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Ich bekomme Rechnungen ohne einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Bitte um Hilfe!


Seit über einem Jahr erhalte ich “Online Rechnungen” von O2, ohne dass ich meines Wissens jemals einen Vertrag geschlossen hätte. Dementsprechnd habe ich für dieses Konto auch keinerlei Zugangsdaten, lediglich eine “Kundennummer”. Alle Versuche über die Service Hotline Informationen zu erhalten sind gescheitert. Bitte um Hilfestellung!

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Lösung von o2_Solveig 22 December 2020, 08:37

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17 Antworten

Solange nichts abgebucht wird ist doch alles ok.

Stimmt die Anrede usw.?  Manchmal werden die falschen Emailadressen angegeben. 

...leider wird abgebucht! Auch  kann ich leider die Anrede nicht kontrollieren, da ich keinen Zugriff auf die Online-Rechnungen habe. Wie gesagt habe ich keine Zugangsdaten für dieses Konto, kann es also weder “kontrollieren” noch kündigen!

...leider wird abgebucht! Auch  kann ich leider die Anrede nicht kontrollieren, da ich keinen Zugriff auf die Online-Rechnungen habe. Wie gesagt habe ich keine Zugangsdaten für dieses Konto, kann es also weder “kontrollieren” noch kündigen!

@Kik69 

hi, verstehe ich das richtig?

es wird von deinem Bankkonto abgebucht?

und dies seit über einem Jahr?

dann solltest du hier auf einen O2 Moderator warten,

der diesen Vertrag anhand der Kundennummer prüfen kann,

insbesondere wenn du mit der Hotline nicht weiter gekommen bist.

Eine Kündigung ist trotzdem “nur” mit der Kundennummer möglich.

Trage einfach die Kundennummer ein und Scheibe dies dazu.
 

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

allerdings wird dich ja auch interessieren wofür du eigentlich zahlst,

vielleicht macht es ja auch Sinn den Vertrag zu nutzen.

mfg

ja, genau so ist es!! Ich habe keine Ahnung wofür ich zahle. Meine Bankverbindung ist wahrscheinlich aus einem früheren Vertrag übernommen worden, weiß aber nicht ob das mal für DSL, einen webaccount oder Mobilfunk war! Leider habe ich es über einige Zeit nicht bemerkt. Schlimm das Ganze!

….ich kann das Kündigungsformular nicht verwenden, da ich keinen Bezug zu einer Mobilfunk Nummer habe!!

Eine Kündigung ist trotzdem “nur” mit der Kundennummer möglich.

Trage einfach die Kundennummer ein und Scheibe dies dazu.

Das wurde Dir hier schon beantwortet! 

In jedem Fall klären WORUM es geht. Vielleicht gibt es dann sogar Geld zurück. Ist zwar unwahrscheinlich, da Du nicht reklamiert hast. Hängt aber von den Umständen ab. Welcher Betrag war das pro Monat?

13,90 / Monat. Und ich habe keinen gültigen Vertrag!

13,90 / Monat. Und ich habe keinen gültigen Vertrag!

Das habe ich hier schon so oft gelesen, und dann stellte sich das Gegenteil heraus.

Warte doch einfach mal auf die Hilfe einer/eines o2_Moderierenden. Dann bist Du schlauer und alles wird gut.

