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Warum O2
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Bis vor ein paar Tagen konnte ich im Playstore Apps über die Option Mobilfunkanbieter o2 bezahlen.Nun funktioniert das nicht mehr!Erschien sonst immer die Option über o2 abrechnen,erscheint jetzt,bitte wählen sie eine Bezahloption,dann erscheint,Karte hinzufügen und die Option über o2 abrechnen,klicke ich dann auf über o2 abrechnen,erscheint kurz darauf,Fehler bitte versuchen sie es erneut!So geht das nun schon ein paar Tage!Also ich kann nicht mehr über meine o2 Prepaidkarte zahlen,obwohl genug Guthaben vorhanden ist.Wie gesagt,bisher hatte es immer funktioniert!Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?Am Gerät selber habe ich nichts verstellt,ich bin aucch nicht über WLan,sonder im Mobilfunknetz von o2 unterwegs! Hiiiiiiiiilfeeeeeee!!!



Tatstatur putzen, dann klemmen die Tasten nicht 😉



 



Hast du zufällig eine Drittanbietersperre für deine SIM einrichten lassen? Und du bist ganz sicher, dass dein Guthaben reicht?




keine Sperre,es funktionierte ja bestimmt ein Jahr lang,Guthaben auch vorhanden,die App,beziehungsweise das Lied kostet 1,29 ! Die möglichkeit,über o2 zu zahlen wird auch angezeigt,nur kommt immer die Meldung,es ist ein Fehler aufgetreten,versuchen sie es nochmal! Aber es tut sich nichts,so geht es seit Tagen! Ich selber habe keine Anderungen vorgenommen,sei's am Gerät oder an den Googleeinstellungen,alles ist gleich geblieben,auch mein Acount! Und es hatte ja funktioniert,nur auf einmal nicht mehr....aber dieses Problem haben viele o2 Nutzer!




Dann kann es natürlich sein, dass eine Störung vorliegt. Hast du bereits die Kundenbetreuung kontaktiert und ggf. ein Störungsticket eröffnen lassen? Eventuell schreibt ein Moderator hier etwas dazu.




Ich habe gestern etwas gekauft und musste erst die Abrechnung über meinen Mobilfunkanbieter  bestätigen. Konntest du dies schon durchführen?



 



Hast du dein Gerät schon neu gestartet?




Hallo Deadreamer,



 



so wie es hier aussieht, solltest du dich an den 1st Level Support, also direkt an "NetMobile" unter



0800 / 010 39 02 wenden.



 



Für bestmögliche Bearbeitung von Problemen sind folgende Informationen notwendig (falls vorhanden):



 




  1. Rufnummer
  2. Zeitpunkt / Datum (des Kaufes, etc.)
  3. Was wurde gekauft?
  4. Was genau hat nicht funktioniert? Welche Fehlermeldung wurde angezeigt?
  5. Verbindung über WiFi oder 3G?
  6. Wurde bereits zuvor erfolgreich bezahlt?
  7. Am besten wären natürlich entsprechende Screenshots.
  8. Welches Device wurde genutzt?
 



Beste Grüße,



Stephan



 




Danke erst einmal für die schnellen Hilfestellungen! Schade finde ich,das eventuell nicht sorgfältig gelesen wird,so das man Sachen,die man schon Beschrieben wiederholen muß!Wie z.B. bist du im WLan,hast du Guthaben,hast du vorher schon gekauft? Es hat vorher einwandtfrei funktioniert!Von mir selber wurden keine Veränderungen vorgenommen,und es funktioniert bei keinem Kauf mehr!Habe verschiedene Apps ausprobiert,also habe versucht sie zu Kaufen!Bei mir werden drei Bezahlmöglichkeiten angezeigt:Karte hinzufügen(Kreditkarte),Code eingeben(die neue Bezahlmöglichkeit von Google selber)und zuletzt über Mobilfunkanbieter o2 !Bei o2 kommt dann die Fehlermeldung:Es ist ein Problem aufgetreten,versuchen sie es noch einmal!Alle andrren Bezahloptionen funktionieren!Was mich verwundert ist,das die Fehlermeldung sofort erscheint,also nich nach Sekunden oder Minuten,sonden sofort,ohne das versucht wird,eine Internetverbindung aufzubauen!Das kann man ja sehen am 3g Balken,ob versucht wird ins Interneg zu gehen!Habe mir jetzt die neuen Prepaidkarten von Google selber gekauft,so habe ich immer Guthaben und kann kaufen!Wenn ich übrigens eine Telefonkarte von einem anderen Anbieter verwende,zum Bleistift von Vodafone,funktioniert die Bezahloption über Anbieter,also kann es nicht an mir,meinem Gerät oder etwaige Einstellungen liegen!Trotzdem Danke für Reaktionen!




