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Gibt es einen Emailkontakt für Beschwerden?


Hallo O2 Team,

bei mir ist was mächtig schief gelaufen bisher war ich immer sehr zufrieden mit O2 und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. Jetzt versuche ich die ganze Zeit einen Emailkontakt für Beschwerden zu finden , scheinbar gibt es diesen nicht. Können Sie mir weiterhelfen?

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Lösung von o2_Antje 4 September 2015, 15:16

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10 Antworten

Es gibt für den Kundenservice keine Emailadresse. da bleibt dir nur Fax oder Brief.

Falls es neben der Beschwerde auch um die Lösung eines Problems geht, dann kannst du dieses Anliegen hier kurz schildern.

Ich wurde angerufen von irgendjemand von O2 und mir wurde gesagt mein Datenvolumen sei immer am Anschlag und ich würde deshalb immer mehr zahlen statt knapp 20 Euro 25, hab ich nachgeschaut,  stimmte für keinen einzigen Monat. Dann hieß es der neue Vertrag kostet 26 Euro auch falsch hier steht knapp 30. Dann hieß es ich bekomme innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Email, wo ich hätte noch stornieren können. Diese Email kam nie an. Das bedeutet der Vertrag wurde nur per Telefon gemacht und ist somit meines Wissens nach nicht rechtskräftig. Dennoch soll dieser Betrag nun abgehoben werden, was ich nicht in Ordnung finde, da der komplette Vorgang völlig undurchsichtig war und auf einer Lüge basierte. Nun ja, meine Erfahrungen mit O2 davor waren durchweg positiv und ich würde mir wünschen,  dass es auch so bleibt.

Ein telefonisch abgeschlossener Vertrag wird natürlich rechtskräftig. Du kannst ihn widerrufen. dazu musst du aber aktiv werden.

Schau hier unter Widerrufsbelehrung

Allgemein

Wenn mir gesagt wird, dass ich eine Bestätigungsmail erhalte und ab da an zwei Wochen Zeit habe zu widerrufen,  mal abgesehen davon,  dass ich davon ausgehe nicht angeschwärzt zu werden, dann warte ich bis die Bestatigungsmail kommt aber sie kam nie. Abgesehen davon dass ich den Kontakt nicht habe.

Dennoch ist der Vertrag wirksam. Du kannst ihn nur länger widerrufen. Nur musst du dazu aktiv werden.

Abgesehen davon dass ich den Kontakt nicht habe.

Was für einen Kontakt?

Ja, dass ich aktiv werden muss weiß ich aber wo könnte auch mal deutlicher auf der Homepage stehen. Kontakt wofür?  Für Beschwerden wundert mich,  dass es hier sowas nicht gibt...dienr ggf. Auch der Verbesserung des Rufes etc.

Jedwede Kontakmöglichkeit ist unter Kontakt auch angegeben. da kannst du dir eine raussuchen.

Ps: Lies dir mal deine Problemschilderung durch und versuche dich mal in die Lage eines Unwissenden zu versetzen. Der kann damit wenig anfangen. Du solltest neben Preise auch Daten und Tarifbezeichnungen nennen.

Hallo Hr. Häußler.

Ich habe mir den Vertrag angesehen.

Du wurdest von uns angerufen und im Rahmen einer Kampagne wurde ein Tarifwechsel vom o2 Blue All-in S in den o2 Blue All-in M vereinbart.

Diesen Wechsel haben wir dir am nächsten Tag per E-Mail bestätigt.

Mit dieser Adresse bist du übrigens auch hier im Forum angemeldet, hast du mal in deinem Spam-Ordner geschaut?

Wie vereinbart, haben meine Kollegen dir 24 Monate 10% Rabatt auf die Grundgebühr eingerichtet, somit kostet der Vertrag nicht 29,99 EUR sondern 26,99 EUR im Monat.

Mit deinem zuvor inkludierten Datenvolumen bist du auch laut meinen Daten immer nur gerade so hingekommen.

Dein alter Tarif hat allerdings keine Datenautomatik beinhaltet, daher erfolgte nach Verbrauch des inkludierten Volumens keine kostenpflichtige Nachbuchung, sondern eine Reduzierung der Geschwindigkeit.

Diese Aussage meines Kollegen kann ich daher nicht nachvollziehen.

Da die 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht lange um sind, stelle ich deinen Vertrag morgen aus Kulanz auf die alten Konditionen um.

Viele Grüße

Antje

Hallo Antje,

Danke für die Info, das macht das ganze zumindest mal sehr viel klarer. Danke auch für die Stornierung und die Kulanz.

Benutzerebene 7
Aufgrund des Alters schließe ich diesen Thread.

Beste Grüße

Michael