Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hauptnummer ändern für eSIM Apple Watch

  • December 9, 2022
  • 2 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

 

ich wollte auf meine Apple Watch die eSIM aktivieren, bekomme beim Log-In zu O2 aber folgende Fehlermeldung:

Die Rufnummer dieses Gerätes gehört nicht zu Ihrem Account. Eine eSIM Aktivierung ist nicht möglich. Bitte melden Sie sich mit dem Account an, zu dem diese Rufnummer gehört.

 

Ich habe schon einmal ein bisschen geforscht und vermute folgendes: Als Hauptnummer meines Accounts ist die Festnetznummer hinterlegt, nicht die meine Mobilfunkvertrages. Daher funktioniert dies nicht. Wie kann ich es ändern, dass ich die Mobilnummer die Hauptnummer ist? Ich vermute dann wird es funktionieren. Ich habe hierzu leider nichts gefunden.

Danke und LG

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2022

Habe es gefunden… 🤦🏻


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 11, 2022

Hi @Pengu89,

super, dass es am Ende scheinbar doch noch geklappt hat. Du hattest oben links eine andere bestehende Nummer gewählt oder was hattest du am Ende gemacht, dass es geklappt hat?

VG
Dennis