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Warum O2 Service
Gelöst

Ich kann mich nicht mehr bei Webmail o2mail einloggen


Hallo,

ich bin kein o2 Kunde mehr, habe aber nach dem Wechsel meinen Account behalten. Seit Montag kann ich mich nicht mehr einloggen. Angeblich ist das Passwort falsch. Ich soll mich an den Kundendienst wenden. Aber an welchen denn? Kann mir jemand helfen?

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Service/Mein o2

Lösung von Anonymous

@ch277 

kannst du dich über webmail einloggen?

dann gehe auf  das “Rädchen”

→ weiter auf Nachrichten Filter

dann wie im screeshot mit deiner Adresse weiterleiten.

 

https://webmail.o2mail.de

 

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19 Antworten

  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2022
ch277 schrieb:

Hallo,

ich bin kein o2 Kunde mehr, habe aber nach dem Wechsel meinen Account behalten. Seit Montag kann ich mich nicht mehr einloggen. Angeblich ist das Passwort falsch. Ich soll mich an den Kundendienst wenden. Aber an welchen denn? Kann mir jemand helfen?

@ch277 

Hi, es wurden einige Mailkonten systemseitig deaktiviert.

der O2 Technik ist dies bekannt, dies wird zur Zeit  versucht zu beheben,

da bleibt nur abwarten.

Ob dies allerdings möglich ist, wenn du kein O2 Kunde mehr bist,

weiß ich nicht.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. Januar 2022

Ich würde mich ja gerne an den Kundendienst wenden, aber ich komme dort ja gar nicht durch, weil ich keine Kundennummer mehr habe. Ich habe schon alles Mögliche probiert. Bin mit meinem Latein am Ende.


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2022
ch277 schrieb:

Ich würde mich ja gerne an den Kundendienst wenden, aber ich komme dort ja gar nicht durch, weil ich keine Kundennummer mehr habe. Ich habe schon alles Mögliche probiert. Bin mit meinem Latein am Ende.

 

Bitte warte hier bis du dran bist.

Ein O2 Moderator wird sich melden.

Es wird auch an einer automatischen Bereinigung gearbeitet.

Besorge dir in der Zeit schon mal irgendwo eine neue Mail-Adresse.

Wenn du viel Glück hast wird, dir O2 noch für eine Übergangszeit die Mailadresse wiederherstellen.

Dann solltest du umgehend deine Daten sichern und eine Weiterleitung auf die neue Adresse einrichten.

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 20. Januar 2022

Willkommen @ch277,

fritz04 wies bereits darauf hin, wenn der Vertrag nicht mehr existiert wird das Mailkonto ebenfalls deaktiviert.

Wir schauen gern wenn du dringend Zugriff benötigst ob wir es für die Sicherung kurzzeitig wieder aktivieren können, oder hast du möglicherweise wieder Zugriff?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo Katja, ja momentan habe ich wieder Zugriff. Bin aber an meinem Arbeitsplatz. Ich werde mich am Wochenende darum kümmern. Habe so etwas noch nie gemacht. Ich muss mich erstmal schlau machen, wie das funktioniert. VG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18787 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hi @ch277 ,

 

gut, dass der Zugriff momentan wieder klappt. Ich hoffe, dass du es soweit sichern und umstellen kannst :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Januar 2022

Hallo, ich bin leider kläglich gescheitert. Ich habe zwar einen neuen Account eingerichtet. Aber ich weiß nicht, wie ich die beiden Accounts zusammenführe, damit die Mails dann mit der alten Adresse im neuen Account ankommen und die alten gesichert werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23646 Antworten
  • 24. Januar 2022

Hallo @ch277, wenn du dich mit einer E-Mail-Adresse anmeldest, kannst du zum Beispiel eine Weiterleitung auf die andere, neue Adresse einrichten. Oder an welcher Stelle hakt es da? 