Gruß
Omikron

Hallo @Kik69,

in einem anderen Beitrag fragst du nach der Aktivierung der Rufnummernübertragung deines DSL Anschlusses. Deckt sich die Höhe der Rechnungen, die du für den DSL Anschluss bekommst denn mit der Abbuchung? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars, das ist nett dass du dich kümmerst! Also die 2 Angelegenheiten haben nichts miteinander zu tun! Die CLIR Anfrage ist (...Dank des Forums) gelöst und bezieht sich auf unseren DSL/Festnetz Vertrag. Die Rechnungen dazu gehen ein und sind alle nachvollziehbar. Außerdem haben wir auch noch 2 (jeweils meine Frau und ich) Telefonica O2 Mobilfunkverträge (über Symplytel) damit klappt auch alles. Das Problem mit den Abbuchungen betrifft meine Frau. Sie kann sich aber für das vakante Konto nirgendwo einloggen, da sie nicht weiß worauf es sich bezieht, die rechnung kann sie entsprechend nicht einsehen. Die Abbuchungen haben vor ca 18 Monaten ohne Ankündigung begonnen. Es liegt lediglich eine “Kundennummer” auf der Abbuchung vor, mit der man keine weiteren Auskünfte erhält. Wahrscheinlich liegen ihre Bankdaten noch von einem viel früher (mehrere Jahre...) abgeschlossenen Vertrag vor, der lange gekündigt war. Sie hat dazu keine Informationen mehr. Hilfe!! Der nächste Schritt ist der Rechtsanwalt!

 Der nächste Schritt ist der Rechtsanwalt!

Und der macht kostenpflichtig was Dir hier als Tipps bereits gegeben wurde. Und in jedem Beitrag kommen neue Infos. Einmal ist es bei Dir jetzt auf einmal bei Deiner Frau. 

 

Mit solchen Informationen ist keine vernünftige Hilfestellung möglich.

Außerdem haben wir auch noch 2 (jeweils meine Frau und ich) Telefonica O2 Mobilfunkverträge (über Symplytel) damit klappt auch alles. 

 

Ihr habt keine "Telefonica O2 Mobilfunkverträge", sondern Mobilfunkverträge mit Drillisch, die eben nur das Telefonica-Netz nutzen.

 

Das Problem mit den Abbuchungen betrifft meine Frau. Sie kann sich aber für das vakante Konto nirgendwo einloggen, da sie nicht weiß worauf es sich bezieht, die rechnung kann sie entsprechend nicht einsehen. Die Abbuchungen haben vor ca 18 Monaten ohne Ankündigung begonnen. Es liegt lediglich eine “Kundennummer” auf der Abbuchung vor, mit der man keine weiteren Auskünfte erhält. Wahrscheinlich liegen ihre Bankdaten noch von einem viel früher (mehrere Jahre...) abgeschlossenen Vertrag vor, der lange gekündigt war. Sie hat dazu keine Informationen mehr. Hilfe!! Der nächste Schritt ist der Rechtsanwalt!

 

Wenn auf die Mail-Adresse Rechnungsbenachrichtigungen kommen, sollten dann auch vor Beginn dieser Abbuchungen (nach deinen Angaben vor 18 Monaten) auf diese Mail-Adresse Vertragsinformationen gekommen sein ... wurde das schon seitens deiner Frau geprüft?

Ja, da ist nichts eingegangen!

 Der nächste Schritt ist der Rechtsanwalt!

Und der macht kostenpflichtig was Dir hier als Tipps bereits gegeben wurde. Und in jedem Beitrag kommen neue Infos. Einmal ist es bei Dir jetzt auf einmal bei Deiner Frau. 

 

Mit solchen Informationen ist keine vernünftige Hilfestellung möglich.

 Der nächste Schritt ist der Rechtsanwalt!

Und der macht kostenpflichtig was Dir hier als Tipps bereits gegeben wurde. Und in jedem Beitrag kommen neue Infos. Einmal ist es bei Dir jetzt auf einmal bei Deiner Frau. 

 

Mit solchen Informationen ist keine vernünftige Hilfestellung möglich.


---- durch solche Kommentare leider auch nicht!

Hallo @Kik69 ,

 

ich benötige einige Daten von dir und schreibe dir per privater Nachricht.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Kik69 ,

 

danke für die Daten. :hibiscus:

 

Ich habe dir geantwortet. Ich habe schon lange keinen AOL-Vertrag mehr gesehen.

 

Dieser wurde bereits 2004 abgeschlossen. Ist aber jetzt gekündigt zum 23.12.2020.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Kik69 ,

 

schön, dass wir dein Anliegen klären konnten.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

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