Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy über IMEI sperren


Hi,

 

ich weiß nicht, ob das hier richtig ist( im Notfall verschieben), aber ich brauche mal Hilfe zu folgender Frage. Ich habe gelesen, das man Handys über ihre EMEI Nummer beim Netzanbieter (in diesem Fall O²) sperren lassen kann. Ist dem so, und an wen müßte ich mich dann wenden? Die Erweiterung der Datenbank an diesem WE macht die Sache nicht leichter.

 

Gruß

 

Josh

icon

Lösung von neno 10 June 2012, 14:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Hallo Caliban,

 

herzlich Willkommen hier im Forum. Deinen Beitrag habe ich verschoben.

 

Soweit ich weiss macht es kein Netzbetreiber in Deutschland.

 

Wo hast du das gelesen?

 

Danke und Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
Nein das kannst du nicht über Netzbetreiber machen, was für Handy war das?

gelesen hier

http://www.areamobile.de/ratgeber/handy/technik/imei-von-handys-schnell-und-einfach-herausfinden

 

Handy:

 

Samsung Galaxie S II

Ich möchte ja dann nur wissen, ob das bei O² nicht geht (bei anderen Anbietern z.B. Telekom) geht das.

Benutzerebene 1
Bist du dir das sicher das es geht einfach so ohne das man sich vorher anmeldet/versichert

Caliban schrieb:
Ich möchte ja dann nur wissen, ob das bei O² nicht geht (bei anderen Anbietern z.B. Telekom) geht das.

Es geht weder bei o2, noch bei der Telekom.

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/handysperre.shtml

 

Gruß Sandroschubert

 

EDIT: Vodafone bietet es wohl an.

https://shop.vodafone.de/service/solution/wie-sperre-ich-meine-sim-karte/


Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es geht derzeit bei keinem Anbieter, bzw. bei Vodafone nur bei den eigenen SIMLock-Handys.

Benutzerebene 1
Ich weiß dass das ärgerlich ist wenn das Handy weg ist, das wegen habe ich mir avast drauf gemacht aber wie sagt man immer hinterher ist man immer schlauer

Kannst du dir das mal anschauen   KLICK

 

 

 

Benutzerebene 7
In den DSL/Alice-Bereich verschoben