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Warum O2
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hallo Freunde, da habe ich mir doch bei O2 ein Sony Ericsson AINO Handy auf Ratenbasis am 21.02.2010 bestellt. Ich gehe mit meinen Handys immer sehr sorgfälltig um. Folie auf dem Display und immer in der Schutzhülle. Mann will ja das Handy lange schön haben, ohne Kratzer und so.



Leider hat Anfang Mai der Einschaltknopf für das Display die Funktion aufgegeben, und gleichzeitig ist bei meinem Handy ein Softwarefehler aufgetreten. Ich also nach Heidelberg in den nächsten O2 Shop, da sagte man mir der Softwarefehler sei bekannt. Da ich aber kein Telefonkund bei O2 bin muß ich mich diregt an O2 wenden.

Tat ich auch, der nette Mann hat alles aufgenommen mir die Reparaturdaten geschickt, und ich habe am 19.05. mein optisches 1A Handy in Luftpolsterfolie verpackt auf dem Postweg zu arvata in Karlstein geschickt.



Am 28.05.10 wurde ich dann von arvato so richtig gefxxxx!! Über und über mit Kratzern und Lackschäden versehen.

Ein Anruf bei Herrn Sack von der Firma arvato brachte nur die Aussage ich soll das Handy wieder zurück senden. Tat ich auch dann am gleichen Tag, hat mich 6,90€ gekostet.



Ich hab dann noch mit Frau Klages vom Kundenservice von O2 gesprochen. Die Dame meinte arvato muß mir ein neues Handy schicken.



Das beschädigte Gerät befindet sich seit 01.06. wieder bei arvato.



Ich habe arvato eine Frist bis 11.06 gesetzt um die Sache zu klären.

Bis zum heutigen Tage hab ich nie wieder etwas von meinem verschwundenen Handy gehört.



Ich werde also nach dem 11.06 meine Zahlungen an O2 einstellen. Und aus dem Ratenvertrag aussteigen. Es genügt wenn man von arvato enttäuscht wird, O2 kann andere verärgern, mich nicht.



Zum Glück habe ich Bilder meines Handys vor und nach der Reparatur bei arvato.

Man liest nur immer in vielen Foren über den schlechten Service von arvato, das zieht natürlich auch o2 in den Servicekeller.



Schade, daß O2 viel Geld für Werbung ausgiebt, aber den Kunden nur als Melkkuh sieht.



Mir persönlich ist so ein Fall noch nie passiert, bis ich O2 und arvato traf.



ich habe nun auch den Fall, dass ich mein Gerät mit einem Defekt an Arvato geschickt habe und nun eine Garantieabsage inkl. Kostenvoranschlag über 210€ erhalten habe, da das Cover mechanisch beschädigt sei, was aber nicht der Fall war (hab vorher Fotos gemacht).



Nun habe ich ein Foto von Arvato bekommen und mußte feststellen, dass es bei der Begutachtung von Arvato beschädigt wurde und auf Grund dieser Beschädigung die Garantie abgelehnt wird. Das ist doch wohl ein Witz!!



Habe nun auf Wunsch der Hotline eine Email an den Kundenkontakt von O2 gesendet inkl. meinen Fotos und dem Foto von Arvato.



Was ich aber eine riesen Sauerei finde, ich habe die Fotos vor Zeugen gemacht. Die Frau an der Hotline sagte mir ganz stumpf:



"Tja Arvato auch, dann heißt es also Aussage gegen Aussage."



Und ich bin jetzt der leidtragende??
Weswegen wurd dein Gerät denn eingeschickt?
Einmal weil das Displayscharnier heftig am wackeln ist und weil Abstandshalter zwischen Display und Tastatur die Tastatur eingedrückt haben.



Also die Macke außen am Gehäuse, die durch arvato verursacht wurde, hat mit den Defekten rein gar nichts zu tun.



Arvato schrieb mir nun auch, dass sie immer den Ist-Zustand des Geräts aufnehmen und ich damit den Defekt verursacht haben soll, obwohl ich Anhand meines Fotos genau das Gegenteil beweisen kann. Wobei ich diese Fotos zum Gerät als Fehlerbeschreibung beigelegt habe und die das dort genau sehen können.



Aber sie wären wohl nicht in der Beweislast.



Ich finde das ne riesen Sauerei!!!
ach ja arvato...vllt sollte man mal ne umfrage machen wer alles ein kaputtes gerät erhalten hat! 😉 oder welches von dem saftladen beschädigt wurde! 😄
Im Großen und ganzen ist das eher die Ausnahme als die Regel
mmh naja was man so liest in foren...okay das sind foren stimmt schon aber es darf nicht passieren...was ich schlimm finde das die immer sagen der kunde wars!auch wenn er es nachweisbar nicht war!
so sehe ich das auch.



was mir allerdings nicht klar ist, wie die Beweislast ist. Das Gerät ist 11 Monate alt.

Aber das hat ja nun mittlerweile nichts mehr mit Garantie oder Gewährleistung zu tun, denn mein Gerät wurde dort bei denen Beschädigt.



Ich hab Fotos vom Gerät vor der Reparatur und nun sind durch Arvato Beschädigungen hinzugekommen. Arvato sagt, dass dort bei Ankunft des Geräts immer erst der Ist-Zustand aufgenommen wird und die dem Gerät keine Beschädigungen hinzugefügt haben.



In der aktuellen C't gibts ja auch einen Bericht über Arvato und deren "Kundenservice".


@dj im heft oder im tv?
im aktuellen heft 16/2010. s.76 und s. 77
so sehe ich das auch.



was mir allerdings nicht klar ist, wie die Beweislast ist. Das Gerät ist 11 Monate alt.

Aber das hat ja nun mittlerweile nichts mehr mit Garantie oder Gewährleistung zu tun, denn mein Gerät wurde dort bei denen Beschädigt.



Ich hab Fotos vom Gerät vor der Reparatur und nun sind durch Arvato Beschädigungen hinzugekommen. Arvato sagt, dass dort bei Ankunft des Geräts immer erst der Ist-Zustand aufgenommen wird und die dem Gerät keine Beschädigungen hinzugefügt haben.



In der aktuellen C't gibts ja auch einen Bericht über Arvato und deren "Kundenservice".



rb]Hallo über die Aussage von arvato daß die beim Wareneingang den Ist-Zustand aufnehmen muß ich doch jetzt doch sehr lachen . Wenn das wirklich so ist, frage ich mich warum arvato in meinem Fall ein Handy mit Kratzer rausschickt, obwohl ein Handy ohne Kratzer bei arvato angekommen ist.
das heft hab ich! 😄 habs gelesen! 😉

schon sehr amüsant die sache mit dem void aufkleber! 😄