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Hallo, ich bekomme seit zwei Wochen folgende Fehlermeldung, wenn ich mich bei o2 einloggen. Unabhängig davon, ob es zum Browser oder über die App geschieht.

 

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

ich hab mich jetzt zehnmal an den Kundenservice gewandt, ohne Erfolg. Das Problem wurde immer gemeldet. Ich hab hier im Chat gelesen, dass Leuten hier über den Chat vom Kundenservice geholfen wurde. Ich würde gerne meinen Vertrag, sprich diesen Simkarte aktivieren welche ich seit zwei Wochen bezahle und nicht nutzen kann…

Edit o2_Kathi 24.09.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Home zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

Du meldest dich mit deiner Festnetznummer an?

Ich würde gerne meinen Vertrag, sprich diesen Simkarte aktivieren welche ich seit zwei Wochen bezahle und nicht nutzen kann…

wie soll das gehen, wenn du bezahlst ist der Vertrag längst aktiv.


Ja ich melde mich mit der Festnetznummer an. Keine Ahnung ich hatte den Vertrag im Juni bestellt ab September. Simkarte habe ich gleich im Juni bekommen. Zahlen tue ich seit 01 September. Mein alter Vertrag ist ausgelaufen, der neue funktioniert nicht und meine Rufnummer wurde auch nicht, anders als versprochen, mitgenommen. Ich habe aktuell nur das Firmenhandy und der Kundenservice meldet das Problem versprochen! Bis jetzt ist nichts passiert…


Dann sollte dich am 01.09. eine Willkommen E-Mail erreicht haben. Registriere die dort angegebene Festnetznummer neu und melde dich mit diesen Daten an.


Gut zu wissen. Habe ich aber nicht bekommen. Was mache ich jetzt?


Die aktivierte SIM-Karte in ein Handy stecken.


Habe ich funktioniert nicht. 


Rufe noch einmal die Hotline an und kläre das ab, warum sie nicht geht.


Erstmal danke für deinen Input. Aber genau das ist mein Problem, immer wenn ich mich an die Hotline wende, heißt es ja das ist schlecht. Sie geben es weiter. Nur passieren tut halt nichts.


Was genau geben sie weiter?


Dass das o2 Portal bei mir diese Fehlermeldung bringt und es intern resetet werden muss. So wie ich das verstanden habe. Dann soll ich angeblich ganz normal die Simkarte aktivieren können und das Potal so nutzen können, wie es gedacht ist.


Noch einmal, wenn du schon bezahlst ist der Vertrag aktiv.


Sieht aber so aus


Und wie kommst du darauf das du schon zahlst?

Versuche die Karte dort zu aktivieren:

o2 SIM-Karte aktivieren


Weil ich auf meiner DSL Rechnung den Mobilfunkvertrag dabei habe. Danke für den Link probiere ich heute Abend sofort aus.


Also der Link hat funktioniert, danke dafür. Die Simkarte funktioniert jetzt. Trotzdem kann ich im Portal oder via App meine Vertragsdaten nicht einsehen, der Fehler ist immer noch da. Hast du hierfür auch eine Lösung?


Hast du hierfür auch eine Lösung?

Registriere die Rufnummer vom o2 Mobile S Boost, und melde dich dann mit diesen Daten an, vorher hier ausloggen.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


Wow danke es funktioniert! Vielen Dank. 100 mal kompetenter als der Kundenservice 👍


Hallo @Flori931693,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙Schön, dass du den Weg zu uns eingeschlagen hast. Das dann auch noch Bumer direkt helfen konnte und nun alles klappt freut mich noch mehr. 🤗 Klappt denn weiterhin alles wie es soll oder können wir dir noch behilflich sein?
Liebe Grüße Bianca


@Flori931693 

Mich würde noch interessieren was da auf deiner Rechnung bzgl o2 Mobile S Boost Online steht?


@Bumer 

unter Grundgebühren steht der Vertrag, dann werden Vergünstigungen wie der Kombi Vorteil abgezogen und unten steht die Endsumme.

 

@o2_Bianca 

Hallo Bianca, das Problem dieses Threads ist gelöst. Allerdings habe ich noch ein Problem, und zwar habe ich eine eSIM Karte für eine Apple Watch dazu gebucht, diese kann ich leider nicht aktivieren da mir nach wie vor angezeigt wird:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

 

Die Hotline gibt nach wie vor das Problem weiter und passieren tut nichts…


Ich meine wann der Vertrag begann?


Achso 19.08. Warum auch immer.


Würde mich aber interessieren, warum der Vertrag schon lief und dir im Kundenportal angezeigt wird das du ihn aktivieren möchtest.


Mich nicht, ich bin nur froh, dass es jetzt geht. Mir wurde von einem Hotline Mitarbeiter gesagt, dass der Vertrag zwischenzeitlich stillgelegt wurde, weil ich das so wollte, was nicht stimmt. Da erzählte jeder etwas anderes und niemand weiß, was los ist. Fakt ist ich werde nie wieder vorab einen Vertrag bei irgendeinem Unternehmen abschließen, der erst in der Zukunft starten soll,


Hallo @Flori931693 ,
ich habe mir deine Daten gerade einmal angesehen.
Du hats einmal den o2 Mobile S Boost Vertrag.
Dieser wurde am 24.09.2024 aktiviert. Und dieser lief auch nicht vorher schon. 
Und dann gibt es noch einen zweiten Mobilfunkvertrag, der schon seit 12.07.2024 läuft. 
Eventuell hat sich da ein Mitarbeiter verguckt ? 
Auf der Rechnung von September ist der Mobilfunkvertrag vom Juli und der DSL Vertrag zu sehen. 
Auf der Rechnung jetzt vom Oktober siehst du alle drei. 
Ich sehe hier ein eSIM-Profil, das am 08.10.2024 bestellt wurde und bereit steht für einen SIM-Tausch.
Du wolltest wirklich eine bestehende physische SIM gegen das eSim Profil tauschen oder ein zusätzliches Profil bestellen ? 
Gruß, Solveig 

 

 


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