Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Hilfe! Ich bekomme geld abgezogen von MocoPay

  • January 25, 2016
  • 11 Antworten
  • 1874 Aufrufe

jeanlesnakowski
Besucher:in
Meine beiden Letzten Rechnungen wurden jeweils von Moco pay belastet. Und die zeiten wo ich das genutzt haben soll bin ich auf der Arbeit und habe überhaupt nichts in dieser Richtung gemacht. Was muss ich tun??

Lösung von bs0

Wie bereits mehrmals geschrieben: Dich an Mocopay wenden.

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 25, 2016
Das Abo umegehnd kündigen (Adresse müsste auf der Rechnung stehen) und für die Zukunft am besten eine Drittanbietersperre setzen lassen.


jeanlesnakowski
Besucher:in
Wie mache ich diese sperre


o2_Michael
  • Team
  • January 25, 2016
Hallo jeanlesnakowski,

überlege dir bitte als erstes, welche Dienste über die https:// gesperrt werden sollen, und dann kannst du die https:// entweder über die Kundenbetreuung oder über uns einrichten lassen.

Beste Grüße

Michael


jeanlesnakowski
Besucher:in
Bitte alles sperren.. Ich will nichts über meine Handy Rechnung kaufen.. und wie können die einfach von mir Geld klauen unverschämt.


jeanlesnakowski
Besucher:in
Und wie bekomme ich mein Geld zurück? Muss ich zum Anwalt?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wende dich an MocoPay. Die Kontaktdaten stehen im Einzelverbindungsnachweis.


jeanlesnakowski
Besucher:in
Ich habe nie Leistungen des Anbieters beansprucht, deshalb werde ich mich nicht mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Ich wende mich an Sie, mit der Bitte die Positionen des Anbieters aus der Rechnung:

Rechnungsnummer: 1947699656/04

Rechnungsnummer: 1971526385/04

zu Stornieren und mir den vollen Betrag zurück zu erstatten. Als Mobilfunkanbieter sind sie im Rahmen meines Handvertrags und in Deutschland geltendem Recht, mein Vertragspartner und daher mein Ansprechpartner.






bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 26, 2016
Dann wirst du in der Tat einen Anwalt beauftragen müssen. Hier kannst du sowieso keine Forderungen stellen. Wende dich also schriftlich an o2.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Als Mobilfunkanbieter sind sie im Rahmen meines Handvertrags und in Deutschland geltendem Recht, mein Vertragspartner und daher mein Ansprechpartner.



In Bezug auf das Abo ist Mocopay dein Vertragspartner, weil ein Vertrag zwischen dir und Mocopay zustande gekommen ist (was du bezweifelst). o2 ist nur der Zahlungsdienstleister.


jeanlesnakowski
Besucher:in
Es muss ja dann auch einen Nachweis für diesen angeblichen Vertrag geben. Was raten sie mir denn wie ich weiter vorgehen soll um mein Geld zurück zu bekommen?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • January 27, 2016
Wie bereits mehrmals geschrieben: Dich an Mocopay wenden.