Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich bekomme beim Login Versuch auf dem Festnetz keine Bestätigungsmail.

  • October 24, 2025
  • 6 Antworten
  • 23 Aufrufe

Ich versuche mich bei O2 mit meinem DSL Vertrag einzuloggen. 
Dazu gebe ich die Festnetznummer ein, dann das Kennwort. Und dann soll ich noch eine Email anfordern. Diese Email kommt aber nicht bei mir an. Auch nicht im Spam. Ich habe es in verschiedenen Browsern probiert und auch am PC und am Tablet in der App. Nichts funktioniert. 

Was soll ich tun? 

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2025

@gonzo-247 

ist die Mailadresse noch aktuell?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Ja, Email ist noch aktuell. 

und ich habe das Problem hier schon öfter gelesen. Hier hat ein O2 Moderator das Problem anscheinend gelöst. 

aber ich weiss nicht, wie ich mit einem Moderator hier Kontakt aufnehmen kann, damit er mir auch so helfen kann wie in dem Artikel beschrieben.


poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2025

@gonzo-247 

ein O2 Moderator wird sich hier in deinem Beitrag melden,

das kann einige Tage dauern,

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Danke für die Infos,

An die habe ich mich schon gewendet. Hänge dann mindestens eine halbe Stunde in der Leitung bis ich irgendwann rausfliege. Ich konnte mich jetzt einloggen, weil ich auf Kennwort vergessen gegangen bin. Hat aber eben erst funktioniert. Hatte ich gestern Abend und vor einer Stunde ausprobiert. Da ging es nicht komischerweise. 

Ist zwar eine Lösung, aber sollte ja nicht so sein. Sollte ja über die Email funktionieren. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2025

@gonzo-247 

prima, dann hast du zumindest schon mal auf diesem Weg Zugriff auf dein Kundenkonto.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@gonzo-247,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Dieser Fehler tritt leider aktuell bei dem Versand des Sicherheitscodes per E-Mail häufig auf. In der Regel funktioniert es, wenn man sich ein Browserfenster im Privat-/Inkognito-Modus öffnet und dann einloggt. 

Ich konnte das Problem auch nachstellen, bei mir hatte es damit funktioniert. 

Unsere Technik arbeitet bereits an einer Lösung. Alternativ kannst du auch die Mein o2 App nutzen: 

Damit kannst du dich auf vielen Smartphones auch per Fingerabdruck oder Face-ID anmelden. 

Viele Grüße

Giulia