Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handynummer "verloren"


Hallo zusammen,

ich habe mein Handy verloren und somit auch alle Nummern, natürlich habe ich genau jetzt kein Backup gemacht. Eine Nummer ist ganz besonders wichtig. Kann ich im O2 Shop fragen ob die mir anhand von geschriebenen SMS mit dieser Nummer eben diese mitteilen? Oder das sogar in meinem Bereich online irgendwie einsehen? Die können ja eigentlich alle Nummern einsehen mit denen man telefoniert oder SMS geschrieben hat!? Die Nummer ist unfassbar wichtig!!!

Danke schonmal

und liebe Grüße!

icon

Lösung von MarieHedke 13 September 2015, 21:33

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Marie,

hast du einen vollständigen Einzelverbindungsnachweis? Dort sind (je nach Einstellung) die vollständigen Handynummern mit Datum und Uhrzeit aufgelistet. Deinen Einzelverbindungsnachweis findest du im "Mein o2" Bereich.

die zweite Möglichkeit:

war dein Handy ein Android Smartphone, und darauf ein Googlekonto eingerichtet?

Falls ja, sind deine Kontakte in deinen Googleaccount gesichert.

Viele Grüße ☺️

Tom

Falls ja, sind deine Kontakte in deinen Googleaccount gesichert.

Vorausgesetzt es wurde nicht deaktiviert. Das nur als Hinweis.

Gruß

Hey Tom,

vielen Dank schonmal. Also bei der Kategorie Einzelverbindungsnachweis steht zwar, das ich das alles aufgelistet in meiner Rechnung haben sollte. Wenn ich diese einsehe steht da aber nur wie sich der Betrag zusammen setzt. Keine Auflistung von Anrufen, Nummern oder SMS. Verstehe ich da was falsch oder machen die das einfach nicht? ☹️

Und ich habe leider kein Android Smartphone mit Google-Konto.



Liebe Grüße,

Marie


Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich hab gerade selbst meinen Einzelverbindungsnachweis geöffnet. Und dort stehen wirklich nur die Anrufe und Nachrichten die nicht in meine Flatrate fallen, also nur alles was kostenpflichtig ist ☹️

vielleicht hat jemand hier im Forum noch eine Idee?

Dafür muss der erweiterte Verbindungsnachweis aktiviert sein, heisst im nachhinein kommt man nicht mehr an die Daten.

Ich sehe im Moment keine Chance auf die Nummer(n).

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
In meinem EVN stehen alle Nummern, auch die, die von Flatrates erfasst werden, musste ich aber separat bei o2 beantragen und geht auch nicht rückwirkend ☹️

Wenn aber die Nummern in den EVNs nicht stehen, hat o2 sie nicht und darf sie dann auch garnicht speichern (weil der Vertragsinhaber es nicht erlaubt hat). So gesehen wäre auch eine Anfrage bei o2 sinnlos.

Aber wenn du dir eine neue Karte (mit der alten Nummer besorgst), vllt. meldet sich der-/diejenige dann mal wieder bei dir? Oder ihr habt anderweitig Kontakt? Oder du kennst jemanden, der die Nummer hat? Vllt. reicht auch eine frühere Sicherung schon, es muss nicht immer eine aktuelle sein.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wäre es denn nicht möglich, dass sich die Person der die Nummer gehört sich meldet (auch wenn das etwas dauern mag)?

Bei mir steht das ich eine monatliche Übersicht meiner Verbindungen mit meiner Rechnung bekommen sollte.

Die vollständige Nummernanzeige ist auch aktiviert. Eigentlich müsste das das ja sein...

Aber danke trotzdem!! ☺️

Ja das hoffe ich. Aber ich hab irgendwie Angst bekommen und wollte für den Notfall wissen ob es eine Möglichkeit gäbe da dranzukommen. Mache mir morgen direkt eine neue Sim-Karte. In dieser Ungewissheit zu warten ist halt blöd, da dachte ich es geht auch anders. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann hoffe ich das Beste, dass sich die Person schnell meldet. ☺️

Benutzerebene 6
Hallo Marie,

hast du einen Weg gefunden?

Lieben Gruß,

Chantal

Deine Antwort