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2022

Hallo Lars, es hakt an mehreren Stellen. Zum einen habe ich Versuche meine Kontakte zu exportieren. Der neue Anbieter verlangt eine Datei im vCard Format. Leider kommen die Kontakte ohne Namen an und eine E-Mail-Adressen sind nur Hyroglyphen. Außerdem weiß ich nicht, wie ich die Weiterleitung hinbekomme. Habe schon im Internet gegoogelt. Aber die dort gefundenen Anleitungen sind nicht übertragbar. 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2022

Ich habe zudem versucht, die Konten mit Outlook zusammenzuführen. Diese Funktion ist aber seit dem letzten Jahr bei Outlook nicht mehr verfügbar.


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 24. Januar 2022

@ch277 

kannst du dich über webmail einloggen?

dann gehe auf  das “Rädchen”

→ weiter auf Nachrichten Filter

dann wie im screeshot mit deiner Adresse weiterleiten.

 

https://webmail.o2mail.de

 


  • 0 Antworten
  • 24. Januar 2022

@ch277

zum Adressbuch

dies wird als  “export.csv” gespeichert

Kannst du das über outlook importieren?

bei Thunderbird z.B. geht dies,

dann kannst du das von dort im richtigen Format wieder importieren.

Umständlich, aber ja nur 1x nötig.

viel Erfolg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2022

Hallo fritz04, ich habe das sofort ausprobiert. Leider kann ich den Button “Hinzufügen” nicht drücken.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2022

Das mit dem Adressbuch habe ich ausprobiert. Ich habe es nach Outlook exportiert. Alle Kontakte hatten dort keine Namen. Ich habe mühsam alle von Hand bearbeitet. Dann habe ich versucht, diese zu meinem neuen Anbieter zu exportieren. Das hat nicht funktioniert, weil dieser eine CSV Datei nicht annimmt, sondern eine vCard Datei verlangt.


  • 0 Antworten
  • 24. Januar 2022

@ch277 

eigentilich müsstest du das File “export.csv” speichern,

wird bei mir unter downloads gespeichert,

und dann bei outlook importieren

 

ch277 schrieb:

Hallo fritz04, ich habe das sofort ausprobiert. Leider kann ich den Button “Hinzufügen” nicht drücken.

 

probiere, da mal ein wenig rum, wenn du mit den Schaltflächen spielst,

natürlich deine richtige neue Mailadresse eingeben,

und mal anderen Text beim Titel eingeben,

vielleicht wird der hinzufügen Button dann dunkel blau

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2022

Die CSV.datei habe ich als Download gespeichert. Wenn ich Versuche diese zu importieren, erhalte ich die Nachricht “Hochladen fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, das es sich um eine vcf-Datei handelt.”


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2022

Hallo fritz04, das mit der Weiterleitung einer Kopie hat geklappt. Das gilt aber ja jetzt nur für neu eingehende Mails. Wie bekomme ich denn “alte" Mails rüber?


  • 0 Antworten
  • 24. Januar 2022

@ch277

Bitte gehe in die Mail Übersicht,  selektiere die gewünschten Mails und

gehe auf weiterleiten.

Ob das für mehrere Mails klappt oder jede einzeln,  kann ich gerade nicht beantworten.

 

zum export.csv File denke ich morgen nochmal.

das könnte vielleicht über Excel gehen,

mit Excel öffnen

und mit speichern als vcf  Datei.

Einfach mal probieren.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23646 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @ch277,

schön zu sehen, dass du schon Unterstützung von @fritz04 bekommen hast :-)

Wenn due deine Kontakte bereits in Outlook importieren konntest, wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das schon mal gut :-)

Meines Wissens bietet ja Outlook den Export als vCard an, also sollte das eigentlich eine Möglichkeit darstellen, oder?

Ließ sich denn mittlerweile zumindest hinsichtlich der Weiterleitung alles soweit klären? :-)

Gruß,

Lars


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