Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ihr Lieben! 
 

Ich habe vorhin eine verdächtige SMS von „O2“ bekommen, dass mein Vertrag morgen endet usw… so leichtsinnig wie ich war, hab ich den link in dieser SMS angeklickt und mich dort angemeldet, kurz nach dem anmelden ist mir dann aufgefallen, dass die Seite sehr komisch ist und nicht sofort lädt, beziehungsweise ich wurde sofort rausgeschmissen von der Seite und sie war nicht mehr abrufbar. 
 

Ich hab danach sofort mein Passwort geändert, kann aber meine vierstellige Kundenkennnummer nicht ändern. Reicht da nur ändern des Passwortes oder muss ich mir jetzt Gedanken machen? 
 

Liebe Grüße 

 

Edit o2_Sven 23.05.2024/08:05: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail

wenn du schnell genug warst,

hast du Glück gehabt.

kontrolliere alle Angaben und achte drauf,ob eine eSIM bestellt wurde.

setze auch die Drittanbietersperre.

und schau hier mit rein

 


@poales Hey vielen Dank schon mal für die schnelle Rückmeldung! 
 

wie kann ich die Drittanbietersperre denn aktivieren? 

 

 


@goregoat 

Rufe jetzt mal die 

089 66 66 300 44 

an. Evtl können die schlimmeres verhindern. 


@Bollermann 

 

Danke für die Hotline-Nummer! 
 

eine nette Mitarbeiterin kümmert sich jetzt um mich! 
 

vielen herzlichen Dank


Sehr gern @goregoat  🙂


Hallo @goregoat ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es scheint hier ja noch einmal gut gegangen zu sein durch die schnelle Änderung deiner Zugangsdaten. Ich würde dir für die nahe Zukunft empfehlen ein waches Auge auf deine Daten zu haben, damit du schnell agieren kannst wenn es jetzt doch noch zu irgendeiner Änderung oder Bestellung kommen sollte die du so nicht gewünscht hast. Schau auch gerne noch einmal hier zu einigen allgemeinen Hinweisen zum Thema und wenn etwas sein sollte, melde dich natürlich auch wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort