Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

hanse.net Adresse passwort zurücksetzen

  • January 16, 2023
  • 19 Antworten
  • 204 Aufrufe

Moin, Ich habe eine Mailadresse @hanse.net. leider habe ich das Passwort vergessen und nun kann ich es nicht ändern, weil ich keine sicherheitsfrage hinterlegt habe

 

Edit o2_Sven 16.01.2023/08:29: Verschoben von Austausch rund um die Community nach mein o2, o2 Online & E-Mail

Lösung von Anonymous

@flieger612 

wenn das Passwort nicht mehr bekannt ist,

kannst du hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten,

oder

dich erneut mit der Hotline vergnügen

und hoffen jemand ans Telefon zubekommen der noch weiß, dass es Mailacounts gibt.😉

 

19 Antworten

  • January 16, 2023

@flieger612 

hi, besteht der zugehörige Vertrag noch?

wann warst du zuletzt eingeloggt?

kommst du ins control panel?

mfg

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2023

Der Vertrag besteht noch. Über handy kann ich die mails auch noch abeufen. Wenn ich aber über den Pc mich auf der Webmail seite anmelden will, komme ich nicht weiter. Wenn ich dort auf passwort vergessen gehe, dann werde ich fehlender Sicherheitsfrage gebeten mich mit einen mItrbeiter auseinanderzusetzen. Die sagen aber ich soll mich an hansenet wenden. Ich musst ihn dann sagen das hansenet zu O2 gehört er davon aber nichts wusste


  • Lösung
  • January 16, 2023

@flieger612 

wenn das Passwort nicht mehr bekannt ist,

kannst du hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten,

oder

dich erneut mit der Hotline vergnügen

und hoffen jemand ans Telefon zubekommen der noch weiß, dass es Mailacounts gibt.😉

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2023

Na toll☹️


  • January 16, 2023

@flieger612 

ist der Mailaccount  xxxxxxxxx@hanse.net eigentlich ein Alias?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2023

Nein


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 18, 2023

Hallo @flieger612,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich verstehe dich richtig, dass das Passwort für einen hanse.net-Webmail-Account zurückgesetzt werden soll?

Leider bist du hier nur mit einem Interessenten Login angemeldet, so dass ich auf deine Daten keinen Zugriff habe.

Konntest du dein Anliegen inzwischen vielleicht schon mit unserer telefonischen Kundenbetreuung klären (die selbstverständlich auch für hanse.net-Adressen zuständig ist)? Sonst kontaktieren wir dich gerne zwecks Datenaustausch per privater Nachricht.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2023

Hallo Giulia, das hast du richtig verstanden. Leider konnte mir telefonisch niemand helfen. Man sagt u.a. ich solle mich direkt an hansenet wenden. 
Nehmt gerne Kontakt über eine private Nachricht auf. 
Gruss Torben


o2_Micha
  • Team
  • January 19, 2023

Hi @flieger612 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe dir für den Datenaustausch eine PN über unser o2 Support Account gesendet, um die Daten auszutauschen. 
Wenn du auf diese Antwortest, schlage gerne schon ein Passwort vor, ala Lieblingsstadt: Bremen, Verein: Werder 😍
Wenn wir die Möglichkeit haben, eine solche Rubrik zu wählen, richten wir diese dann gleich für dich ein. 

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • January 23, 2023

Hi @flieger612 ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch hier und per PN. 
Ich habe für dich ein neues Passwort erstellt. Dieses kannst du in der privaten Nachricht nachlesen.
Wie in der PN bereits erwähnt, bitte nach dem einloggen das Passwort gegen ein eigenes ersetzen. 😍
Wenn du weitere Anliegen oder etwas auf dem Herzen hast, melde dich sehr gerne.

LG
Michael


  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Hi, 
ich habe dasselbe Problem mit meiner alten Hansenet Mailadresse. Mein Passwort ist auf einmal nicht mehr gültig und die Funktion Passwort vergessen kann ich auf Grund fehlender Hinterlegung einer Sicherheitsfrage nicht nutzen. Gibt es hier noch Support für solche Anliegen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 18, 2025

Hallo ​@moellermham,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Bitte entschuldige die Wartezeit. Wenn man auf einmal nicht mehr an seine E-Mail herankommt, kann einen das vor echte Herausforderungen stellen, das verstehe ich gut. Leider ist dein Community-Account mit keinem Kundenkonto verbunden, deswegen kann ich von hier aus nicht nachschauen. Hattest du dich denn schon mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und konnte man dir von dort aus weiterhelfen?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

ich hatte mit eurer Kundenhotline telefoniert. Die konnten mir aber gar nicht weiterhelfen. Wenn du mir einen Ansprechpartner nennen könntest, der genau damit Erfahrung hat, alte hansenet Adresse reaktivieren, Passwörter neu setzen, dann wäre ich dir sehr dankbar. Ich finde hier nichts dazu.

Liebe Grüsse
Antje


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 18, 2025

Hallo ​@moellermham,
einen direkten Ansprechpartner gibt es da leider nicht den ich dir nennen könnte. Aber vielleicht hat ​@poales noch eine Idee?
Liebe Grüße Bianca


poales
Legende
  • Legende
  • December 18, 2025

@moellermham 

ist der ursprüngliche Vertrag noch aktiv=

wann ging es zuletzt?

kommst du ins control panel?

🌞 Administration der Mailpostfächer:

dies kann über das Control Panel erfolgen.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.


  • Besucher:in
  • December 18, 2025

@poales Ich kann mich nicht über das Control Panel einloggen, weil das Passwort nicht geht und über die “Passwort vergessen” Funktion geht es auch nicht weiter, weil keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist.
Das E-Mail Konto hat bis vor 2-3 Wochen problemlos funktioniert und es wurde von meiner Seite aus kein Passwortwechsel vorgenommen.
Der Vertrag ist schon vor Jahren ausgelaufen und nur die Mailadresse ist übrig.


poales
Legende
  • Legende
  • December 18, 2025

Der Vertrag ist schon vor Jahren ausgelaufen und nur die Mailadresse ist übrig.

@moellermham 

wenn kein zum Mailpostfach gehörender Vertrag besteht,

deaktiviert O2 die Mailaccounts irgendwann,

theoretisch mit Ende des Vertrages, 

praktisch laufen die Mailaccounts häufig länger.

es gibt übrigends seit 2012 keine Mailaccounts mehr für neue Verträge.


  • Besucher:in
  • December 18, 2025

@poales Das ist ja an sich in Ordnung. Ich hätte nur gern vorher eine Sicherung meiner Mails gemacht. Eine kurze Info dazu, wäre nett gewesen.
In den Antworten weiter oben, von o2_Micha, war zu lesen, das das Passwort ohne Probleme zurückgesetzt wurde. 


poales
Legende
  • Legende
  • December 18, 2025

@moellermham 

in den Fall oben, vor 2 Jahren, bestand der Vertrag  ja noch,

inzwischen wird das Passwort  wohl nur noch über einen Brief  erneuert. 

hast du überhaupt noch  aktive Verträge  bei O2?