Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ich kann kann mich nicht registrieren (Kundenkonto) - egal, wie sehr ich es versuche. Was tun?

  • August 12, 2021
  • 2 Antworten
  • 170 Aufrufe

Priemholawien
Besucher:in

Guten Tag,

ich brauche dringend Rat. Ich habe mir am 9. August 2021 O2 my Home M bestellt und gestern ist die Box angekommen. Die Freude war natürlich groß, bis es um die Registrierung ging. Die beigefügte SIM habe ich auch schon aktiviert, aber um es voll nutzen zu können, muss ich natürlich die SIM noch mit einer PIN entsperren und die geht bestimmt nur(?) bei Mein O2 zu entsperren... 

Dürfte ja eigentlich kein Hexenwerk sein, doch ich zermürbe mir den Schädel schon seit Stunden, ohne Erfolg. Mir wurde gesagt, dass ich mich mit der beigefügten Mobilfunknummer registrieren muss (die habe ich schon in meiner Willkommens E-Mail). So weit so gut... Aber während der Registrierung ist ein vorläufiges Kennwort erforderlich, das per SMS gesendet wird, um das neue Kennwort eingeben zu können, damit mit der Registrierung fortfahren kann. Da ich dies nicht mit meinem aktuellen Smartphone tun kann, weil ich dazu eine Nano SIM brauche und die für die Box eine Micro SIM ist, konnte ich diese nur in mein altes Samsung stecken, um zu hoffen, eine SMS mit diesem vorläufigen Kennwort zu bekommen. Aber Fehlanzeige! Es kam einfach nichts... 

Und die App funktioniert auch solala... Wenn ich mich dort versuche mit meinem Forenkonto dort einzuloggen, kommt irgendeine Fehlermeldung. Aber das ist natürlich das geringste Problem. 

Auf jeden Fall möchte ich endlich diesen PIN entsperren und in meine Vertragsdaten/Rechnungen einsehen.

 

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Ratschläge. :)

 

Lg, Priemholawien 

Lösung von Vilureef

Hallo,

über der Benutzeroberfläche des Homespot kannst du SMS empfangen.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 13, 2021

Hallo,

über der Benutzeroberfläche des Homespot kannst du SMS empfangen.

LG


Priemholawien
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2021

Danke für Deine kurze und sehr informative Antwort! Das ist das allererste Mal, dass ich mir sowas überhaupt bestellt habe und ich bin auch O2 Neukunde. Das war dieser eine Schritt, der noch gefehlt hatte. :)

Lg, Priemholawien