Stefan wollte dir nur sagen, welche Information du in der Störungsmeldung reinschreiben sollst, denn die Mitarbeiter, die diese bearbeiten, wissen nicht, was du hier geschrieben hast. Das heisst aber nicht, dass er deinen Beitrag nict richtig gelesen hat!



 



Du solltest also nicht alles hier wiederholen, sondern in einer Mitteilung an den Support (Kontaktdaten s.o.)




Hier ein Nachtrag von mir selber,mittlerweile habe ich das Problem gelöst!Es lag nicht an o2,wenn dann eher an Google oder der Playstoreapp!Es fehlte meine Rechnungsadresse,was mir aber nicht angezeigt wurde,das wäre ja am einfachsten gewesen,bitte fügen sie ihre Rechnungsadresse hinzu!kam aber nicht,sondern:ein fehler ist aufgetreten,gut aber welcher Fehler?Durch Zufall war ich mit einen PC im Netz,und war dann auf meiner Google Seite im Account,und dort kam dann die Meldung das meine Rechnungsadresse fehlt!Nach hinzufügen derselbigen,habe ich direkt mit mein Tablet versucht,etwas im Store zu kaufen,und siehe,es funktioniert wieder!Wie jetzt aber die Rechnungsadresse abhanden kam,denn es war ja vorher alles in Ordnung,das weiß der Teufel!Aber o2 hat damit nichts zu tun!




Danke für die Rückmeldung - davon können vielleicht auch andere User profitieren ;-)



Freut mich dass es wieder funktioniert!



 



Liebe Grüße



Miriam



 




"...und war dann auf meiner Google Seite im Account,und dort kam dann die Meldung das meine Rechnungsadresse fehlt! Nach hinzufügen derselbigen..."



 



Ich habe das selbe Problem, kann seit kurzem nicht mehr über die Handyrechnung bezahlen. Kannst du das ein wenig erläutern wo, in welchem Account du deine Rechnungsadresse ergänzt hast? Bei Google Wallet??




Wie kann ich den bezahl service wieder aktivieren




Hallo Jan,



wurdest du per SMS über die Sperre informiert?



Gruß



Antje




Hallo, mir wurde an der Hotline gesagt, es liegt keine Sperre vor. Jedoch kann ich weiterhin nichts im Play Store kaufen. Bitte um schnelle Erledigung und Rückmeldung. MfG Jonas




Hi Jonas1991,



bei Dir handelt es sich auch nicht um eine aktive Sperre die von Dir gesetzt wurde, sondern um eine Sicherheitssperre des Systems.



Die tritt ein wenn es beispielsweise mal einen Zahlungsrückstand gab, oder aber schon einiges über die Handyrechnung gekauft wurde. Wann und wie die Sperre eingesetzt wird ist aber immer unterschiedlich, da unterschiedliche Faktoren geprüft werden.



Wir können die Sperre nicht beeinflussen. Versuche die nächsten Wochen mal keinen Bezahlvorgang über die Handyrechnung abwickeln zu wollen.



In der Zwischenzeit kannst Du Dir Guthabenkarten für die jeweiligen Stores in sämtlichen gängigen Supermärkten kaufen oder aber auch an Tankstellen.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




P.S.: da der Thread schon sehr alt ist mache ich hier langsam zu.