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Ich habe keinen Zugang zu mein o2 und meiner Nummer


  • Anonymous
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Hallo,

Ich habe einen etwas sonderbaren Fall. Kurzfassung:
Wir haben keinen Zugang zu Mein o2(nach Vertragsübernahme) und können auch keinen erstellen da wir keinen Zugriff auf die Nummer des Vertrags haben. Letzteres ist aufgrund des fehlenden eSIM Profils, dieses bekommen wir ja aber nur über mein o2 oder den Kundenservice. Der Kundenservice scheitert aber an dem Problem bzw. hat einfach kein Bock. Beim Telefonsupport quittiert der Sprachcomputer das Gespräch nachdem man die Nummer einspricht. Auf Twitter heißt es man habe keinen Zugriff auf Kundendaten. Der Support auf facebook antwortet nicht mehr nachdem man das Problem erläutert hat. Und WhatsApp kann man komplett vergessen weil die “Aura” gar nicht erst versteht das man sich nicht einloggen kann. Vielleicht weiß ja jemand von euch an wen man sich noch wenden könnte. 

LG Chris

 

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Lösung von Anonymous 29 December 2020, 17:37

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40 Antworten

@xchris68

hast du den Link probiert, dass geht ja gerade für neue SIMs / Verträge

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

@xchris68 

hi, bitte probiere diesen Link einfach mal aus.

Der ist doch gerade für neue SIMs die keine Ersatzkarte sind.

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

Hi @fritz04,

sorry das war ein Fehler von meiner Seite es handelt sich um eine Ersatz Sim Karte die nur über mein o2 aktiviert werden kann. Da hatte ich das falsche Wort geschrieben. Dabei können also nur Leute von o2 helfen die Zugriff haben. Uns sind grade die Hände gebunden.

Viele Grüße,
Chris

Hallo @xchris68,

wir nehmen die Aktivierung der SIM-Karte gern für dich vor. Wie lauten denn die letzten 4 Ziffern der SIM-Karte, die du erhalten hast? 

Viele Grüße

Vivian

Hi @o2_Vivian,

die letzten 4 Ziffern lauten: 1194

Viele Grüße,
Chris

Hallo @xchris68,

ich habe die Aktivierung der SIM-Karte gerade angestoßen. Bitte schalte das Handy mit der SIM-Karte aus- und wieder ein. 

Viele Grüße

Vivian 

Hi @o2_Vivian,

die SIM-Karte funktioniert zum Glück. Danke. 
Leider sind wir noch nicht fertig mit dem Problem weil die SIM-Karte anscheinend nicht für den SMS Empfang eingestellt ist. USSD Codes haben wir schon probiert, funktioniert leider nicht. Wir können die SIM Karte nicht den SMS Empfang aktivieren da wir kein Zugriff auf mein o2 haben. Aber genau dafür brauchen wir ja die SMS.

Viele Grüße,
Chris

hi, ich habe mal nachgeschaut, 

die Multikarten Einrichtung über USSD wurde abgeschafft,

laut folgender Webseite gibt es die Möglichkeit über das Sprachmenü

der Kundenhotline die Einstellungen vorzu nehmen,

kein Plan ob und wie das geht,  versuche das mal,

viel Erfolg, irgendwann muss es doch mal klappen.

https://www.o2online.de/service/multicard/

Hallo @xchris68,

 

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank @o2_Vivian für die Aktivierung der SIM-Karte und @fritz04 für die Hilfe.

Hast du die Einstellungen für den SMS Empfang bereits ändern können? Kann ich dir von hier noch helfen?

 

Viele Grüße Bianca

Hi,

@o2_Bianca ich hab gestern versucht den Vorschlag von @fritz04 durchzuführen. Die Tage davor hat es nicht geklappt da es Feiertage waren. Auf jeden Fall hab ich gestern die Stichworte gesagt und hab dann auch mit einem  Mensch gesprochen aber der hat gesagt er müsse sich mal informieren und mich wieder in die Warteschleife gesetzt. Daraufhin wurde das Gespräch nach 2 Minuten. Ich weiß nicht ob das ein technischer Fehler ist aber war leider nicht das erste mal.

Viele Grüße,
Chris

Also ich habe nochmal angerufen, die Frau hat dann gesagt das man den SMS Empfang nicht auf diese SIM Karte umstellen kann. Als ich dann gesagt habe das wir kein Zugang zu mein o2 haben und deswegen die SMS brauchen hat sie gesagt dass wir eine neue Hauptsimkarte brauchen. Sie wollte dann ein neues eSIM Profil schicken. Ich habe extra nachgefragt ob man das ohne mein o2 auf das Handy installieren kann was sie bejaht hat. Jetzt wo die E-Mail da ist stellt sich aber erneut heraus das man sich in mein o2 anmelden muss um das Profil abzurufen,was ja aber nicht geht. Ich verstehe nicht wieso niemand bei dem Telefonkundenservice dieses Problem versteht.

@xchris68 

hi, so langsam wirds Zeit,

dass mal jemand den Gordischen Knoten durchhaut.

da ist ja echt der Wurm drin,

ich dücke dir die Daumen, dass @o2_Bianca oder

einer der anderen O2 Moderatoren das mal umschalten kann,

viel Erfolg

Hallo nochmal,

ich habe nochmal 30 Minuten mit der Hotline telefoniert. Ich wurde dieses Mal letztendlich zum technischen Support weitergeleitet der zum Glück die Einstellung ändern konnte und wir jetzt wieder Zugriff auf mein o2 haben. Letztendlich kann ich jetzt nur noch danke an @o2_Bianca, @fritz04 und @o2_Vivian zu sagen weil das ganze ohne eure Hilfe sicherlich noch ein bisschen länger gedauert hätte. Der Schlüsselmoment war die neue physische SIM Karte die hier beauftragt wurde.
Somit wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Viele Grüße,
Chris

hey, das freut mich, dann gehts ja doch gut ins neue Jahr.

alles Gute und bleibt gesund.

:champagne_glass::champagne::four_leaf_clover:

Hallo @xchris68,

 

super. Es freut mich sehr, dass es nun endlich geklappt hat. :relaxed:

Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr.

Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne hier

noch einmal und “erwähne” mich. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

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