Keine Sorge, es sieht nach einer "seriösen" o2 Nummer aus. Je nachdem wie seriös man diese Kontaktaufnahme per Telefon eben finden kann ...
In letzter Zeit scheinen sie wieder häufiger bei Kunden anzurufen. Ich persönlich würde ja raten, nicht ranzugehen, weil ich finde, dass im Jahr 2024 langsam mal klar sein dürfte, dass diese teilweise nicht nachvollziehbaren Anrufe irgendwelcher Hotlines, die Kunden einfach nur massiv nerven und teilweise auch verunsichern, ein absolutes Unding sind! Leute, hört auf damit!
Aber ... ja, die Nummer gehört zu o2.
mich wurde vorhin von einem angeblichen O2 Mitarbeiter wegen der Verlängerung meines Vertrages angerufen und über die Verlängerung informiert.
Dieser habe ich dummerweise zugestimmt.
@Jms99
solltest du einer Verlängerung zugestimmt haben und diese nicht wollen,
widerrufe sofort, wenn du die Auftragsbestätigung per Mail bekommst.
schau auch in den SPAM Ordner
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
Hallo @Jms99 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die Rufnummer ist von uns.
Wir haben dich angerufen.
Aktuell kann ich noch nicht sehen, dass bei deiner Rufnummer eine Vertragsverlängerung hinterlegt wäre.
Das kann aber manchmal auch noch nach ein paar Tagen passieren.
Du bekommst dann alle Informationen zum Vertrag per Mail.
Wenn du die Änderung widerrufen willst, ist in dieser Mail auch eine Widerrufserklärung hinterlegt.
Hiermit kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Wenn du die Einstellungen zur Kontaktaufnahme ändern möchtest, kannst du dies so machen, wie in dem folgenden Artikel beschrieben
Gruß, Solveig
@Jms99
hat sich schon die Laufzeit deines Vertrages verändert?