück und Geduld gefragt.

Mein Rat: ruf um kurz vor 7.00 Uhr oder kurz vor 14 Uhr an. 😉

Nein, wie ich schon schrieb, komme ich in all meine Email-Accounts und auch in meine Rechnungen ohne Probleme mit den jeweiligen Passwörtern rein.

Aber diese Passwörter funktionieren alle nicht für das Control Panel, da ist nochmal eine separate Passwort-Abfrage und es muss ein separates Passwort geben, da alle anderen nicht funktionieren...

Benutzerebene 6
Das entspricht nicht den Passwort-Zuordnungen im E-Mail-Bereich.

Du hast also das gleiche Passwort für deine E-Mail-Konten und das O2-Portal verwendet. Okay aber nicht ungefährlich, denke daran, daß du die Passworte einzeln ändern mußt, einmal für O2-Portal dort und für E-Mail im Control Paneel.

  • Jetzt mal ganz wichtig: Sind das E-Mail-Konten vom Mobilfunk oder vom DSL? @o2online.de oder @o2mail.de?
Es gibt nämlich zwei Control Paneele.

Die Telefonnummer der Kundenbetreuung ist 089 78 79 79 400.

Benutzerebene 6
Nicht die Kundenbetreuung anrufen, sondern die Störungsstelle!

Pardon dass ich mich jetzt erst wiedermelde, war ein paar Tage verreist  ☺️

Das ist DSL, allerdings mit anderer @Adresse, da ich von Hansenet/Alice "übernommen" worden bin.

Meine email-Adressen sind @alice-dsl.net und @alice.de. Jetzt würde ich gerne weitere email-Adressen anlegen, und das geht anscheinend nur über das mir nicht zugängliche Control Panel.

Benutzerebene 6
Bei Mobilfunk gibt's keine Störungsstelle.

Die Rufnummer in München gilt auch für Mobilfunk.

Du schreibst klugerweise, worum es bei deinem Problem geht, also DSL.

  • Deine ist die @o2mail.de!
Die Nummer ist bei früheren Alice-Kunden zuständig. Egal, ob Alice mobile (heute: mobile basic) oder DSL! Ich bin selbst auch so einer.

Für andere:

Sonst bei Prepaid oder Vertrag?

Wegen einer Störung kann ich leider nicht erkennen, wo du deine Frage eingereiht hast.

Prepaid kann kostenfrei 55383 (0176-88855383) anrufen.

Vertragskunden nehmen statt dessen die kostenlose 55333 (0176-88855333).

Andere Nummern können (unbemerkt) Kosten verursachen, ohne Mehr-Nutzen!

Viel Erfolg!

Deine Antwort