Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gratis Song


Hallo zusammen,

 

ich möchte dies hier nicht als Be´schwerde posten sondern nur aus Neugier.

Ich habe regelmäßig vom Gratis Song gebrauch gemacht, toller Service.

Jetzt wollte ich mir einen neuen Code abholen und es steht immer noch der Code von vor zwei Wochen drin mit dem Hinweis, daß ich den Code bereits bekommen hätte.

Ist bei diesen Service eine maximale Anzahl an Codes hinterlegt, welche ein einzelner Teilnehmer insgesamt nutzen kann, oder ist der Service einfach momentan down.

 

Grüsse cubicm (mhoch3)

icon

Lösung von o2_Carina 12 December 2014, 14:14

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit zwei Wochen ist es ein und der selbe Code und ich kann keine neuen Songs downloaden. Habe Silberstatus und es sagt immernoch an, dass man jede Woche einen neuen Code bekommen kann.

 

Wäre toll, wenn der Fehler behoben werden würde.

Oder jemand auf dieses Problem reagiert, am besten von O2 (mal funktioniert der Kinotag nicht, jetzt dieses hier - jede Woche etwas neues)?

wie gesagt, da es ein Gratis Service ist möchte ich nicht meckern. Obwohl es ja um Kundenbindung geht und wenn solche " Giveaways" nicht mehr greifen können, da nicht mehr existent, was ist dann der extra Knochen der mich als Kunde beim Provider halten soll.

Und da es ja meist nur um Neukunden geht, sind Bestandskunden nicht so wichtig.

Nur sollte das Abspringen der Bestandskunden größer als der Zuwachs neuer Kunden werden, werden Firmen wach. Bis jetzt ist es aber ganz gut was O2 bietet, und das erst mal abwarten wieviele sie daran Stören statt in die Offensive zu gehen die erste Maßnahme ist ( macht jede Firma) ist verständlich anstatt gleich eine Lawine los zu treten.

Also der Knochen solte schon lecker sein!

Benutzerebene 7
Hi cubicm,

 

grundsätzlich gibt es keine Begrenzung.

 

Wie hier hinterlegt gehst du auch vor?

 

  • Der Kunde geht auf die o2 More Aktionsseite.
  • Er loggt sich ein und muss evtl. o2 More aktivieren
  • Der Kunde klickt auf Teilnahme-Button, erhält den Gutscheincode und kopiert ihn
  • Danach erscheint ein Link, mit dem er auf die Sonderseite des o2 Apps & Entertainment Shops gelangt
  • Aus der sofort angezeigten Kategorie „Gratis Song-Download“ kann der Kunde dann einen Song auswählen und den Gutscheincode einlösen
Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

die Anleitung ist ja bekannt, es geht jedoch darum, dass das System seit 2 Wochen den gleichen Code generiert. Daher kommt dann beim Einlösen die Meldung, dass der Code schon verwendet wurde, was ja soweit auch logisch ist. Daher würde ich eher einen Fehler beim Codegenerator vermuten oder es gibt für User keine neuen Codes mehr, sondern nur noch für User, die bisher noch kein Glück hatten, einen der 1000 Codes zu erhalten. Dies könnte man dann aber eventuell auch im Kleingedruckten erwähnen.

 

Benutzerebene 7
Wir wollten erstmal sichergehen, dass der korrekte Weg eingehalten wir und nicht z.B. durch ein altes Lesezeichen o.ä. immer wieder der falsche Code angezeigt wird. 😉

 

Ich habe den Fall mal weitergeleitet und nachgefragt, ob der Fehler bekann/behoben ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier bei euch.

 

Viele Grüße

Dörte

Hallo Dörte,

 

danke für die Weiterleitung. Es gibt scheinbar bereits eine Lösung, da jetzt wieder neue Codes erstellt werden. Es wurde wohl die Autogeneration ausgeschaltet, so dass man jetzt wieder die Teilnehmen Taste drücken muss, war ja in den letzten Monaten nicht mehr notwendig.

öhm,

 

wie kommt man denn zu dem Link o.ä. ? Ich finde den nirgends. Kann mir mal jemand einen direkten Link senden, danke.

Benutzerebene 7
Hallo LR1978,

 

hast du denn diese Schritte beachtet?

 

  • Der Kunde geht auf die o2 More Aktionsseite.
  • Er loggt sich ein und muss evtl. o2 More aktivieren
  • Der Kunde klickt auf Teilnahme-Button, erhält den Gutscheincode und kopiert ihn
  • Danach erscheint ein Link, mit dem er auf die Sonderseite des o2 Apps & Entertainment Shops gelangt
  • Aus der sofort angezeigten Kategorie „Gratis Song-Download“ kann der Kunde dann einen Song auswählen und den Gutscheincode einlösen
Gruß,

Carina

http://www.o2online.de/more/kategorie/mehr-handy/songdownload2014neu

Seit über zwei Monaten wird mir im O2-Vorteilsprogramm
der Gratis Song-Download verweigert mit der Begründung
Teilnahme zur Zeit leider nicht möglich. Silber-Status
ist aber bei mir vorhanden. Woran kann das liegen?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich nur kaufen kann. Keine Möglichkeit den Code einzugeben.

Benutzerebene 2
Leider ist das bei mir auch so gutschein oder code nicht mehr gültig

für november habe ich keinen gratis song bekommen das ist sehr schade

angerufen ob sie in frei machen können den DEN CODE leider nein !!!!

ich möchte das o2 den code wieder frei macht damit ich Downloden kann

mfg Björn otto

Der Link funktioniert nicht

lotte2 schrieb:

Der Link funktioniert nicht

Möglich. Dieser ist schon paar Jahre alt. Worum geht es dir?