Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Heiratsurkunde kann nicht hochgeladen werden


Hallo.

 

wollte über die App die Heiratsurkunde hochladen für die Namensänderung, jedoch bekomm ich dann eine email dass sie nicht zugestellt werden konnte. Was ist da los? Was soll ich tun? 

icon

Lösung von o2_Solveig 29 December 2019, 10:18

Zur Antwort springen

14 Antworten

#Mods

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/namensaenderung-nach-heirat-488057#post1997336

Hallo @Lali3148 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

@Omikron , Danke für den Hinweis.

 

@Lali3148 ,Bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach. Danke schön.

 

Versuche es bitte nochmal über einen anderen browser. Bisher sind keine Unterlagen zur Namensänderung eingegangen. Lediglich die Bankverbindungänderung ist angekommen.

 

Falls es dann trotzdem nicht funktionieren sollte, schicke uns bitte eine Kopie der Heiratsurkunde per Post oder Fax (01805 57 17 66) zu.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Gruß, Solveig

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem und wie ich sehe, hat sich seit 10 Monaten nichts daran geändert. Ich kann meinen Namen nicht ändern und ich kann auch keine Datei hochladen. Schade, dass 02/Telefonica nicht in der Lage ist dies zu ändern. Was nun? 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eine Kopie mit einem Schreiben 

…..ich bitte um Namensänderung Kundennummer …..

 

in einen Umschlag, ab in die Post. 

Bitte hinterlegen Sie doch einmal eine E-Mail-Adresse für solche Angelegenheiten, dass man die Heiratsurkunde direkt an diese E-Mail-Adresse senden könnte. Wir sind aus dem Zeitalter des Faxes raus. 

Benutzerebene 7

Hallo @Kaumzuglauben und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal geschaut, wenn es um die Rufnummer geht, mit der Du Dich hier registriert hast, dann ließ sich Dein Anliegen inzwischen klären, oder? :-)

Gruß,

Lars

Hallo, ja danke, es scheint sich jemand gekümmert zu haben. Hoffentlich funktioniert die Seite mit dem Hochladen der Heiratsurkunde demnächst, für die nächsten Verzweifelten :-) Wünsche noch einen schönen Tag

 

Benutzerebene 7

Hallo @Kaumzuglauben und danke für die Rückmeldung :-)

Fein, dass alles geklappt hat :-) Ich bin sicher, dass es hinsichtlich des Uploads von Dokumenten bestimmt noch die eine und andere Optimierung geben wird :-)

Gruß,

Lars

Nach wie vor lässt sich keine Datei hochladen:-(

Was nun??? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Laisen Worüber? Webpage oder mein o2 Service App fürs Smartphone?

Sowohl als auch, bei der Service App lädt er die Datei bis 100% hoch und dann kommt die Nachricht das die Datei nicht hochgeladen werden kann. 

Web page drückt man auf den Button Datei hochladen und nur der Hinweis das die Änderung bis zu 48 Stunden dauern kann öffnet bzw. schließt. 

Aber keine Möglichkeit eineDatei hichzuladen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Laisen Schade. :confused: Ich hatte es schon mal bei einer Bekannten gehabt, dass es per Webpage nicht ging, per Android Service App schon.

Wenn das Format / Große der Datei stimmt, so sehe ich im Moment nur den Postweg o2 über die Namensänderung zu informieren. Sorry.

Wie groß ist die Datei und welches Format?

 

Meine beste Erfahrung: kleiner 3 MB und PDF.

Hallo @Laisen,

es tut mir leid, dass der Upload deiner Datei hakt. :confused: Hat es inzwischen geklappt oder bekommst du die genannten Meldungen nach wie vor? 

Hast du die Mein o2-App mal neu installiert (Android oder iOS?) und/oder es im Web mit einem anderen Browser getestet?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort