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Gibt o2 Kundendaten weiter?


Guten Tag o2 Comunity,

ich bekomme seit Tagen anrufe von 0341/33173063 (geld.de) und bin heute mal ran gegangen. Angeblich ein 02 Typ blablabla "sie sind langer Kunde" blablabla und wollte mir ne Versicherung andrehen.

Anschließend Googelte ich die Nummer und fand mehrere solcher Einträge von o2 Kunden...

 

Hier mal ein kleiner auszug einer anderen Seite:

"Hallo, ich hatte heute auch diesen Anruf... Ich habe einen Handyvertrag bei O2, wo ich natürlich auch meinen Vor-und Nachnahmen angeben muss. O2 hat mein Vorname anscheinend nicht gefallen und da haben sie einfach ein "ica", so dass ich jetzt "Annica" heisse, rangehangen. Seltsamerweise wollte derjenige eben "Annica" + Nachname sprechen. Da nur O2 diesen Fehler mit meinem Namen gemacht hat, muss O2 hier anscheinend Kundendaten weitergeben...."

 

Ich finde das eine bodenlose Frechheit und werde meine o2 Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

 

Böse Grüße.

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Lösung von bs0 17 December 2012, 20:21

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41 Antworten

Ich bekomme seit knapp 3 Wochen täglich mindestens 2 Anrufe der Nummer 0351-501221102.

Diese Nummer aus Dresden ist mit O2 in Verbindung zu bringen.

Der Witz ist, geht man ran wird aufgelegt. Habe im Netz einige andere Fälle der gleichen Art gefunden.

Auch hier der Hinweis auf O2. Ziel des Anrufers soll wohl der teure Rückruf sein.

Ich fühle mich im höchsten Maße belästigt und erwäge den Gang zur Verbraucherzentrale.

Als (langjähriger) Kunde bin ich nicht bereit, solche üblen Machenschaften zu akzeptieren.

Schluß damit !

 

pitchfork2012 schrieb:
Ich bekomme seit knapp 3 Wochen täglich mindestens 2 Anrufe der Nummer 0351-501221102.

Diese Nummer aus Dresden ist mit O2 in Verbindung zu bringen.

Jo ist ein Callcenter bzw. Servicepartner von O2.

 

Der Witz ist, geht man ran wird aufgelegt. Habe im Netz einige andere Fälle der gleichen Art gefunden.

Ja die klingeln zig hundert Leute an und gehen zu viele Leute ran, werden die Leitungen den Mitarbeitern zugeteilt. Ein paar haben dann einen "Leeranruf".

 

Auch hier der Hinweis auf O2. Ziel des Anrufers soll wohl der teure Rückruf sein.

Blödsinn, welcher teuerer Rückruf? Das ist eine Festnetznummer.

 

Ich fühle mich im höchsten Maße belästigt und erwäge den Gang zur Verbraucherzentrale.
Bundesnetzagentur wäre dafür der richtige Ansprechpartner. Oder noch besser, du verbietest O2 dich anzurufen. Mail an kundenerklaerung@o2.com und dann sollte ruhe sein.

Als (langjähriger) Kunde bin ich nicht bereit, solche üblen Machenschaften zu akzeptieren.

Schluß damit !
siehe oben, Anruferlaubnis entziehen.

 

Gruß Sandroschubert

Mail an kundenerklaerung@o2.com

 

Guter Tip, danke Dir. Das mit dem Rückruf habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Wünsche frohe Feiertage.

Bitte entschuldigt, dass es länger gedauert hat. Ich habe jetzt eine Antwort erhalten.

 

Die Nummer 0341-3317 31120 gehört definitiv nicht zu uns bzw. nicht zu einem unserer Servicepartner.

@o2_Vivian:

Galt das jetzt auch für die 0341-33 17 3063, von der im Anfangspost die Rede war?

Von denen bekomme ich seit zwei Wochen nämlich ebenfalls Anrufe und Google hat mich hierhin gebracht...

(PS: Sämtliche Einwilligungen zur Nutzung meiner Daten habe ich soeben in den Kontoeinstellungen widerrufen. Man wird ja sehen, ob es was bringt.)

Benutzerebene 1
Hallo jottpunkt,

 

ja, die Nummer ist auch von o2.

 

Lieben Gruß

Ilona

 

Ah, super, danke für die Info ☺️

Zu dumm, dass die vor 5 Minuten schon wieder bei mir angerufen haben, obwohl ich hier in den Optionen JEDEN Haken entfernt habe, der solchen Anrufen zustimmt. :/

Dann schreibe ich wohl wie meine Vorgänger auch nochmal zusätzlich eine Mail an den Kundenservice - aber danke!

Benutzerebene 1
Hi jottpunkt,

 

die Bereinigung der Daten braucht ein paar Tage, daher ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, dass du kurz nach der Veränderung deiner Einwillungserklärung noch von uns zu Werbezwecken kontaktiert wirst.

 

Liebe Grüße

Ilona

 

Hello again.
Ich habe am 15.8. die Haken entfernt und den Widerruf geschrieben und bekomme nach wie vor die Anrufe - mittlerweile nicht mehr nur morgens, sondern auch abends. Das finde ich wirklich frech! Dass es ein paar Tage dauern kann bis die Nummer raus ist verstehe ich, aber es sind jetzt 14 Tage vergangen - müsste doch eigentlich mal erledigt sein, oder?
Schön regelmäßig und an mehreren Tagen hintereinander. Bin ich ja Fan von.
hahaha Hammer!!! 😀 😀 😀 😀 😀
jottpunkt schrieb:
Schön regelmäßig und an mehreren Tagen hintereinander. Bin ich ja Fan von.
Der Kundenservice hat dich auch versucht anzurufen. Nicht das die Anrufe miteinander zusammenhängen...

 

Gruß Sandroschubert

Bei mir war noch nie - ich wiederhole: noch NIE irgendein Haken im Webinterface gesetzt, da ich generell nicht möchte, dass Daten weitergegeben werden.

Trotzdem werde ich von der Dresdner Nummer angerufen.

Was jetzt? Welche tollen Ratschläge bekomme ich jetzt? Soll ich meine Einstellungen zum 500. mal überprüfen? NOCHMAL anrufen? NOCHMAL an den Kundenservice schreiben?

Und die Aussage, dass das überall (Base, Vodafone etc) auch so gemacht wird, dass also auch dort Daten weitergegeben werden, ist nicht hilfreich. Das ist mit Sicherheit so. Aber ich bin bei O2 und erwarte, dass O2 sich an gewisse, mir vertraglich zugesicherte Datenschutzrichtlinien hält. Was bei einem anderen Schuppen abgeht, ist mir schnuppe. Und überhaupt: Wenn ein Wechsel zu anderen Anbietern mir eh keine Verbesserung bringt, kann ich auch hier bei O2 bleiben und hier auf Verbesserung des Datenschutzes bestehen! Dieses "andere machen es genauso" ist ein völlig leeres Argument. (Wird auch gerne im Bezug auf Bestechlichkeit und Korruption verwendet)

 Welche tollen Ratschläge bekomme ich jetzt?
Pass auf, niemand hat dich gewzungen, dich hier ins Forum anzumelden. Niemand zwingt dir hier irgendwas was auf. Versuche die Tipps, die andere Kunden hier geben oder lass es einfach sein.

@Sandroschubert:

Ach, die hätten sich gerne einfach nochmal persönlich mit mir über den Widerruf unterhalten, "um keine Fragen offen zu lassen" (aber was sollte ich da noch für Fragen haben?), nachdem ich Ihnen die Mail geschickt hatte, haben mir aber - nachdem sie mich nicht erreicht haben - per Mail bestätigt, dass mein Widerruf angekommen ist, dass Ihnen die erneute Belästigung leid tut (also, dass man mich angerufen hatte, obwohl die Haken hier bereits entfernt wurden und das im Online-Portal angekommen ist) und es "ein paar Tage dauern" kann, bis das System das übernommen hat. Oder halt scheinbar auch ein paar Tage mehr.

Und heute schon wieder ein Anruf. Hab dieses Mal abgehoben, die Frau meinte, sie wäre von o2, es ginge nicht um meinen Handyvertrag, sondern um die Familie, ob ich 3-4 Minuten hätte. Nö, habe ich nicht und die Einwilligung zu diesen Anrufen habe ich widerrufen. Da at sie aber keinen Vermerk zu gefunden. Seltsam, weil mit der Kundenservice ja bestätigte, dass der Widerruf eingegangen ist. Was ist da los, o2? Ich komme mir vor wir die Meckertante vom Dienst, aber es scheint ja irgendwo bei euch zu haken.