Ich habe festgestellt, dass alle Mails im o2 Postfach seit ca. 1 Woche als “verdächtig” eingestuft wurden und aus diesem Grund wohl auch nicht weitergeleitet wurden. Habe jetzt bei den “sauberen” Sendern die Bearbeitung der Mails wieder zugelassen und schaue mal, was sich da so tut. TestMails kommen jedenfalls wieder an und werden auch brav an mein “Sammel Postfach” weitergeleitet - so wie es sein soll.
Hatte vorher die meisten Deiner Vorschläge schon überprüft.
Vielen Dank also für Deine schnelle Hilfe und einen schönen Tag.
super, dass die Mails wieder ankommen. Meinst du es hat daran gelegen haben kann, dass die alten Einstellungen nicht übernommen wurden zuerst wie fritz04 vermutet?
Ich glaube, dass es letztendlich etwas mit den SPAM-Einstellungen zu tun hatte. Nach Aufruf der SPAM-Einstellungen war dort die Einstellung “Quarantäne” voreingestellt. Das führt wohl dazu, dass alle eingehenden Mails, die den o2 Spamfilter durchlaufen als “Verdächtig” klassifiziert wurden und somit richtiger Weise auch nicht weitergeleitet wurden.
Ich habe die Einstellungen auf “Mit Tag versehen und liefern” gesetzt und alles läuft “wie geschmiert”. Wichtig ist dabei, dass man im o2-Webmailpostfach nach der Änderung der Einstellung die verdächtigen Mails wieder “vom Spam-Bann” befreit und deren Verarbeitung zulässt. ;-)
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.