Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hotline kostenlos?


Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Nummer 0176-88855333 nur aus dem O2 Netzt aus kostenlos ist oder auch aus anderen Handynetzen?

Mein Problem: mein Internet und Festnetz funktioniert nicht.

Als ich von der Arbeit aus versucht habe über den Chat das Problem zu klären wurde ich darauf hingewiesen dass ich zur Lösung des Problems vor Ort sein muss (wo ich ja aber kein Internet und kein Telefon habe....) Mit meinem Handy bin ich bei einem anderen Anbieter (congstar).

Grüße, Eva


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Nummer ist nur aus dem o2-Netz kostenlos.

Benutzerebene 4
Da muss ich leider widersprechen.

 

Die Nummer ist eine ganz reguläre o2 Mobilfunknummer. Sie ist höchtens kostenfrei, wenn man über eine Flatrate für Anrufe in das o2 Mobilfunknetz verfügt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
OK, sorry, dann hat sich das wohl irgendwann geändert.

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Henning schrieb:
Da muss ich leider widersprechen.

 

Die Nummer ist eine ganz reguläre o2 Mobilfunknummer. Sie ist höchtens kostenfrei, wenn man über eine Flatrate für Anrufe in das o2 Mobilfunknetz verfügt.

Sicher? Die Prepaid-Hotline 0176-88855383 ist jedenfalls nach wie vor kostenlos von einer o2-Prepaidkarte erreichbar (gerade getestet mit einer SIM ohne Guthaben). Bei Anwahl der 0176-88855333 kommt die Ansage "Dieser Service steht für Ihren Tarif nicht zur Verfügung". Bei Anwahl einer normalen o2-Handynummer hingegen "Ihr Guthaben reicht nicht aus, um dieses Gespräch zu führen...". Von meinem Genion S ohne o2-Flatrate habe ich die 0176-88855333 ebenfalls mal kurz angerufen und bei Beginn der Warteschleife aufgelegt. Ich würde mich durchaus zu einer Wette hinreissen lassen, das dieser Anruf nicht berechnet wird 😉 . Dauert leider noch einen Monat, bis ich die Rechnung bekomme.

 

Aber die Kurzwahl 55333 ist ganz sicher noch kostenlos aus dem o2-Netz.(?)

 

Bringt der TE natürlich nix, wenn sie von einem Congstar-Handy ohne Allnetflat anruft. Da es aber offenbar um eine DSL-Störung geht, kann ich noch die 0800-5251378 (Störungshotline) anbieten.


 

 

gruß, zündi

Benutzerebene 4
Es ist die offizielle Aussage von o2.

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Henning schrieb:
Es ist die offizielle Aussage von o2.

Wirklich? Die Nummer wurde doch damals extra als Ersatznummer eingeführt, als die 0179-55222 kostenpflichtig wurde. Das wurde damals auch allen Bestandskunden per SMS mitgeteilt: Klick Mich

 


In der Verbrauchsübersicht stehen die Anrufe auf die 0176-88855333 übrigens unter "sonstige" (=Sonderrufnummern).

 

 

gruß, zündi

ich hab mal eine frage wie kann ich mein kopletes hendy spären lassen auser meine hendy karte

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ein Handy kann man so nicht sperren lassen, wenn man nicht eine entsprechende APP oder ähnliches installiert hat.

Sperren kann man in der Regel nur die SIM.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Wenn du meinst, ob du dein Gerät gegen fremde Nutzung sperren kannst, kommt es auf das Gerät an. Mein Nokia kann ich mit einem Sperrcode versehen. Den muss ich allerdings jedes Mal wieder eingeben, wenn ich zum Beispiel telefonieren will. Bei ankommenden Anrufen allerdings, kann ich rangehen.

 

Gruß andante

nein das mein ich nicht das problem ist meine ex hat mein galaxi weis das ganz neue von mir nicht geschenckt bekommen und jetzt möchte ich gern mein hendy wie der haben aber sie unterschlegt es mir heist sie wil mir das nicht wie der geben und da wolte ich fragen ob man nicht über gps oder uber ein akuliesir program nicht sperren lassen kann das hendy kommplet sie hat da eine andere karte drine nicht den fertrags karte was eigentlich da zu gehört was kann ich da machen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nein, das Handy kannst du nicht einfach so sperren lassen.

Das Problem musst du wohl mit ihr direkt klären.

Benutzerebene 3
@Stefan, lies einfach den Artikel in der TAZ http://www.taz.de/Forderung-der-Gruenen/!137027/  Großbritannien und Australien haben es schon eingeführt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dein Link tut nicht und eine Regelung in Australien wird dem TO mit Sicherheit nicht helfen.

Das stimmt leider so nicht. Habe über diese Nummer die Hotline zu einer Rechnungsfrage angerufen und es wurde mir trotz Flatrate das Gespräch berechnet.

Verstehe nicht mehr wann, wie und von wo etwas kostenlos oder -pflichtig ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Dozi schrieb:
Das stimmt leider so nicht. Habe über diese Nummer die Hotline zu einer Rechnungsfrage angerufen und es wurde mir trotz Flatrate das Gespräch berechnet.

Verstehe nicht mehr wann, wie und von wo etwas kostenlos oder -pflichtig ist.

Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht 😉

 

[color=#000080]Welche Nummer?


Aus welchem Netz angerufen?

Was genau wurde berechnet?

 

 

 

gruß, zündi