Ich habe gestern mein Handy verloren und wollte gerade die Handyortung aktivieren lassen. Da sagte man mir, dass dies nur funktioniere, wenn man die Aktivierung auf dem Handy vorher bestätigt hätte. Und das geht ja nun mal nicht mehr mit verlorenem Handy !!!! MeineFrau hatte letztes Jahr ihr Handy verloren, dabei hatte O2 die Handyortung auch ohne Bestätigung vom Handy aus durchgeführt. Und zwar wurde mir dabei eine Mail mit Login-Daten zugeschickt, über die ich dann ins System kam !! Warum ist dies nun nicht mehr möglich ??? Wahrscheinlich denken doch die Wenigsten daran, diese Handyortung vorher aktivieren zu lassen !!! MfG juergen3637
Seite 1 / 1
Hallo juergen3637,
du kannst den Handyfinder übers o2-Portal benutzen, ohne dies "aktiviert" zu haben.
- auf www.o2online.de mit Benutzernamen/MSISDN und Passwort einloggen
- unter Mein o2 >> Meine Daten und Verträge >> (einloggen) >> Meine Daten >> Handyfinder anklicken
- AGB bestätigen und auf "Weiter" klicken
Nach erfolgreicher Lokalisierung erhälst du auf www.o2online.de eine Karte mit der ungefähren Position des Handys. Der Mittelpunkt der Lokalisierung ist die jeweilige Basisstation in der das Handy sich eingebucht hat. Dazu muss das Handy natürlich eingeschaltet sein inkl. SIM-Karte.
Lieben Gruß,
Ronny
Als Hinweis noch wenn die Karte bereits gesperrt ist, was man bei verlorenen Telefon in der Regel sofort macht, dann funktioniert die Ortung auch nicht.
Gruß
Hallo zusammen,
ein kleines Update zu unserem o2 Handyfinder:
Nach großartigen Arbeitsjahren ist er am 01.07.2019 in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.
Eine genauere Ortung (unter anderem durch Zugriff auf das GPS des Gerätes) bieten die Möglichkeiten der Hersteller und Entwickler, wie der Android Geräte Manager oder die Apple iPhone Suche.
Ganz wichtig wenn ihr euer Gerät nicht direkt wieder findet:
Die SIM sperren
Viele Grüße,
Katja
ein kleines Update zu unserem o2 Handyfinder:
Nach großartigen Arbeitsjahren ist er am 01.07.2019 in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.
Eine genauere Ortung (unter anderem durch Zugriff auf das GPS des Gerätes) bieten die Möglichkeiten der Hersteller und Entwickler, wie der Android Geräte Manager oder die Apple iPhone Suche.
Ganz wichtig wenn ihr euer Gerät nicht direkt wieder findet:
Die SIM sperren
Viele Grüße,
Katja
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.