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  • November 4, 2025
  • 6 Antworten
  • 44 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

 

ich möchte hiermit den am 03.11.2025 aktivierten neuen Vertrag O2 Mobile S Online (2024) mit der Rufnummer  widerrufen.

 

Ich war im O2-Shop, um meinen bestehenden Vertrag zu verlängern, aber mir wurde ohne klare Aufklärung ein neuer Vertrag mit einem neuen Handy (iPhone 15 Plus) abgeschlossen.

 

Da ich den Vertrag nicht in dieser Form abschließen wollte, mache ich von meinem Widerrufsrecht (§355 BGB) Gebrauch und bitte um schriftliche Bestätigung der Stornierung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

6 Antworten

schluej
Legende
  • November 4, 2025

Moin Moin,

wende Dich bitte an den Shop. Ein Widerruf von Verträgen die im Shop geschlossen wurden gibt es nicht. Siehe auch hier.

 

Das Widerrufsrecht nach § 355 kann, soweit dies ausdrücklich durch Gesetz zugelassen ist, beim Vertragsschluss auf Grund eines Verkaufsprospekts im Vertrag durch ein uneingeschränktes Rückgaberecht ersetzt werden.

Voraussetzung ist, dass

1. im Verkaufsprospekt eine deutlich gestaltete Belehrung über das Rückgaberecht enthalten ist,

2. der Verbraucher den Verkaufsprospekt in Abwesenheit des Unternehmers eingehend zur Kenntnis nehmen konnte und

3. dem Verbraucher das Rückgaberecht in Textform eingeräumt wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Ich wurde betrogen. Ich bin gekommen, um meinen alten Tarifvertrag zu verlängern. Er nahm meinen Ausweis, und ich erhielt einen Code auf meine Telefonnummer! Er sagte, alles sei verkauft, aber zu Hause stellte ich fest, dass auf meinen Namen zwei Nummern mit Verträgen eröffnet wurden, außerdem ein neuer Tarif und ein neues Telefon. Soll ich zur Polizei gehen? Was soll ich tun?“


schluej
Legende
  • November 4, 2025

Moin,

Ja, ggf. zur Polizei. Sehr empfehlen kann ich die Verbraucherzentrale.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Können Sie mir sagen, wohin ich mich wenden soll? An wen soll ich schreiben?


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Ich wurde betrogen. Ich bin gekommen, um meinen alten Tarifvertrag zu verlängern.

was hat dir der Shop vorab vorgelegt bzw. was und/oder wie hast du unterschrieben? Ein Gang in den o2 Shop ist erstmal der richtige Weg um das direkt vor Ort zu klären.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Hallo ​@Arka Arka,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es bei deiner Vertragsverlängerung offenbar ungewollt zum Abschluss eines neuen Vertrags und eines Handys gekommen ist. 

Wir leiten deine Beschwerde gerne weiter. Hierzu benötigen wir noch weitere Angaben von dir: 

Wurden dir im Shop die neue SIM-Karte und das Smartphone ausgehändigt, oder hast du beides gar nicht erhalten?

Hatte man dir die Vertragsunterlagen vor deiner Unterschrift zum Durchlesen vorgelegt (ggf. auch digital)?

Hattest du dich noch einmal an den Shop gewandt, um die Verträge zu stornieren?

Viele Grüße

Giulia