Hallo, ich erbitte Hilfe für meinen Zugang zu „Mein O2“.
Problem:
Ich bin O2 DSL-Kunde und dafür mit einem Benutzernamen und einer E-Mail-Adresse in „Mein O2“ registriert. Nun möchte ich in dem Konto meine Rechnung einsehen; kürzlich wurde mir per Mail mitgeteilt, dass im Konto die neue Rechnung einsehbar ist.
Leider findet aber beim Login-Versuch im Browser in allen der folgenden Szenarien ein direkter Einsprung auf die O2-Community-Seite (URL: „https://hilfe.o2online.de“) statt und ich habe keine Möglichkeit, meine Rechnung einzusehen:
Szenario 1: Ich logge mich bei „Mein O2“ mit meiner hinterlegten Mail-Adresse an.
Szenario 2: Ich logge mich bei „Mein O2“ mit meinem hinterlegten Nutzernamen an.
Beim Login-Versuch in der „Mein O2“-App unter iOS 14 kommt bei beiden o.g. Szenarien eine Fehlermeldung: „Hinweis - Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal. (-1)“
Lösungsversuche:
O2-Community: Leider habe ich keine hilfreichen Fragen zu meinem Problem hier in der Community gefunden, da mir die als hilfreich markierten Antworten auf ähnliche Fragen nicht weiterhelfen.
Hotline: Die Hotline (089 787979400) verlangt von mir die Angabe einer hinterlegten Telefon-Nunmer. Ohne geht es nicht weiter. Ich bin jedoch DSL-Kunde und meine Telefonnummer von einem anderen Provider ist nicht hinterlegt, ergo komme ich in der Hotline nicht durch. Schade, ich finde es immer am schönsten, derart Probleme telefonisch zu lösen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann, damit ich meine Daten abrufen kann.
Vielen Dank.