Gelöst

Handyfinder aktivieren


Ich habe gestern mein Handy verloren und wollte gerade die Handyortung aktivieren lassen. Da sagte man mir, dass dies nur funktioniere, wenn man die Aktivierung auf dem Handy vorher bestätigt hätte. Und das geht ja nun mal nicht mehr mit verlorenem Handy !!!! MeineFrau hatte letztes Jahr ihr Handy verloren, dabei hatte O2 die Handyortung auch ohne Bestätigung vom Handy aus durchgeführt. Und zwar wurde mir dabei eine Mail mit Login-Daten zugeschickt, über die ich dann ins System kam !! Warum ist dies nun nicht mehr möglich ??? Wahrscheinlich denken doch die Wenigsten daran, diese Handyortung vorher aktivieren zu lassen !!!  MfG juergen3637

icon

Lösung von o2_Katja 2 August 2019, 16:55

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo juergen3637,

du kannst den Handyfinder übers o2-Portal benutzen, ohne dies "aktiviert" zu haben.
 

  1. auf www.o2online.de  mit Benutzernamen/MSISDN und Passwort einloggen
  2. unter Mein o2 >> Meine Daten und Verträge >> (einloggen) >> Meine Daten >> Handyfinder anklicken
  3. AGB bestätigen und auf "Weiter" klicken

Nach erfolgreicher Lokalisierung erhälst du auf www.o2online.de eine Karte mit der ungefähren Position des Handys. Der Mittelpunkt der Lokalisierung ist die jeweilige Basisstation in der das Handy sich eingebucht hat. Dazu muss das Handy natürlich eingeschaltet sein inkl. SIM-Karte.

Lieben Gruß,

Ronny

Als Hinweis noch wenn die Karte bereits gesperrt ist, was man bei verlorenen Telefon in der Regel sofort macht, dann funktioniert die Ortung auch nicht.

Gruß

Hallo zusammen,

ein kleines Update zu unserem o2 Handyfinder:
Nach großartigen Arbeitsjahren 💗 ist er am 01.07.2019 in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.☑️

Eine genauere Ortung (unter anderem durch Zugriff auf das GPS des Gerätes) bieten die Möglichkeiten der Hersteller und Entwickler, wie der Android Geräte Manager oder die Apple iPhone Suche.

Ganz wichtig wenn ihr euer Gerät nicht direkt wieder findet:
Die SIM sperren

Viele Grüße,
Katja🌻